Hallo
Lange Zeite bin ich nicht mehr auf diese Forum gewesen.
Aber in mein bestes Deutsch wollte ich sie mals antworten.
Ich fahre ein 2.5DTI, und hatte vorher eine monate das selbsten Problem.
Öl kamm von der Ansaug-slauch? vom Turbolader.
Meine FOH hatte dazu in seinem T I S gesehen da er sich das erinnerte von ein andere 2.5DTI.
Sie mussen einfach das ventil erneuen (Etwa 40Euro und <1stunde)
Das ventil fehlt und lasst also mehr Öldampf in die ansaug-slauch.
Ich weiss überhaupt nich ob dass auch für die tds richtig ist aber vielleicht ist es so.
Sie beschreiben exact die Symptome die ich hatte.
> T I S - Service informatie - Buitendienst oplossing 1652
Ich weiss nich wie es sich im Deutsch übersetzt.
Gern hatte ich von sie Ihren "kilometerstand"
Meine Omie hatte etwa 65.000km bei diese fehl.
Sie mussen mals sehen ob sie langs unten Öl sehen können wo der ansaug-slauch an der turbolader zusammengeügt ist.
Das ist genau oben den rechtsen Motor-Stütze.
Sie mussen dafur die Carter beschirmung aufbauen.