... oder dem Kühlmittel-Temperatursensor ?
Beiträge von mr_shaba
-
-
Dein Gefühl von Unsicherheit, ne schlechte Sicht und die Gefährdung von anderen sollten Dich dazu bewegen die Brenner schnellmöglichst zu wechseln. Daher liegt as ganz bei Dir ob Du es für nötig befindest, kann Dir leider keiner die Entscheidung abnehmen.
Was die ColorMatch Brenner von Philips betrifft, die hab ich auch und kann die wärmstens empfehlen. Die kommen den originalen, welche ab Werk eingebaut waren schon sehr nahe. Die normalen mit 4300 Kelvin kannst gleich ganz vergessen, die wirken richtig gelblich, und mir gab es keine Ruhe bis ich dann schliesslich die ColorMatch eingebaut habe.
Da gibts aber auch schon neuere von Philips, die UltraBlue welche ne Farbtemperatur von 6000K und zudem auch ein E-Prüfzeichen haben. Hab die aber noch nie selbst gesehen oder gestet, daher kann ich nicht sagen wie die sind, schlecht werden die bestimmt nicht sein. Aber interessant sind die allemal, und wenn die noch die gleiche Anzahl Lumen aufbringen wie die ColorMatch dann sollten die die erste Wahl sein.
Aber pass auf mit den Angeboten bei egay, da kannst evtl. auch Fälschungen erwischen.
-
einbildung oder nicht... ...ich hab diese iridium-kerzen von ngk genommen...resultat: die omme springt schon beim ersten halben funken an! ich bleib dabei...und vll doch mal die zündkabel von nology nehmen...hmm...weiss noch net...
geheimnisvolle grüße
onkel bob
hast die genau Bezeichung oder Artikel nummer von den Z-Kerzen die Du hast?
-
...habe bei meinem vo/hi Zimmermänner gelocht;Stahlflex Bremsleitungen;EBC Black Stuff Beläge mit originalen Sätteln..Auch mit Wohnwagen-und Anhängerbetrieb alles bestens;bei dem System bleibe ich.Gruß C.
genau die selbe kombi hab ich auch und bin bis jetzt ansolut zufrieden. Die Bremsleistung hat sich ein wening verbessert, aber wie bereits erwähnt kann man nicht viel mehr erwarte, aber immerhin.
Zudem waren für mich die Zimmermänner und die EBC Beläge günstiger als die original Opel Ersatzteile, von daher lohnt es sich in jedem Fall.
Etwas bessere Bremsen für weniger Geld, da sage ich gerne Danke.
-
Hast schon mal die Eingbaulage der oberen Federteller überprüft? Je nach dem wie man die dreht ergibt sich eine Neigung (es gibt ja für den Einbau keine fixe position, ausser man hat sich diese zuvor markiert), und wenn die nicht mit dem Dom überinestimmt kommt es innen (von unten) zu Berührungen.
Warum das mit den Geräsuchen erst anch zwei tagen kommt liegt einfach daran dass die neuen DOM lager etwas nachgeben. Baut man neue ein ist zwar mal wieder ruhe, die aber nicht lange anhält.
-
Das Kabel für die Komfortfunktion ist braun/schwarz und geht am ZV Steuergerät auf Pin 24, am Dach auf Pin 3. Die Leitung wird vom ZV Stg. auf Masse gelegt wenn man den Schlüssel am Anschlag hält oder die Taste der FB gedrückt hält. Kann man also recht einfach rausmessen.
Mögliche Fehler sind eigentlich nur ZV Stg defekt, einer der Motoren defekt , Kabel unterbrochen oder irgendwo ein Kurzschluß auf Masse.
Ich würde zuerst den Stecker am Dachmotor abziehen und dort messen (Kommt man am einfachsten ran). Kommt nichts an dann einen Türstecker nach dem anderen abziehen. Wenn´s jetzt immer noch nicht geht direkt am ZV Stg messen. Liegt auch hier kein Signal an ist das Stg defekt. Liegt am Stg ein Signal an ist das Kabel irgendwo defekt.
Hab mal den Stecker am Dachmotor geprüft, und da musste ich festellen dass auf Pin 3 (braunschwarz) was ja das Signalkabel für die Komfortschliessung ist die von ZV-Steuergerät kommt, immer 12 Volt anliegen, egal ob im ruhezustand oder bei Betätigung der Komfortschliessung per Fernbedienung, absolut keine änderungen zu verzeichnen.
Ist das nun ok dass da generell und überhaupt 12 Volt anliegen? Wie soll/kann das funktionieren zumal ja du sagtest dass das Steuergerät diese Leitung bei Betätigung auf Masse legt? Irgendwie blicke ich noch nicht durch wie es funktioneren tut und was der normalzustand sein müsste.
-
hast jetzt mal den Dom von unten angeschaut ob nicht die oberen Federteller am Dom anstehen? Keine Spuren von irgendwelchen berührungen? Dazu muss natürlich das Federbein raus, versteht sich, sonst sieht man da nix.
Denn das was Du hier beschreibst ist exakt das selbe was ich auch hatte, was die Symptome angeht, daher auch mein Tip mit den oberen Ferderteller die möglicherweise verdreht montiert sein könnten, dadurch im eingebautem Zustand nicht im gleichen Winkel zu Dom stehen. Hatte auch zuerst Dom-Lager aus den Zubehör und da standen die Teller (Scheiben/Endanschläge) im Motorraum auch so abartig weit weg vom Dom, sprich dazwischen war deutlich mehr platz als zuvor. Hab dann nochmals neue original Opel Dom-Lager eingebaut und es sah optisch schon mal gut aus, sogar so wie es sein sollte, aber das Schlagen war immer noch da aber merklich weniger. Jedoch wurde es mit der zeit wieder schlimmer, langsam aber stetig.
Schleisslich, als ich mal wieder die Federbeine draussen hatte , habe ich per Zufall gesehen dass innen im Dom berührungsstellen vorhanden sind. Hab dann natürlich auch gleich die oberen Federteller am Federbein angeschaut und erst bei genauem hinsehen sind auch da am Rand Spuren zu sehen gewesen. Zuvor waren diese nie wirklich aufgefallen.Wie sieht es mit geräuschen aus wenn Du im Stand das Lenkrad bis Anschlag drehst, hörst du da ein Knarzen oder so?
.
-
hab damals meine gelochten Zimmermann-Scheiben noch beim Board eigenen teiledealer (teile_hoschi) besorgt, selber montiert und auch vom schweizer Strassenverkehrsamt eingetragen bekommen, samt Stahlflex-Bremsleitungen und EBC Blackstuff belägen.
Wielleicht bietet sich ja hier jemand an der Dir die Scheiben beschaffen kann/könnte. Würde mich auch interessieren wo diese zukünftig zu beschaffen wären wenn dann meine mal wieder fällig sind, was aber bestimmt noch ne gewisse zeit dauern kann bis die hin sind.
Wobei, es gibt auch ne Vertretung in der Schweiz die diese Scheiben vermarktet, hier die Anschrift:
Technomag AG, 3000 Bern 5
Fischermättelistrasse 6
Tel.: +41 31 379 81 21
Fax: +41 31 379 82 50
http://www.metraux.com.
-
hallo http://www.omega-freak.de/foru…php?page=User&userID=6206xxchuckyxx
wurden die oberen Federteller beim Zusammansetzen des Federbeins richtig ausgerichtet? Denn je nach dem wie man die dreht, da ja weder ne Markierung noch ne endere Festlegung der Einbauposition vorhanden ist, ändert sich der winkel der oberen Fläche und passt dann nicht zum Dom. Nimm mal das ganze Federbein raus und schau von unten mit ner Lampe in den Dombereich rein, vielleicht berühren die oberen Federteller die Karrosierie aus dem bereits genannten Grund.
-
...
Ich schau gleich mal bei meinem Schlachtomi ob die "nur" geschraubt ist. Melde mich dann nochmal.20min. später...
Sooo, fertig, Erster!
Ist nur geschraubt! Ausbau hat keine 5min. gedauert, nur dann kam mein Nachbar um die Ecke.
...Sag mal, wie genau wird denn die Seitenscheibe ausgebaut? Was sollte man noch als Austauschteile besorgen, z.B. Dichtungen usw?