hallo Leute
wie im Betreff angedeutet wurde der Glasbruchsensor als Übeltäter für die ständig angehende Alarmanlage entlarvt, der FOH konnte dies als Ursache mit dem Tech2 auslesen. Der Kontaktschalten im Mototrraum ist es definitiv nicht, der wurde schon ersetzt.
Nun hab ich mir natürlich den Stromlaufplan der DWA/ZV angeschaut und dort geht eine Leitung von der DWA Box zum rechten und dann schliesslich auch noch zum linken Glassbruchsensor der hintersten Fensterscheiben, diese sind in Serie geschaltet, und dann geht es komischerweise weiter zur Heckscheibenheizung (welche nicht mehr auf diesem Plan im Detail zu sehen ist). Da blick ich dann nicht mehr durch und sehe den Zusammenhang nicht. Kennt das jemand oder weiss wie dies überhaupt funktioniert?
Zudem würde mich interessieren ob der auf der Scheibe aufgebrachte Sensor, sieht aus wie Leiterbahnen, einen bestimmten Wiederstandswert haben muss oder eher gar keinen Wiederstand aufweisen darf. Wie kann ich diese am besten überprüfen?
gruss