Beiträge von Butane

    Also....


    Erst einmal: Ihr habt natürlich zweifelsfrei Recht. Hab das Omegaprospekt gerade Rausgekramt. Wahrscheinlich war ich in der Spalte verrutscht (kann ja mal passieren...). Der 2.0 16V fährt mit 5-Gang 210km/h, mit Automatik 195 km/h (Limousine). Zum Porsche noch soviel: das is schon ein paar jährchen her, der Boxter war damals brand neu und ich noch jung und idealistisch, also lasst mir gefälligst die Illusion! :) Ich weiß aber, dass das Boxter Klientel so um die 50 Jahre lag... Ich kann mich aber an den Fahrer nicht mehr erinnern...
    Und zum Tacho: Ich weiß ni ob das ein Phänomen is, aber läuft laut Tacho wirklich so viel...


    noch schnell @ marcel: ich denk da kauf ich lieber bloß den K&N Luftfilter und such mir gleich nen würdigen Gegner vom Schlage eines Carrera GT :P
    Das da übrigens keine 237 auf dem Navirechner stehen weiß ich auch.


    und @ thom: woher hast du die nockenwelle? irmscher? und was hast du gelöhnt sagst du? würd mich mal interessieren...

    Hey, da hast du aber wirklich glück gehabt. Also ich hab jetzt mal meine Versicherungsunterlagen rausgekramt, und siehe da: Die Teilkasko ersetzt Schäden: ..." zusätzlich bei Pkw, Krafträdern und Campingfahrzeugen an Kabeln, Schläuchen und Leitungen durch Marderbiss". damit is mir ja erst einmal geholfen. Werd mich da so bald wie möglich melden.


    So und jetzt nochmal: Ich will euch hier keine Gegenrechnung meiner finanziellen Lage erstellen. Ich kann mir den Omega Leisten! Man muss nur: Nicht rauchen wie ein Schloth, nicht saufen wie mein Bruder, nicht essen wie ein Schaufelbagger im 80er rundschlag, keinen Einkaufsdrang haben und nicht mit dem Handy das ganze Einkommen vertelefonieren. Omega fahren ist Einstellungssache. Ich habe gewusst worauf ich mich einlasse! Ich kann mir auch Reparaturen leisten. Aber wieso alles auf einmal? Und wieso kurz vorm Urlaub?????? Hey, ich will mich hier nicht ausheulen... Also; Auto in Werkstatt, Versicherung wird kontaktiert ---> WIR WERDEN SEHEN !!!



    Außerdem: Wer in Hohenstein die Badbergkurve kennt (Teil der ehemaligen Rennstrecke - Sachsenring), weiß warum ich Hecktriebler fahre... *grins* *froi*
    Und mit nem BMW komm ich im Winter nicht halb so weit wie mit dem Omega... einfach 3 Zentner Eisenbahnweichensteller auf die Antriebsachse und der läuft und läuft und läuft... :D



    So, hab jetzt mit meinem Meister bei Opel gequatscht. Da ich zwei Marderschäden in 5 tagen habe legt er mir die Rechnungen zusammen. hab mich darauf gleich bei meiner Versicherung gemeldet und den "Gesammtschaden" angesprochen. Ich soll die Rechnung hinschicken, die übernehmen einen Teil (Selbstbeteiligung muss halt gezahlt werden). Es is halt schon wohltuend wenn man solche riesen Beträge einspart. :D :D :D

    Hallo an ALLE!


    Also dazu kann ich nur Folgendes sagen. Meinem Auto reicht der Tacho nicht aus. Laut Tacho läuft er 237 (kann's ni genau sagen, is ja keine Skala mehr da). Im Prospekt ist er mit 225 angegeben. Und das Tachos um min. 15 km/h bei Vmax abweichen ist ja bekannt. Ich weiß ni ob das mit der topspeed auch am Öl liegen könnte, ich fahr 0W40, das is zwar ne egge teurer, aber immerhin hält der motor :D . auch der Luftdruck muss angepasst sein. Und Reifengrößen, Beladung, Tankinhalt und natürlich Strecke sind auch ausschlaggebend. Der X20XEV in unserem B Vectra lief damals erstaunlicher weise auch 235 laut tacho... und war kürzer übersetzt und leichter. und der hatte ne skala bis 260. Damit haben wir mal nen Porsche Boxter gejagt - das war lustig. Aber wenn der gewusst hätte, das wir am Ende waren, wäre der auch nicht nach rechts gewechselt. =)


    Danke erst einmal für eure Tipps, diese Chips sehen schon wesentlich humaner aus. und kosten die häjfte vom Lexmaul Fächerkrümmer, oder der Jetex Anlage. Und warum ich keinen V6 fahre? Ich fahre mit 9,6 l/100km. Mein Onkel fährt Omega X25XEV, der verbraucht so um die 14 Liter. Und kostet an allen Enden mehr: Abgaseinstufung, Hubraumzuschlag, Reparaturen... Das wäre unsinnig für mich. Und ich denke mit dem Chip ließe sich was machen.


    Danke nochmal für die Info, kommt ZEIT kommt GELD :)

    Hallo Freunde,


    hab da mal de Frage. Was is eigentlich die günstigste Art um an etwas mehr Motorleistung zu kommen (X20XEV)? Also im Astra (X16XEL) hatte ich einen K&N 57i. Der hatte nicht nur nen geilen Sound sondern auch ein bischen mehr Durchzug... Für den Omega find ich keinen 57i (es gibt halt keinen...). Also wer Vorschläge hat, kann mir ja gern Schreiben. Ich hab ja bei ihbääh folgendes entdeckt, glaub aber nicht das ich meinem Motor damit viel gutes tu:


    siehe http://cgi.ebay.de/Chiptuning-…40186QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Also für andere ORDENTLICHE Alternativen bin ich ganz Ohr... sollte halt nur den Preis- und vor allem Aufwandsrahmen nicht sprengen.


    Danke im Vorraus

    Also ich hab das Auto jetzt erstmal zu Opel geschafft, bekomm es am Freitag oder Samstag wieder. Und wegen der Kosten werd ich mich bei meiner Versicherung melden, mal sehen was die sagt. Ich glaube nähmlich auch, dass die Teilkasko Marderschäden übernimmt. Ansonsten werd ich mich halt doch noch mal mit dem händler in Verbindung setzen müssen. Kommt Zeit, kommt Rat...


    Danke für eure trostspendenden Messages


    Norman

    Also, um die Frage mit dem Omega "leisten" zu beantworten. Omega fahren ist für mich nicht nur Autofahren sondern auch eine Lebenseinstellung. Ich nage nicht am Hungerstuch. jedoch will ich nicht akzeptieren, dass mir das Auto innerhalb so kurzer Zeit so viel finanziellen Schaden anrichtet. Schließlich will ich nächsen Monat noch zum 24h-Rennen nach Nürburg und in den Urlaub.


    Zur Händlergarantie: Die gGarantie hab ich bei der Servo in Anspruch genommen. Schon da knauserte der Händler, weil er bei solchen Beträgen angeblich nichts mehr am Fahrzeug verdiene. Schließlich hat er doch gezahlt, aber ich glaube nicht das er weitere Kosten übernimmt.


    zu den weiteren Ereignissen Heute:
    - Vorm Ärztehaus is er erst im 8. Versuch angesprungen und lief im Leerlauf wie ein Deutz-Diesel...
    - war gegen Feierabend beim Opelhändler. Der Meister hat sich mit mir noch gut ne dreiviertel Stunde unters Auto gelegt... und Folgendes ist dabei rausgekommen:
    - Motorkopfdichtung is dicht
    - Fahrzeug leckt am Kühlkreislauf nach bissen eines Marders an zwei! Schläuchen
    - Diagnosegerät sagt, dass zu hohe Spannung im Kühlkreislauf ist (wahrscheinlich hat der Marder den Stecker vom geber durchgekatscht...), deshab läuft auch der Kaltlaufregler auf hochturen... und ich hab Spritverbräuche von fast 13 statt 9,5 Litern...
    - Fahrzeug wird heute zu Opel geschafft, Teile sind bestellt, kosten ca. 120 €


    Das heißt also: Ich bleib euch vorerst erhalten :D

    Hallo erstmal ;(


    Also so wei es aussieht verliert ihr demnächst eines eurer Mitglieder, genauergesagt mich. Es hat lange gedauert, aber langsam bin ich der Überzeugung das mein Vater und alle anderen Bekannten Recht hatten. Ich hab meinen geliebten Omega seit dem 06.01 diesen Jahres und wenn ich auch sehr schöne Stunden mit ihm hatte: bis jetzt gab es fast nur Ärger. Als ich das Auto kaufte nahm ich es gründlich unter die Lupe, bis auf die rechte hintere Antriebswelle, welche ca. einen halben cm spiel hatte und ein angegammelter Auspuff war das Auto tip top in Ordnung. Wir wussten das der Auspuff demnächst kommen würde und gaben ihm noch ca. 3 monate bis er abfällt. Aufgrund dieser beiden Mängel konnt ich dem händler noch 250 € vom Kaufpreis runterhandeln. Somit ging das Auto für den recht günstigen Preis von 5300 € in meinen Besitz über. geplant war, dem Auto ein KW Gewindefahrwerk variante 2 zu spendieren. Aber schon begann der Schlamassel. In den ersten zwei Monaten rostete mir die Abgasanlage komplett durch und musste ab mitte ersetzt werden (360€) und meine Handbremse ging fest (150€). da mir jetzt schon 500 € fehlten war das Fahrwerk in unerreichte Distanz gerückt. Ich muss dazu sagen ich bin noch Schüler und habe letzte Woche Abitur geschrieben. Mein nebenverdiens beträgt im Schnitt 275 €! und davon gehen schon allein 160 € für's tanken drauf! Und irgendwie muss ja auch die Versicherung bezahlt werden... Also entschloss ich mich "nur" Eibachfedern zu verbauen. Aber: Denkste. Vor ungefähr zwei Monaten ging der Spurstangenkopf flöten. Seitdem hab ich ein enormes Zittern in der Lenkung ab ca. Tempo 60. Paralell dazu fiel die Servolenkung aus. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 350 € für die scheiß Servo und extra noch 200-250€ für Spurstangenkopf und Vermessung. Aus Geldmangel ließ ich vor 4 Wochen nur die Servo reparieren, um den Spurstangenkopf bei der nächsten Inspektion, welche in 1900 km ist, wechseln zu lassen. Dabei sollte auch noch Bremsflüssigkeit, Motoröl und neue Bremsbeläge gewechselt werden (ich schätze mal Inspektion plus Reparaturen 750€-850€). Aber: letzte Woche zerbiss mir der Marder die Hydraulikleitung zum Lenkgetriebe. Reparatur: 150€. Ich hab das Auto jetzt 5 Tage wieder. Gestern machte er laute Geräusche, wurde ziemlich heiß, die Motorlampe brennt und das auto riecht verbrannt. der geruch kommt wahrscheinlich vom Marder, der mir ins Auto geschissen hat. Aber Motorhaube auf, und siehe da: keine Kühlflüssigkeit! dazu muss ich sagen, dass ich letzte Woche aufgrund der Meldung des Check-Systems erst aufgefüllt habe. Die Diagnose meines Nachbars (gelernter Opelmechaniker - mit ihm hab ich schon ein paar 8 und 16 Ventiler auseinander genommen und wieder zusammen geschraubt): Motorkopfdichtung im Eimer, der Motor zieht das ganze Kühlmittel. und das er nicht weiß raucht liegt am Kat. Schätzkosten 600€ !!!! Ich bin jetzt nicht nur blank mit den Nerven sondern auch finanziell geschädigt. Entweder es findet sich eine Lösung oder ich schmeiß die Karre naus! So leid es mir tut ... ;(

    Oh oh...


    ich hab das schon geahnt. Meine Spurstangenköpfe sind auch fällig - überfällig! Der hat schon ein tierischstes wackeln in der Lenkung. Aber eigentlich wollte ich auch nur zwei wechseln. Ich hoffe doch stark das das reicht... Geld wächst schließlich nicht an Bäumen.



    Gruß Butane

    Greetings...


    Also ich für meinen Teil fahre auf Goodyear Eagle NCT5 und bin wirklich Top zufrieden bis jetzt. Jedoch denke ich, dass Continental und Dunlop die besten Reifen fertigen. Und für den Winter gibt es ausschließlich eine Wahl: Michelin Alpin 2