Beiträge von Butane

    Hi Nadja, auch von mir ein herzliches Willkommen. Bis jetzt wurde hier noch jedem geholfen. Solltest du mal Probleme mit deinem Diamantschwarzen haben, die Jungs sind imer für dich da... Schön, dass wir endlich weibliche Verstärkung bekommen. Hoffe man ließt wieder voneinander...


    P.S.: Deiner Einstellung zollt so mancher hier tiefsten RESPEKT !!! (mich eingeschlossen)

    Ok, gebs ja gaaanz offen zu. Ich rede mit ihm, ich streichle ihn und ich geb ihm auch Synonyme. Mal sag ich einfach Omega, mal "Kleener", mal aber auch "Karre". Aber nen festen Namen hat er nicht. Und für gutes laufen wird er auch Belohnt: Waschanlage, oder mal Motorhaube von innen polieren oder ähnliches ^^

    In 6 Monaten ca. 2400 €, und das für dämlichste Reparaturen (Servolenkung, Handbremse, Marderbisse, Auspuff, Krümmer, Spurstange, Buchsen, Bremsen, usw.)
    Aber das war es mir mehr als Wert. Jetzt beginnt endlich der schönere Teil, der des veredelns. Hab mit Chromventilkappen und Bremssattellack angefangen, demnächst Fahrwerk und Gruppe A ...

    Vielleicht hab ich das mit dem Tempomat überlesen, wäre auf jeden Fall auch daran interessiert. Bitte schreibt nochmal rein was man braucht, was es kostet und was man dann wie umbauen muss. DANKE !

    Devinitiv DAS BESTE Forum bei dem ich angemeldet bin. Die Organisation ist Beispielhaft und die User freundlich und gern hilfsbetreit. Omega-Freak is wie bei vielen anderen auch die Seite, die vorm Schlafengehen nochma angeklickt wird, und sobald sich ne Minute Zeit findet is man kurz online um nach neuen threats zu schauen... Schade ist halt, dass man nicht auf jedes Thema eine Antwort bekommt (hauptsächlich in den Allgemein -Teilen).


    IHR SEID AUF JEDEN FALL AUF DER RICHTIGEN SPUR. KOMMT WIE EURE OMEGAS AUCH NICHT VOM WEG AB !!!!! ALSO: WEITER SO ...

    Ja eben, hoffe, dass diese gewisse Grundsubstanz nun endlich geschaffen ist. Zur Zeit ist er technisch ohne die geringsten Mängel, hab neue Goodyear NCT 5, neue Wischerblätter und das Auto ist poliert und gewachst. Hoffe das bleibt jetzt so, bin auch guter dinge ^^.

    Ja Nadja, da hast du vollkommen wahr. Mein Omega wird auch nur ab und zu "zügig" bewegt. Mein Vater hat da ne tolle Leistung vollbracht, als er mir das langsamfahren lehrte ( der war Fahrlehrer ). Denn nur wer langsam fahren kann, kann dann auch "zügig" fahren. Anstrebenswert ist natürlich immer ein runder Fahrstil mit so wenig wie möglich harten Lastwechseln und sauberer Lastkonstanz. Deshalb halte ich mich auch an viele Techniken des Meisters Walther Röhrl. Jener sagte z.B.: Schnell ist man(n), wenn resultierende Vektor, also die Vektorensumme beider Richtungsvektoren konstannt in der grauen Zone des Kammschen Kreises ist ... Wie auch immer, bei den aktuellen spritpreisen vergeht mir das schnellfahren sowieso. Ich denke schon das ich relativ sparsam bin. hab z.Z. einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 l/100 km. Ist eigentlich ganz gut dafür, dass z.Z. fast nur Stadt gefahren wird.


    Liebe Grüße vom SaRi Butane



    P.S.: Hab jetzt endlich alles repariert, neuer Krümmer, Spurstangenkopf, Buchsen, Räder gewuchtet, Bremsbeläge vorn und hinten neu, Inspektion mit Ölwechsel und nu gestern noch Bremssättel nachlackiert. Hat mich zwar ne menge Geld gekostet, aber das Ergebnis is überwältigend... ^^

    Folgendes:


    Nimm dir nen Satz gute Winterräder (Michelin Alpin oder Conti Wintercontact), dazu noch n bissl Balast auf die Antriebsachse (voller Tank -->da rostet er wenigstens nicht und dir geht der Sprit nie aus ^^, vielleicht n Zementsack, ich hab 2 x 75 kg Eisenbahnweichensteller). Damit dürftest du dann ganz gute Traktion haben. und zur Not hab ich immer nen Eimer Split oder Sand mit und nat. ein Abschleppseil. Ansonsten geht der Omi wirklich erstaunlich gut.


    Grüße vom SaRi (noch 3 Tage !!!) Butane

    Hallo!


    Danke für die Schnelle Antwort, aber:
    Genau da sitzt ja das Problem, der 100 PSer hat die Artikelnummer 57-0084 und der 75 PSer die 57-0277. Und ich wollte halt wissen ob ich den trotzdem verbauen kann, also ob es technisch machbar is und wie die Polizei das sieht... Bloß leider is auf den Bildern bei K&N kein optischer Unterschied feststellbar. Die sehen alle gleich aus...


    Weiterhin hätte ich folgende Frage: Da es für den 2.0 16V im Omega keinen eigenen 57i gibt, wäre es da möglich einen vom Calibra (57-0087) oder vom Vectra B (57-0139) zu verbauen??? Wenn ja, welcher passt, kann ja auch sein das einer von einem anderen Modell passt


    Danke im vorraus


    Grüße vom SaRi Butane