Beiträge von omegay26se

    Moin,


    kauf Dir eine im AT von Bosch. Wenn Du irgendwann die Regler tauschen willst kann man es bei diesen separat. Sehr kostengünstig.


    Die ist zudem nicht so teuer wie die vom FOH und auch nicht so "billig" wie die aus der Bucht.


    Und Du hast einen Ansprechpartner vor Ort wenn es nicht so recht passt.


    Bosch ist sowieso Zuliefere von Opel.


    Hast dann eine Lima auf der Bosch steht und nicht GM.

    Tacho ausbauen.


    Öffnen.


    Die Einheit separat ausbauen.


    Die Welle mit einer spitzen Zange ausdrücken. Den restlichen Weg mit einem Dorn oder Nagel.


    Die Ziffern entsprechend einstellen.


    Die Welle wieder zurück drücken mit der Zange.


    Alles wieder einbauen.


    Diese Anleitung gilt für dein Auto und für den korrekten Kilometerstand.

    Hallo erstmal,


    es hört sich an wie z.B. Steuerzeiten nicht in Ordnung.


    Dies kann mehrere Ursachen haben, wie z.B. der Zahnriemen ist nicht 100% auf OT.


    Kann aber auch die Zündspule sein. Oder sehr beliebt NWS/KWS. Sind die Zündkabel in der richtigen Reihenfolge angeschlossen? Sind die Zündkabel i.O.?


    Habt ihr schonmal die Fehlercodes ausgelesen? Der müsste eine Menge hinterlegt haben.


    Ich würde auf ein Problem mit der Zündspuleneinheit/Zündung tippen.

    Gebe ich Omegac20ne recht. Erst wenn die Zündung an ist arbeitet der Kompressor und während der fahrt regelt der nicht wie der Teufel hinterher.


    Da ist eine kleine Verzögerung drinne. Ansonsten würde der Kompressor ständig arbeiten. Nach ein paar Sekunde pumpt der erst und nicht nach kurzzeitigem Aufschaukeln. Ansonsten würde der bei jeder Bodenwelle pumpen wie ein Weltmeister.


    Am besten den Hänger ankuppeln. Zündung an machen und schauen ob etwas passiert. Hörst Du den Kompressor arbeiten, aber die Dicke hebt den Hintern nicht=Dämpfer undicht.

    Moin,


    dein Projekt X25XE aufzubauen auf X30XE habe ich gerade beendet.


    Auf den X25XE Rumpf habe ich die Köpfe vom X30XE drauf gesetzt. Es gab einige Punkte, die mir etwas Kopfzerbrechen gemacht haben.


    Zum einen das Planen. Nimmt man zuviel runter, geht die Klopfregelung zum Teufel und Softwaretechnisch habe ich es nicht hinbekommen dies auszumerzen.


    Es kam noch eine LPG-Anlage rein von Lovato. Die Anpassung hat dem FOH einige schlaflose Nächte bereitet. Nun geht es ohne spürbaren Leistungsverlust im Gas Betrieb.


    Zum anderen läuft er einen hauch rauer im Leerlauf. Damit kann ich aber leben.


    Mein AR25-Getriebe mag die etwas höhere Leistung allmählich nicht mehr. Somit kommt das AR35 noch drunter.


    Erfreulicherweise ist alles Plug-&Play und es gab keine weiteren Probleme. Die Kiste läuft mittlerweile 30.000 km problemlos.

    Hi,


    es gibt bis zum Facelift kaum Unterschiede.


    Jedoch, wenn Du schon so etwas vorhast, bau Dir doch gleich einen X30XE rein.


    Die entsprechenden Anleitungen gibt es hier im Forum in der Umbauecke.

    Moin,


    Geht schon und Du musst nicht die komplette Lenksäule tauschen.


    Im Grunde reicht schon, das tauschen vom Motorsteuergerät, programmieren dessen(Fahrgestellnummer, WFS, etc.) und dann anlernen der Schlüssel.


    Kommst Du eh nicht drum herum, weil im Mtsg noch die Fgst. Nr. des Spenders hinterlegt ist und nicht deine.


    Drückst ein paar Euronen beim FOH ab für neu programmieren ab und es ist bestimmt preiswerter als 2.200,- €.