Beiträge von omegay26se

    Ich stimme Dir zu, dass es Sozialschmarotzer gibt. Pauschalisieren möchte ich dies auf keinen Fall.
    Es kann nicht sein, dass Bevölkerungsgruppen pauschalisiert werden. Nicht nur als Sozialschmarotzer, sondern auch als dumm.


    Nach der tatsächlichen Zahl der Empfänger, beziehen überdurchschnittlich viele Bürger aus den neuen Bundesländern ebenfalls
    Hartz IV. Ergo, gibt es auch bei denen Mißbrauch. Sind die dann auch pauschal Sozialschmarotzer?


    Ich denke , es gibt immer Ursachen für solche Auffälligkeiten, aber mit Sicherheit nicht die Herkunft. Diese Ursachen müssen erkannt und gelöst werden.



    Die Zahlen mögen schön gerechnet sein. Dennoch sind Sie da. Mag sein, dass es mehr Arbeitslose inoffiziell gibt und dass es inoffiziel mehr Ausländer gibt, die Stütze beziehen. Würde bedeuten, dass das statische Bundesamt vorsätzlich Zahlen zu Ungunsten/Gunsten derer fälscht.



    Warum dann auch zu Ungunsten der neuen Bundesländer?

    Wir diskutieren über Herrn Sarrazin und seine Thesen. Ist das Thema.


    Die Zahlen sind vom Bundesamt für Statistik der Bundesrepublik Deutschland.


    Und nach meinem Verständnis sind fundierte Quellen eine solide Diskussionsgrundlage im Vergleich zu emotionalen Stammtischgelaber und Bild-Zeitungsphrasen ohne jedwede faktische Relevanz.


    Woher und warum die Kopien aus dem Grundgesetz und von Wikipedia sind, hatte ich bereits erklärt. Damit jeder weiß, worum es überhaupt geht.


    Wie schreibt ihr immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Statt auf Ausländern rumzuhacken, wären solide Lösungsvorschläge konstruktiver.

    Auch da bin ich anderer Meinung.


    Migranten zahlten z.B. 6.5 Milliarden € in die Rentenversicherung ein, erhielten aber nur 1,9 Milliarden an Renten ausgezahlt.




    Da sehe ich keine Ausblutung der Rentenkassen. Eher sehe ich die seit 1989.



    Da kamen 11.400.000 Rentenempfänger, welche nie eine Mark, jetzt Euro in die Kassen eingezahlt haben, aber gespiegelte Renten seitdem bekommen. D.h. die haben noch nie in die Sozialversicherungskassen eingezahlt, aber erhalten hohe Renten. Migranten können dies nicht.
    Also Einwandern und Rente bekommen ist nicht möglich.


    Jeder der heute oder morgen Rente erhält muss die fünfjährige Wartezeit erfüllen, um überhaupt Anspruch zu haben und jeder der in Zukunft Rente erhält, hat dafür auch eingezahlt. Von Nix, kommt also nicht irgendetwas.

    Die Zahlen sind vom Statischen Bundesamt. Auf deren Homepage kann man viele Zahlen lesen.


    Unter anderem die Zahl der Zuwanderer und Abwanderer.


    40.000 Migranten wandern jedes Jahr in die Republik ein.


    51.000 Migranten wandern im gleichen Zeitraum ab.


    Ich sehe ein Intergrationsproblem und ich sage, dass ich dieses auf keinen Fall relativieren will.


    Ich könnte auch ko..., wenn ich diese Sozialschmarotzer sehe. Ich rege mich jeden Tag über die Kriminalität in Hamburg auf.


    Ich sehe aber keine pauschalisierte erhöhte Zahl von Migranten bei den Sozialschmarotzern und Kriminellen aus keiner Quelle.


    Ich gebe jedes Wochenende Nachhilfe an Schüler unterschiedlichster Herkunft und sehe welche massiven Probleme diese haben.
    Ich stimme daher uneingeschränkt jedem gesunden Lösungsansatz zu.



    Das Buch habe ich gelesen und mithin zum wiederholten Male keinen einzigen Lösungsansatz entdecken können. Aber Herr Sarrazin diskriminiert Bevölkerungsgruppen und -schichten und nutzt dabei diese Probleme als Instrument.



    Zusammenfassend erkenne ich ein Integrationsproblem, bestätige ich dieses und bin bereit in jeder Form es zu lösen, aber dieses ist nicht ursächlich für leere Kassen, die Kriminalität oder andere Probleme der Republik verantwortlich.


    Und bedenke, dass die Immigranten von der deutschen Regierung und Bevölkerung geholt worden, um dieses Land sein Wirtschaftswunder erleben lassen zu können.


    Bis hierher erkenne ich nur, dass der Mohr seine Schuldigkeit getan hat und nun gehen darf.


    Zumal Deutschland und die Türkei z.B. im 1.und im 2. Weltkriegs Verbündete waren.

    Herr Sarrazin hat in seinem Buch sinngemäß die Nürnberger Rassengesetze von damals sinngemäß wiederholt.


    Für Mitglieder, die diese nicht kennen und nur auf emotionaler Ebene diskutieren ohne diese, das Grundgesetz und vor allem sein Buch nicht gelesen zu haben, sind meines Erachtens solche Zitate oder 1:1 Kopien sehr hilfreich, damit diese meine Meinung nachvollziehen und nicht noch mehr Stammtischparolen von sich geben.


    Ich gehöre zu den Ausnahmen unter den Ausländern, die Abitur gemacht haben, eine Ausbildung und studiert haben ohne Stütze, Bafög, Arbeitslosengeld oder Hartz IV jemals in Anspruch genommen zu haben. Sondern nur durch viel Arbeit nebenbei finanziert.


    Meine Eltern sind die 1. Generation, die nur die Grundschule in der Heimat besucht haben, also nach Herrn Sarrazin's Thesen DUMM.


    Stellt euch doch mal für einen Moment vor, dass ihr an meiner Stelle wärt in einem anderen Land und ihr würdet aufgrund eurer Herkunft pauschal als DUMM, SCHMAROTZER, etc. dargestellt. Da fühlt ihr euch bestimmt gut dabei.


    Zur Information:


    Anteil der Hartz IV Empfänger in Deutschland:


    Gesamt: 7,7 % = 6,314 Mio.


    Anteil Bevölkerung West: 6,3 %


    Anteil Bevölkerung Ost: 11,7 %


    Anteil Migranten/ Migrationshintergrund: 0,24 % 196800


    Jeder mit gesundem Menschenverstand wird erkennen, dass 196800 Menschen nicht allen ernstes den Wohlstand von 82.000.000 Bürgern gefährden können?


    Herr Sarrazin ist ein Antisemit, Rassist.. Nennt es wie ihr wollt.


    Er trägt nichts zur Lösung des Problems bei, sondern diskriminiert Bevölkerungsgruppen.

    Tut mir leid, dass die freie Meinungsäußerung hier der Willkür unterworfen ist und eine Diskussion auf der Basis keineswegs fair stattfinden kann.


    Ich bin betroffener Ausländer und darf unbestrittene, historische Fakten und juristische Grundlagen zu meiner freien Meinung nicht kund tun?!?!?!


    Andere dürfen es. Von Kraftausdrücken über Beiträgen, die unter der Gürtellinie sind, aber gegen die Boardregeln einwandfrei verstoßen werden, meiner Meinung nach, offenbar parteilich zugelassen.


    Meine Frage ist, wenn dieser Beitrag mal wieder nicht gelöscht wird, darf ich als betroffener Ausländer nur zu sehen und nichts dazu sagen????


    Ist das Mundtot machen die neue Willkür hier?

    Ich habe das Buch gelesen und jede These und Äußerung ist ohne Zweifel und OHNE GRAUTÖNE, in schwarz weiß auf Muslime im Allgemeinen und speziell auf arabische, türkische Bevölkerungsgruppen bezogen.


    Faulheit, Unehrlichkeit, Dummheit, Schmarotzer sind in seinem Buch ganz klar und gezielt auf diese Migrantengruppe bezogen. Nicht relativ oder in Grau-Tönen.


    Ich habe Jura studiert und StGB § 130 gilt im teilweise, wie auch im ganzen Kontext zum GG. Den Strafantrag haben wir bereits erstattet. Jeder, der diesen lesen möchte in Kopie, bekommt diesen gerne per PN.


    Herr Sarrazin ist in Grau-Tönen und/oder Schwarz-Weiss ein Rassist!!


    Wie würde denn jeder Einzelne seine Aussage verstehen, dass Moslems dümmer sind???


    Umgemünzt: "Jeder Opel-Fahrer im Allgemeinen und speziell die Ommi-Fahrer sind dümmer, unehrlicher, etc."


    Machen sich Attribute an bestimmten Merkmalen, wie Herkunft, politischer Gesinnung, Hautfarbe oder Auto-Marke fest???


    Polemik ist etwas anderes als das, was Herr Sarrazin praktiziert und die Probleme gab es vor ihm und wird es auch nach ihm geben. Wo bleiben auf 453 Seiten polemische Lösungsansätze??? Nicht ein einziger. Es werden Bevölkerungsgruppen systematisch und argumentativ diskriminiert und verächtet. Offenbar gibt es nur muslimische Harz 4 Empfänger in Deutschland. Oder relativ machen die 90 % davon aus.


    Wacht auf aus euren Grau-Zonen- und Kontext-Diskussionen und erkennt den Rassismus über dem Relativismus.

    Moinsen,


    meistens ist der Lesekopf nicht mehr fit.


    Entweder ist er verdreckt oder verstellt.


    Ich würde versuchen diesen mit einer Reinigungs-CD sauber zu bekommen.


    Hilft dies nicht, dann neu justieren lassen.