Beiträge von omegay26se

    Der Simmerring von der Kurbelwelle ist vorne am Motor und hinten am Motor. Also Front und Rückseite...


    Wenn an der Seite ist, ist es möglicherweise auch nur ein undichter Ölfilter.


    Das Öl läuft am Motor runter zur Falz der Ölwanne und verteilt sich dann gemütlich an der Falz längs.


    Vorschlag:


    Motor waschen und pudern.


    Fahren und mal schauen.


    Der Rest ist sehr wage und ein Simmerring, der so viel Öl durchlässt ist sehr unwahrscheinlich.


    Meistens ist es an der Front des Motors, wie schon vom Kollegen erwähnt, der Öldruckschalter.

    Wie bereits geschrieben beim Ausrollen bewegt sich der Motor im Gang in seiner Aufhängung.


    Hast Du tatsächlich ein Problem mit einer nicht mehr so ganz fließfähigen Verbindung und diese Verbindung arbeitet durch die Ruckelei, bricht für einen kurzen Moment die Spannungsversorgung zusammen.


    Erklärt übrigens auch die unterschiedlichen Spannungsmessungen von Dir und vorhin.


    Habe mir gerade überlegt, wie man dies testen könnte.


    Eine zusätzliche Masse vom Motor zu der Batterie legen in Gestalt von einem Überbrückungskabel. Eine Seite an einen leitenden Punkt vom Motor festklemmen und die andere Seite an die Batterie. Darauf achten, dass es auch richtig verbunden ist.


    Vorher die Spannung der Lima messen und hinterher. Müsste eine Veränderung sichtbar sein. In Form eines Anstieges der Spannung von 12 Volt auf 13 Volt.


    Wenn Du eine vernünftige Verbindung hinbekommst, würde ich sogar mal den Fahrbetrieb testen.


    Ist es das nicht, hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

    Hört sich ganz nach einem Spannungsproblem an.


    Wird der Massepol bei deiner Batterie heiß? Dann spricht es für einen Massefehler.
    Kommt leider ab und an vor. Die Kabelenden gammeln bei der Klemme von innen.


    Es scheint mir ein Masseproblem zu sein. Die Temperaturanzeige spielt nicht verrückt bei "Unterspannung" und es tritt nicht nur auf bei
    Motorruckeln, also Gas wegnehmen.


    Der Motor bewegt sich bei Gas geben und weg nehmen. D.h. eins von den zwei Massebändern hat in dem Augenblick gar keinen Kontakt mehr.
    Auftreten tut es meistens bei Gas wegnehmen, weil bei Gas geben genug Strom produziert wird und der hohe Widerstand ausgeglichen wird.
    Allerdings nicht bei Gas wegnehmen.


    Es sind übrigens zwei Massebänder. Ein sichtbarer und einer auf der Rückseite vom Motor. Beide mal prüfen.


    Ist die Masseverbindung fehlerhaft, also der Widerstand zu hoch, wird auch eine Unterspannung gemessen.

    Hi,


    es hört sich nach der Motormasse an.


    als erstes würde ich in solchen Momenten die Temperatur prüfen. Ist es ohne weiteres nicht möglich, würde ich schauen, ob die Lüfter vorne laufen.
    Die müssen bei einer tatsächlichen Temperatur von 100 C sofort laufen.


    Ist dies nicht der Fall, ist es ein elektrisches Problem. Der Temperaturfühler ist Masseabhängig. D.h. wenn die Masse zu hoch wird, dann stimmt auch die Anzeige nicht.


    Mit dem Ruckeln zusammen und den Kontrollleuchten bricht offenbar die Spannung für einen kurzen Moment zusammen. Kein Stromfluss, nix laufen.


    Wie alt ist die Batterie bei Dir? Die würde ich als nächstes prüfen.


    Bei mir waren div. Zellen zusammengebrochen und die Heizung spielte verrückt, weil die Klappen aufgrund von Spannungszusammenbrüchen zu fielen, nicht aufgingen, etc.. Der Motor lief unter Last nicht vernünftig. Bemerkt habe ich es, als ich die Spannung an den Polen gemessen habe. Die war zu hoch.


    Wenn die auch ok sein sollte, höchtens noch der KWS, NWS. Die verursachen auch kurze und Spannungsausfälle.

    Hi,


    als ewiger Omega-Fahrer hatte ich dies Problem vor Ewigkeiten mit meinem Omega-A C20NE.


    Der LMM war auch bei mir der Übeltäter und auch ein Austausch brachte keinen Erfolg. Zumal damals der Fehler nicht im Steuergerät abgelegt wurde.


    Ich war am Verzweifeln!!!!!!!


    Immer wenn es um und bei unter fünf Grad ging und die Dicke mehr als 80 km/h fuhr ging es irgendwann los.


    Bocken bis zum erbrechen, keine Leistung.


    Mein FOH war am verzweifeln, zumal die Dicke noch damals Neuwagengarantie hatte.


    Bis im Urlaub ein polnischer FOH die Lösung hatte.


    Es gab vereiste LMM durch ungünstige Anströmung des Ansaugrohres.


    Er zog einfach den Trichter raus und die Dicke bekam die Luft aus dem Motorraum. Keinerlei Bocken mehr.


    In Deutschland zurück gab es staunende Gesichter. Ein halbes Jahr später hat Opel einen veränderten Kabelsatz spendiert und gut war.


    Dieser kostete damals 148,- DM.

    Hi Martin,


    vermutlich ist es bei Dir falsch montiert.


    Der Motor hat eine "Null-Stellung" genauso auch die Wischer.


    Den Hebel nur lösen. War eh nur eine Schraube. Motor einmal laufen lassen. In Grundstellung bleibt er dann stehen.


    Wischer in Grundstellung schieben. Schraube vom Hebel anziehen.


    Ist es dann gewesen.

    Sorry, das Vermummungverbot ist geregelt im Versammlungsgesetz, § 17a, Abs. 2, 1.


    Es bezieht sich auf öffentliche Versammlungen, wie Demonstrationen, Kundgebungen, etc.. Nicht auf das alltägliche Leben.


    Zu dem Punkt, dass gläubige religiöse Kopfbedeckungen auf biometrischen Ausweisbildern tragen dürfen, gibt es keine klare Reglung.


    Das ein solches Bild aus religiösen Gründen zugelassen wird, ist mal abgesehen von der Religionsfreiheit, eine Ermessensentscheidung der austellenden Behörde, des Beamten. Diese Verordnung steht im § 4 Absatz 1[1] des Passgesetzes.
    Daher darfst Du dich bei dem ausstellenden Beamten beklagen. Im Übrigen wird in keinem Fall ein Schleier gestattet.



    Weiterhin ist eine religiöse Kopfbedeckung nicht nur ein Kopftuch, sondern auch die traditionelle Kopfbedeckung der Jüdischen Gläubigen.



    Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

    In diesem Punkt, dass es sehr fragwürdig ist, dass Frau Merkel ausländische Fachkräfte ins Land, stimme ich Dir zu.


    Ich bin der Meinung, dass es genug qualifizierte in Deutschland sind und diese noch weiter zu qualifizieren wäre der richtige Weg.


    Zu dem Punkt, dass es irgendwann mehr Ausländer als Deutsche gibt, kann ich nicht zustimmen.
    Es besteht eine höhere Abwanderung zu einer abnehmenden Zuwanderung. Zudem gab es in den letzten Tagen mehrere Beiträge in den Medien von div. deutschen Universitäten und Instituten, die das Szenario gerechnet haben. Keiner konnte diese bestätigen. Auch die Entwicklung des letzten Jahrhunderts, nicht nur in Deutschland, sondern in div . Europäischen Ländern konnte dies nicht bestätigen.


    Im Grunde und da komme ich wieder auf Herrn Sarrazin zurück, sind diese Thesen nur Angstmacherei.


    Herr Sarrazin instrumentalisiert die berechtigten Ängste der deutschen Bevölkerung, um seine antisemitischen Neigungen an den Mann zu bringen.