Beiträge von omegay26se

    Moin,


    es gibt in Deutschland die sogenannte Herstellerhaftung. Ist der Hersteller außerhalb der deutschen Haftbarkeit, ist der Vertreiber, Importeur haftbar.


    Mein Rat ist, dass Du dir einen Anwalt nimmst und der soll ermitteln wer der Hersteller/Vertreiber hier ist.


    Hoffentlich hast Du eine gute Rechtsschutzversicherung. Ansonsten tritts Du erstmal in Auslage.


    Dein Anwalt muss prüfen, wen er in Regress nehmen kann. Dann eine Klage einreichen.


    Wenn es etwas zu holen gibt beim Hersteller/Vertreiber ist alles in Ordnung.

    Bitte mal den ABS-Block kontrollieren.


    Vorher mit Überdruck entlüften lassen.


    ABS-Systeme wie früher entlüften geht meistens in die Hose.


    Sofern nirgendswo Hydraulik austritt, kann es sein, dass deine Dicke wegen überdehnter Bremsschläuche schlecht bremste und nach deinem Entlüftungsversuch gar nicht mehr bremst.


    Bei sicherheitsrelevanten Themen bitte niemals sparen.

    Die Injektoren kann man beim FOH prüfen lassen am Tech. Ist eines Undicht oder die Leitung etc, dann orgelt er länger, um zu entlüften bis er kommt.


    Hat er nicht genug Diesel im Vorlauf, weil der Druck abfällt, dauerts länger. Mit Startpilot tritt man dem Motor quasi in den Hintern.


    Da kommt er dann auch mit weniger Dieseldruck.

    Gesetzt der Fall deine Einspritzpumpe ist in Ordnung und Du hast nirgendwo ein Leck, wo er Luft in die Dieselleitung bekommt.


    Tippe ich auf eine der Einspritzdüsen.


    Da kommt es schon vor, dass die Defekt sind und erst nach etwas mehr orgeln die Dicke läuft.


    Bedeutet aber auch, dass die Dicke unruhiger läuft im fortgeschrittenen Stadium.


    Wenns die nicht sind, sinds die Vorglühkerzen.


    Mal überprüfen und schauen.

    Möglicherweise auch dein Heizungsregelventil? Wenn kein Schleim sichtbar ist?


    Der Sitz zwischen Motor und Spritzwand.


    Wenn der nur ein wenig leckt, verdampft es, bevor es am Boden ankommt.


    Wenn du ganz sicher gehen willst, um heraus zu finden wo es herkommt, abdrücken lassen.

    Ist es der kurze Stummel vom Bodenblech den Du beschreibst?


    Wenn es der ist, mit einem Wäscheband anbinden und diesen zur Führung schonmal durch den Ausschnitt der Rückband durchziehen bevor Du die fixierst.


    Je näher die Rückbank dem Blech kommt, umso mehr den Riegel durchziehen.

    Die Höhe wird übers Tech eingestellt. Dies ist soweit absolut richtig.


    Links/Rechts über die äußeren Verstellschrauben oben an dem Scheinwerfer.


    Wenn Du es selber machen willst, an die äußeren Verstellschrauben mit einem Imbus ran und drehen bis der Wolf kommt.


    Sorry, bis die Einstellung stimmt.

    Wenn es nach dem Ölwechsel besser geworden ist, tippe ich auf einen Lagerschaden, der sich ankündigt.


    Mit etwas Glück könnte es auch nur ein Hydrostössel sein.


    Bei mir war es leider ein Lagerschaden seinerzeit an der Dicken.


    Mein Motor war ein X30XE.

    Moin,


    die Leiterbahn gibt es nicht einzeln.


    Kauf Dir einfach einen passenden in der Bucht und tausche den Kilometerzähler mit deinem.


    Somit ist der Stand dann auch original.


    Die Lima kann die verkokelten Wiederstände nicht verursachen. Dann wäre viel mehr an Elektronik an deiner Dicken durchgeschmort.


    Vom Steuergerät angefangen bis zum Radio wäre möglicherweise durch.

    Moin,


    wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du ein 1989 Omega facer oder ab 2001??


    Für den Facer ab 2001 brauchst Du die RGB-Verbindung zum CID. Dieses Kabel gibt es in der Bucht z.B. zu kaufen oder Du bastelts es Dir selber


    Weiterhin brauchst die Antenne mit dem GPS. Dafür wird das Antennenkabel mit den zusätzlichen Kabeln gebraucht. Bei einigen Modellen ist es schon drin.


    Den Stecker musst Du auch etwas umstricken.


    Dafür benötigst Du den Stromlaufplan=sehr viel Ahnung von Autoelektrik.


    Plug&Play wird in deinem Fall nicht wirklich etwas.