Moinsen,
nach dem TIS und meiner Erfahrung gab es zwei verschiedene Zahnriemenintervalle.
Bis Bj. 12/2003 galt 60.000 km und die wenigen danach 120.000 km.
Dafür gibt es auch zwei verschiedene Zahnriemensätze.
Steht auch ganz klar im EPC.
Moinsen,
nach dem TIS und meiner Erfahrung gab es zwei verschiedene Zahnriemenintervalle.
Bis Bj. 12/2003 galt 60.000 km und die wenigen danach 120.000 km.
Dafür gibt es auch zwei verschiedene Zahnriemensätze.
Steht auch ganz klar im EPC.
Es gibt auf dieser Welt gute und böse Menschen, faule und fleissige, ehrliche und unehrliche, intelligente und nicht intelligente.
EINEN ANDEREN UNTERSCHIED GIBT ES NICHT!!
Mögen Sie weiss, gelb, braun, schwarz, rot, etc sein. Das spielt keine Rolle!
Auf ein bestimmtes Merkmal, die Hautfarbe, Herkunft sich zu beziehen, um eine negative Eigenschaft fest zu machen, ist schlichtweg RASSISMUS. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt absolut kein Argument und keine Relativierung dessen. Ist jemand weniger oder mehr Rassist? Ist jemand ein bisschen schwanger?
Die Probleme wie Integration, Harz 4, etc. gab es bevor Herr Sarrazin sich gemeldet hat und wird es auch geben nach ihm. Nicht nur in dieser Republik, sondern überall auf der Welt.
Grundgesetz Deutschland:
Artikel 3, Absatz 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Haben diese unverletzlichen Rechte dieses Landes Herr Sarrazin und seine relativierenden Befürworter etwa vergessen?
In relativierenden Diskussionen sich verstricken, löst nicht die Probleme dieses Landes, aber schiebt die Schuld immer irgendjemandem in die Schuhe wegen seiner Herkunft.
Ich habe sein Buch gelesen und habe viele Probleme dort wiedergefunden, aber keine Lösung des Herrn Sarrazin über 453 Seiten. Nur Schuldzuweisungen mit einem unleugbaren Rassismus! Keine Lösungen, nicht einen einzigen gesunden Lösungsansatz.
Merke: Schuldzuweisungen lösen keine Probleme.
Die Energie sollte nicht in Rassismus, Relativismus, Diskussionen und Schuldzuweisungen gegeneinander vergeudet werden, sondern in Lösung der Probleme miteinander!
Die Freischaltung des Tempomats erfolgt im Menü für das Getriebesteuergerät soweit ich weiß. Weiss es der FOH auch?
Hi,
am klügsten ist der Tausch des Displays im CID. Hersteller ist SHARP. Die Anleitung zum Auseinander nehmen gibt es beim Hardwarekiller.
Man spart sich das verheiraten, der Tausch ist sehr einfach und Garantie auf das neue.
Ich habe hier in Hamburg bei SHARP angerufen. Die haben mir einen Großhändler genannt, der mir
dann das Display NEU verkauft hat für 97,-€.
Das original Display ist das LQ5AW126. Dies wurde durch den Nachfolger LQ5AW136 ersetzt.
Auseinander gebaut Display getauscht. Fertig!
Einfach mal anrufen und die sagen Dir, wo der nächste ist.
P.S.: Das Streifenhörnchen-Problem, ob mit oder ohne Klopfen, ist immer die Leiterfolie, die sich durch die Wärmeentwicklung in der Verklebung löst.
Hi,
an die Umluftklappe kommt man nicht einfach so ran. Leider.
Nach dem TIS und meinen Erfahrungen gibt es meistens nur eine handvoll Ursachen.
- Reinluftfilter dicht und ergo feucht (schon erwähnt)
- Umluftklappe fällt zu wg. Spannungsabfall (schon erwähnt), Abhilfe Umlufttaste zweimal drücken
- Ablauf vom Reinluftfiltergehäuse verstopft
- Innenraum feucht
- Heizungsregelventil kaputt
Wir haben drei Facelift und bis auf die oben erwähnten Ursachen nie Probleme gehabt.
Hi,
einen ähnlichen Fall hatte ich mit meinem 2.6'er.
Da haben wir und auch der FOH lange gesucht.
Schlussendlich waren es die Polklemmen.
Neue Lima rein. Nix. Masse geprüft. Nix. Urplötzlich ging er immer aus. Wir haben überbrückt. Er lief.
In Kroatien im Urlaub, obwohl er vorher die ganze Zeit einwandfrei lief ging er in den Notlauf. Der junge Mann von der Werkstatt hatte wohl bei Opel gelernt in Rüsselsheim, tauschte die Polklemmen aus und seitdem waren nie wieder Probleme.
Da reißt bei Dir ab und an die Stromversorgung, ob nun bei der Lima oder der Batterie, ab.
Schaut mal bitte nach.
Die müssen entfernt werden.
Es sind ja "explosive" Bauteile, die nicht für dieses Fahrzeug zugelassen sind.
Rein theoretisch können die noch in aktion treten.
Nach Auskunft unseres TÜV-Mannes auf jeden Fall, sonst erlischt die Bauartgenehmigung.
Also ausbauen und zunähen.
Also einen 2.5 V6 auf 3.2 ist nicht so ohne weiteres möglich.
Der Kabelbaum muß übernommen werden. STG und so weiter dann auch.
Das Differential ist kürzer übersetzt beim 2.5, das müßtest Du auch tauschen.
Für das Getriebe würde ich dann auch gleich das AR35 nehmen.
Zudem kommt die OBD Diagnose, welche schon z.T. über Can-Bus läuft.
Es ist ein sehr hoher Aufwand.
MSG zerblasen?
Glaube ich gerade mal nicht.
Denke eher, dass Du ein Masseproblem hast.
Kontrollier mal das Masseband von deinem Motor.
Könnte sein, dass dies eine mögliche Fehlerquelle ist.
Hatte ich bei einem Kunden. Alles durchgetauscht und immer wieder Fehler.
Gesucht und siehe da, Korrodiert.
Eine mögliche Ursache.
Die Pappen passen, aber die Sitze hinten auf keinen Fall.
Die untere Fläche ist vom Kombi zu kurz für die Limo und die Lehne besteht aus zwei Teilen beim Kombi wg. dem Klappen. Die von der Limo aus mehreren Teilen.