Beiträge von Omega_Uwe
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Wo ist der Aussentemperaturfühler beim Omega B
Danke
Gruß
Uwe
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Macht er sowohl bei minus 10 als auch bei plus 10 Grad
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Hallo, ich habe in meinem OMI sechs neue Glühkerzen eingebaut, als ich die Kopfdichtung gemacht habe.
Muß dazu sagen das ich den OMI zerlegt gekauft habe also Kopf unten. er läuft und schnurt wie eine Katze soweit ein Diesel schnuren kann
Aber: Ich muß drei mal vorglühen bis er vernünftig anspringt, wenn er warm ist läuft er sofort.
Was kann das nun wieder sein ? Glührelais, Zeitsteuerrelais, falsche Glühkerzen ???????
Danke Grüße Uwe
HHHHHIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEE
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Habe heute das Bremsband eingestellt, ist aber keine wesentliche besserung geworden.
Das alte Öl roch nicht verbrannt und hatte eigentlich eine annehmbare Farbe nicht schwarz aber auch nicht ganz hell, ich würde sagen rehbraun.
Also nochmal zu dem Syntom, wenn ich schon rolle und Kickdown gebe dann schaltet er alle Gänge einwandfrei hoch. Wenn ich aber angenommen mit 40 km/h an einen Berg oder Hügel hinfahre und gebe dann Halbgas schaltet er erst einen Gang zurück (kommt mir zumindest so vor) der Motor dreht höher und höher aber von einer Beschleunigung ist fast nichts zu spüren. Trehte ich das Gaspedal voll durch dann schaltet er ruckartig runter und beschleunigt wie der Teufel.
Im Sportmodus ist es auch besser als im Normalmodus
Oder ist das doch normal ????
Bitte Hilfe
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Hallo Leute mein Tempomat geht nicht was kann das sein, soweit ich weiß hat der Diesel ja einen ohne Seilzüge drin hat ja auch ein elektronisches Gaspedal. Kann das sein das der nicht funktioniert weil mein MID defekt ist ?
Bin für jeden Tip dankbar
Grüße
Uwe
HILLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE
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Brauch mal eure Hilfe:
Habe einen OMI 2,5 td mit der BMW - Maschine geht ja wie Hölle das Teil, aber wenn er länger gestanden ist "Das heißt so ab einer halben Stunde bis Stunde" dann muß ich ziemlich lange starten bis er anspringt, als wenn Luft im Dieselsystem wäre, ich sehe aber nichts das er irgendwo Diesel verlieren würde oder sonstiges. Gebt mal ein paar Tipps ab.
Zum zweiten: Es ist ein Automatik und ich glaube die schaltet nicht wirklich sauber. Also wenn ich vom Stand weg Vollgas gebe dann dreht er jeden Gang aus und schaltet auch relativ schön, ich würde sagen in Ordnung. Wenn ich aber mit ganz wenig Gas oder 1/3-Gas einen Berg hoch fahre und er schaltet vom 1 in den 2. oder von 2. in 3. dann meint man es wäre ein nicht vorhandener Leerlauf drin. Der Motor dreht langsam hoch aber beschleunigung so gut wie keine er wird schon schneller.
Hatte mal einen BMW 535 Automatik da war das glaube ich nicht der Fall.
Also bitte Hilfe
Grüße
Uwe
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Also Leute ich bin zwar neu hier, aber zu dem Thema muß ich auch meinen Senf abgeben.
Also für mich ist es wichtig das ein Auto erst mal innen alle erdenklichen Extras hat, wie das Ding von außen aussieht ist erst mal sch... egal.
Soll natürlich nicht heißen das es wie ein Schrotthaufen aussen darf kann. Aber was hab ich den von tolen Spoilern (Randstein und weg ist er) dicken Rädern (wieder Randstein und vorbei ist es mit schön) tiefer legen Fahrwerk (kommt mal an die 40 dann wisst ihr was angenehmes Fahren sein kann) und ich weiß von was ich rede, aufgrund des Beruf.
Meine Erfahrung von früher hat mir nur bewiesen das die Reifen teurer sind und die Karre immer mehr Sprit braucht um so mehr zeug man hin bastelt (Sorry fachmänisch montiert!!! )
Grüße
Uwe
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Das würde bedeuten wenn der Kopf noch nicht geplant wurde dann nehme ich die dünnere Dichtung oder ?
Gruß
Uwe
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Hallo Leute ich habe ein echtes Problem,
habe mir einen Omega 2,5 td mit BMW Motor gekauft, dieser hat einen Kopfschaden und wurde vom Vorbesitzer schon zerlegt, jetzt hat dieser die alte Kopfdichtung nicht mehr.
Es gibt aber zwei verschiedene Kopfdichtungen für den Motor einmal mit 2 Löchern und einmal mit 3 Löchern.
Wie finde ich raus welche da drin war ?????
Bitte ganz schnell Hilfe. Der Omi ist EZ: 11/1995
Danke und Grüße an alle
Uwe