Beiträge von Omega_Uwe



    Schreib doch bitte mal wie du den wechsel vollzogen hast !!!!!!!!!!


    Interessiert bestimmt einige hier

    Hallo das ist ein Nadelhubgeber, und der wird nicht angesteuert, sondern gibt einen Impuls an das Steuergerät wenn sich die Düsennadel hebt (Einspritzbeginn)



    Das ist mir schon klar das jeder hilft so gut er kann war ja auch nicht böse gemeint, aber irgend jemand wird doch wohl wissen wieviele Anschlüße der Tempomatschalter beim Diesel hat (wie in meinem anderen Tread), auch keine Antwort.


    Ich bin auch noch in mehreren anderen Foren dabei, wie Ural-Dnepr, VW 35 i, FZR 1000 usw. und ich war gerne und immer bereit mein Auto oder Moped zu zerlegen oder etwas elektrisch zu messen (solange es im Rahmen bleibt). Aber hier werden entweder nur Erfahrungen ausgetauscht oder garnichts und das ärgert mich ein bischen.


    Wozu ist ein Forum da, um anderen zu helfen (Meine Meinung)

    Oh man seit wann ein ein Diesel ein elektronisches bzw. elektrisch angesteuertes Einspritzventil der hat ganz normale Einspritzdüsen die sich bei Druck öffnen (Ist bei jedem Diesel zumidest in dem Alter so).


    Kraftstoffsperre gibt es auch nur bei einer elektronischen Einspritzung.


    Also entweder vernüftige Aussagen zu einem Diesel oder gar keine

    Das hab ich auch schon gefunden, aber ich habe einen Diesel und der hat ja wohl keinen Klopfsensor, keine Lambdasonde usw.


    Ich muß echt sagen langsam bin ich von diesem Forum enttäuscht, habe schon einige vernünftige Fragen gestellt OK auch teilweise schwierige aber bekam noch nie eine vernünftige Antwort mit der ich was anfangen kann.
    Liegt es daran das ich Diesel fahre oder was ist mit euch los.


    z.B.: wenn ich schreibe Fehlercodes vom Diesel und bekomme eine Antwort in der die Fehlercodes enthalten sind die eh im Forum zu lesen sind.


    Danke

    Hi der Tempomat war schon drin funktioniert nur nicht.


    Kann es sein das es verschiedene Tempomat-Schalter gibt besonders für den Diesel, denn laut Stromlaufplan hat der vom Diesel 2 Kabel und der vom Benziner 4 Kabel ??


    Ich muß echt sagen langsam bin ich von diesem Forum enttäuscht, habe schon einige vernünftige Fragen gestellt OK auch teilweise schwierige aber bekam noch nie eine vernünftige Antwort mit der ich was anfangen kann.
    Liegt es daran das ich Diesel fahre oder was ist mit euch los.

    Hallo, habe gerade bei meinem X25DT den Fehlerspeicher ausgeblinkt hat da auch einer von euch eine Liste, denn die es im Forum schon gibt kann es nicht sein, von wegen Klopfsensor und Lambdasonde ist ja ein Diesel mit Automatik.


    folgende Fehlercodes zeigt er an:


    17, 61, 81, 91, 92


    Hilfe


    Sagt mal hat da keiner eine Idee HHHHHHIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEE


    Danke für die Antwort:


    Aber am meisten interessiert mich ob jedes AR 25 passt, auch mit dem alten Steuergerät, den AR 25 gibt es bei EBay ja immer wieder ?????


    Gruß Uwe