Beiträge von Omega_Uwe

    Kurze Frage:


    In der original Opel-Reparaturanleitung steht das man zum Getriebewechsel den Motor ausbauen soll !!


    Kann mir jemand sagen ob das Getriebe (Automatik) auch ohne Motorausbau raus geht, und was für ein Zeitaufwand das ca. ist.


    Danke Gruß


    Uwe

    Hallo Leute,


    ein neues Problem mit meinem Automatik, seit Samstag.


    Ich starte meinen Ommi, und alle kontrollen sind aus, auch die vom Getriebe.
    Aber kaum rollt das Auto geht die Kontrolle sofort an, und das Getriebe läuft im Notprogramm.
    Kann manuell schalten 1. 2. 3. und R aber das kanns ja nicht sein.


    Bitte Hilfe

    Der sagt deinem Steuergerät wieviel Unterdruck (Standgas) bzw. Überdruck (Turbo arbeitet) in deinem Saugrohr vorhanden ist.

    Hallo Freak´s,


    hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht, erst zur Vorgeschichte.


    Ich hatte massive Probleme mit meinem Automatikgetriebe, es hat oft mal runter geschalten und dann scheinbar keinen Gang mehr eingelegt, beim beschleunigen war es so das der erste und zweite Gang einwandfrei gingen der dritte aber immer ewig brauchte bis der drin war und das ganze Auto fibrierte.


    So dann habe ich das Bremsband eingestellt und Öl gewechselt brachte keine wesentliche Besserung, dann habe ich das Steuergerät gegen ein Baugleiches mit gleichem Steuergerätcode von einem Bekannten probiert keine besserung.


    Nun dachte ich mir probiere es mal mit einem Steuergerät für das gleiche Getriebe und auch für den Diesel nur ein Baujahr jünger, und siehe da das Getriebe schaltet wieder (nahezu) einwandfrei.


    Also ich kann damit leben, bevor ich für ein altes Auto ein neues oder gebrauchtes Getriebe kaufe.


    Steuergerätcode alt war vom BJ: 95 Code "QA"
    Steuergerätcode neu ist vom BJ: 96 Code "HU"


    Grüße vielleicht hilft es dem einen oder anderen.


    Uwe

    Überlege gerade mir einen Omega B Kombi EZ: 11/95 also Modell 96 zu kaufen, hat eine sehr gute Ausstattung mit Klimatronic Leder usw. nur einige Elektrikprobleme OK die Elektrik beschränkt sich auf eine nicht funktionierende Sitzheizung gerade beim Fahrer und die Zentrale geht nicht immer. Weitec-Fahrwerk 1 Jahr alt, Klarglasscheinwerfer und die Automatik schaltet wenn das Getriebe warm wird nicht sauber. Ausserdem ist anscheinend eine Einspritzdüse oder mehere defekt den er nagelt (Diesel), aber nicht auf allen Zylindern das hört man. ?????????????????????????????????????????????????


    Achso KM angeblich 160.000 wahrscheinlich 260.000 da kein Nachweis


    Das U25TD kenne ich nicht hat aber dann wohl nichts mit dem BMW 6-Zylinder Diesel zu tun oder doch ?