Dass der 2,2er den gleichen Durst hat wie ein V6 mag schon stimmen......
Ich fahre hauptsächlich Landstraße und Autobahn und habe mittlerweile für mich entdeckt, dass zwischen rechte Spur 100 und TDI-Jagd ca. 0,2-0,4 l/100km liegen...also was soll der Geiz
Mit einem V6 im Sturzkampfbombermodus sind keine 10l drin...sicher nicht.
Ich denke als Schalter kenn man den 2,2er auch irgendwo um die 9l/100km fahren, ich würde meine Automatik aber nicht wieder hergeben wollen.
Trotz all ihrer Schattenseiten fahren sich auch lange Strecken und vor allem Stop and Go super entspannt.
Mein nächster Omme wird vielleicht auch ein Sechsender, aber derweil bin ich äußerst zufrieden.
Ich will hier keine Sechszylinder schlacht reden...nicht das der Eindruck entsteht, aber sie brauchen nunmal etwas mehr Enthusiasmus...sei es finanziell oder durch Arbeitseinsatz.
Mit XEV meine ich den 2,0L-Motor aus dem Vorfacelift....nie wieder fährt so eine Grotte über die Schwelle meines Hofes...egal in welchem Auto.
Langläuferqualitäten haben übrigens fast alle Omegamotoren. Mit dem ersten (gut gewarteten) Motor über 300tkm sollte kein Problem sein.
Meinen VFL habe ich mit 230tkm verkauft....der Motor lief, aber aus so ziemlich allem Anderen war die Action draußen
Alles anzeigen
Naja, klingt ja alles gut, aber irgenwie schrecken mich die 9l angabe schon ab.
Bin im Vectra mit unter 7 gefahren..
Richtig, ist halt ein richtiges Langstreckenschiff. Auch ein Punkt, warum ich mich für ihn interessiere. Ich fahre zwar die meiste Zeit kurzstrecke, dennoch ab und an langstrecke und das war schon im Vectra... Okay, aber ohne Tempomat und Co. ein wenig stressig.
wenn er unbedingt son drecks 2,2er fahren will lasst ihn doch die probleme von den dingern findet er über die suche.
wer selber schraubt fährt halt lieber v6 und das der spritverbrauch ne rolle spielen soll ist lächerlich den v6 kann man mit 7l fahren und ist dann legal unterwegs und das ist kein schleichen.
aber schon lustig zu lesen das er immer schneller fahren will wie erlaubt kostet ja heutzutage auch nichts !
wenn er jetzt gesagt hätte er will sparen und trotzdem omega fahren und dann einen 2,0 8v aufgeführt hätte ich gesagt der jug weiß was er will und hat recht
Alles anzeigen
Hey, musst ja net gleich so rabiat werden. Wir reden aneinander vorbei.
Ich denke, der V6 hat genau so seine Probleme. Ich bin kein Schrauber und ich denke auch nicht, dass mein Dad - der schrauben kann -viel Zeit und Lust hat, an meinem Auto rumzuschrauben, wenn es Probleme gibt. Klar, Bremsen und Co. kann man selber machen, neue Birne und alles, was nicht viel Aufriss macht ebenfalls, aber wenn man dann Dinge ausbauen muss, fehlt auch der Platz.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man den V6 mit 7 Litern bewegen kann, wenn der kleinere 2.2 schon mit 9l (vielleicht) angepriesen wird.. Sorry.
Wenn ich von "schnellem fahren" rede, meine ich sicherlich die Autobahn. Das sollte jedem klar sein. Auf dieser - besagten - Autobahn ist es auf den Großteilen der Strecken, auf denen ich fahre, zum Glück jedem selbst überlassen, wie schnell er fährt.
In meinem Vectra hatte ich das Problem, dass ich kein Tempomat hatte, was dafür geführt hat, dass ich schneller gefahren bin - sofern es denn erlaubt war - da ich es als sehr nervig empfinde, 130 km/h mit dem Fuß zu steuern. Keine Ahnung, mag es einfach nicht, eine bestimmte Geschwindigkeit auf 300 Kilometern oder mehr zu halten. Darum suche ich ja auch NUR ein Auto, welches über ein Tempomat verfügt.
Die 2.0er sind doch die VFC mit 116 PS oder nicht? Die kommen nicht in Frage. Ist mir zu wenig bums und ich will einen nach 2000 Gebauten.