Beiträge von Jonzen

    Mache ich. Dennoch kann es ja sein, dass jemand wen hat, der wen kennt, der einen Cousin hat, dessen Schwester von einem Typen schwanger ist, der letzte Woche jemanden gesehen hat der meinte gehört zu haben, dass jemand ihm erzählt hat, seinen Omega verkaufen zu wollen. ;)


    Natürlich sind sie das. Ich möchte auch lieber einen haben, der schon warmgefahren ist, als dass er bei 54.000 Km steht und nie aus dem Dorf kam. Da hast du Glück gehabt. Das einzig interessante was ich momentan finde sind 2 Omega mit geht-so-Ausstattung bei Kassel die angeblich um die 130.000Km runter haben sollen, wobei bei dem einen das Lenkrad schon mega abgeranzt ist, die Armlehne fleddert, das Schaltknauf kaputt ist und die Sitze einen weg haben.. Dann doch lieber auf einen guten, seriösen warten...



    Du Glücklicher.


    Und nun auch noch einen schönen 2.2er.. :D


    Nein Quatsch, mache doch nur Spaß!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da ich nicht mehrmals auf meinen eigenen Beitrag antworten darf, hier noch mal neu:


    In den letzten Monaten hat sich leider nichts ergeben. Bin mit dem Auto meiner Schwester rumgefahren, was mich aber nun nervt. Bin als wieder auf der Suche.


    Momentan finde ich allerdings nichts, was mir gefällt.


    Zur Erinnerung:



    2.2er, aber 2000, Schalter. Hätte gerne: 4x elektrische Fensterheber, Sitzheizung, Tempomat, Leder(kein muss), BOSE(bleibt wohl eher ein Traum) und evtl. eine AHK.


    Er sollte gut gepflegt sein und nicht mehr als 150.000 runter haben. Will ihn noch ein wenig fahren, weil ich keine Lust habe, mir jedes Jahr ein anderes Auto suchen zu müssen.


    Dass es ein Kombi sein muss, ist hinfällig. Mag eigentlich grad die Limo lieber.


    Falls jemand von euch einen kennt, der wen kennt, der einen kennt.. Könnt ihr ja mal Bescheid sagen, so lange dieser Wagen nicht im Netz steht.


    Über andere Hinweise danke ich schon jetzt! :)


    Hoffen wir (ich) mal, dass ich bald dazu gehöre. *grimasse*



    Das würde mich gar nicht stören.
    Der hatte weniger als 100k auf der Leiste, Bose, Klima, Tempomat, Schalter,... Leder und Holz ist ok, so lange das Leder dunkel ist (aber auch kein Muss)... Dazu Anhängekuplung und Kombi, war echt schön..


    Wollte heute den Verkäufer kontaktieren, Fr. anschauen fahren, Angebot ist aber offline, also verkauft. Scheiße! Hat sich bestimmt einer von euch gegeiert, weil ich es hier gepostet habe! Bestimmt der Blackbeast99, weil er auch auf einen 2.2er umschalten will, wa? ; *so nicht*




    Nun gibt es nur noch schlecht ausgestattete 2.2er. Und zu teuer.
    Scheiße!



    Wer was interessantes findet, darf es gerne posten.. *bravo*


    Hey!


    Was meinst du denn mit "Hubertusaustattung"? Kenne die Bedeutung nicht..


    Danke für die Tipps, bei so einem alten Modell ist da wohl jeder Gold wert.. ;)

    Oh Gott, Leute.
    Ihr reder hier wirklich total am Thema vorbei.


    Ja, V6 ist wirklich geil und ich würde lieber gerne einen fahren, aber als Azubi ohne Rücklagen, Kenntnisse und Zeit und Lust viel an der Karre zu schrauben, ist das nicht drin. Schrauben liegt mir nicht, darum hoffe ich ja auf ein paar Tipps und das ich evtl. - mit einem 2.2er - ein wenig über die Runden komme und er einige Zeit durchhält.


    Wie schon gesagt, ein paar kleine Teile kann man selbst erledigen aber am Motorgroßartig rumbauen habe ich eigentlich nicht vor..

    Hey.
    Genau so sehe ich das auch.
    Würde mir kein Auto kaufen, bei dem nicht regelmässig das Öl, die Bremsen oder der Zanriehmen gewechselt wurde. Die Verschleissteile müssen einfach gemacht werden.


    Hier der Komibi. Schaut gut aus, Ausstattung passt (BOSE!!! *-*) und Laufleistung ist niedrig. Steht 300km weit weg und muss - sonst wird der gar nicht angeschaut - checkheftgepflegt sein: http://ww3.autoscout24.de/classified/259300185?asrc=st|as</a>


    Die Limo aus Kassel ist weg, sehe ich gerade. Schade.



    Und dann noch der, der hier schon beschrieben wurde, von Ebay. 40.000 Runter, Ausstattung und pfelge i.o. Habe aber auch mit dem Verkäufer noch keine weiter Gespräch bezüglich Pflege und Co. gefüht. Mache ich, falls der in Frage kommt. Mag das momentan nicht überstürzen, der Vectra ist noch auf dem Hof und muss erst mal weg. Will aber schon mal schauen - auch nicht mehr zu lange warten.

    Naja, man kann mir auch jedes Wort im Mund umdrehen. Habe keine Ahnung, darum frage ich hier ja. :P



    Hey,
    naja, Würzburg ist von mir keine 150km weg, also ist das kein Problem. Der steht auch schön da, wie ich auf den Fotos gesehen habe, allerdings denke ich, dass der nicht alzu sehr runter geht.. und 3k ist schon ne menge holz für so einen alten - ich möchte nun bitte keine Nackenschläge kriegen, aber wir müssen realistisch bleiben - Opel.
    Denke werden den netten Herren dennoch mal kontaktieren. Danke dir!


    Es gibt auf Mobile viele - zum Teil mit dem 3.2l Motor - die die Karren zu utopischen Preisen jenseits der 5.000 raushauen wollen, aber mal ernsthaft... Wer kauft ein Auto mit über 100.000 für dieses Geld, wenn das ein Omega ist? Die Preise sind doch... Utopisch!



    Danke.
    Was gibt es bei BMW denn schönes für dieses Geld? :(

    Naja, klingt ja alles gut, aber irgenwie schrecken mich die 9l angabe schon ab. :D
    Bin im Vectra mit unter 7 gefahren..


    Richtig, ist halt ein richtiges Langstreckenschiff. Auch ein Punkt, warum ich mich für ihn interessiere. Ich fahre zwar die meiste Zeit kurzstrecke, dennoch ab und an langstrecke und das war schon im Vectra... Okay, aber ohne Tempomat und Co. ein wenig stressig.



    Hey, musst ja net gleich so rabiat werden. Wir reden aneinander vorbei.


    Ich denke, der V6 hat genau so seine Probleme. Ich bin kein Schrauber und ich denke auch nicht, dass mein Dad - der schrauben kann -viel Zeit und Lust hat, an meinem Auto rumzuschrauben, wenn es Probleme gibt. Klar, Bremsen und Co. kann man selber machen, neue Birne und alles, was nicht viel Aufriss macht ebenfalls, aber wenn man dann Dinge ausbauen muss, fehlt auch der Platz.


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass man den V6 mit 7 Litern bewegen kann, wenn der kleinere 2.2 schon mit 9l (vielleicht) angepriesen wird.. Sorry.


    Wenn ich von "schnellem fahren" rede, meine ich sicherlich die Autobahn. Das sollte jedem klar sein. Auf dieser - besagten - Autobahn ist es auf den Großteilen der Strecken, auf denen ich fahre, zum Glück jedem selbst überlassen, wie schnell er fährt.


    In meinem Vectra hatte ich das Problem, dass ich kein Tempomat hatte, was dafür geführt hat, dass ich schneller gefahren bin - sofern es denn erlaubt war - da ich es als sehr nervig empfinde, 130 km/h mit dem Fuß zu steuern. Keine Ahnung, mag es einfach nicht, eine bestimmte Geschwindigkeit auf 300 Kilometern oder mehr zu halten. Darum suche ich ja auch NUR ein Auto, welches über ein Tempomat verfügt.


    Die 2.0er sind doch die VFC mit 116 PS oder nicht? Die kommen nicht in Frage. Ist mir zu wenig bums und ich will einen nach 2000 Gebauten.

    Naja, aber da ich ja eh immer schneller unterwegs bin, lohnt sich das nicht für mich.
    Muss dann ja nur für das Auto arbeiten, damit ich auch mal schneller fahren kann.
    Und dann kommen noch die Reparaturen.
    Leider nein. Als LPG mit ordentlicher Ausstattung und wenig KM gern, aber der wird ja momentan leider nicht angeboten.


    Also wohl ein 2.2er..

    Aber ich kaufe mir doch keinen v6, um mich dann trotzdem von den 2 liter Dieselmaschinen überholen zu lassen.
    Ein Bekannter hat auch nen v6 Bora und fährt nur 130, weil er sich die Karre sonst nicht leisten kann. Macht für mich keinen Sinn.


    Mit dem Vectra bin ich immer so 160-190 gefahren - hat nen Moment gedauert, aber keine 8 liter geschluckt.. :P