Beiträge von Jonzen

    Ich habe mich mal auf Ebay schlau gemacht (http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item51c4919fb5) und diesen Zahriemensatz für schmales Geld gefunden. Da sind wenigstens auch Wasserpumpe und co bei. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
    Werde die Tage mit dem Schrauber aus dem Dorf sprechen, ob er das in seiner Firma macht und was das kostet, fertig.


    Er hat Ende letzten Jahres einen Ölwechsel, neue Xenon-Scheinwerfer mit Brennern, neue Scheibenwischer, Öl-Filter, Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen, Zündkabel, Ölwannendichtung und Kupplung bekommen.


    Das sollte erst mal für Ruhe und ein paar reibungslose Kilometer reichen.

    Dankeschön! :)


    Von diesen mogel-Verschönerungen halte ich nichts. Finde das... hässlich. Wenn ich Typ A fahre, bastel ich mir da nichts von Typ B dran. Finde beide schön, der FL war halt einfach.. ein Wenig ansprechender. :P

    Dankeschön! :thumbup:


    120.000? Das ist mir neu. Nuja, wird vorsichtshalber getauscht. Mal gucken, ob noch was gemacht werden muss.


    Habe auchden 2.0l 16V. Mit 5-Gang-Schaltgetriebe. :)

    Er ist nicht Scheckheftgepflegt, aber er hat alle Rechnungen und TÜV-Berichte beiliegen. Habe nur kurz durchgeblättert und nichts vom Zahnriemen gefunden. Da er mir beim Vectra aber gerissen ist, gehe ich auf Vorsicht und lasse ihn erneuern, bevor ich viel mir dem Wagen fahre. :)

    Moin Ladys,


    da bin ich nun.


    Habe die letzten Monate viel Zeit in Auto-Apps verbracht und mir die 2-3 Schätze, die ich fahren wollen würde, angeschaut und nun, am Montag, endlich einen gefunden. Es ist nur bedingt einer von meiner Liste.


    Wie Einige von euch wissen, wollte ich einen Omega mit voller Hütte und Baujahr nach 2000, also das Facelift-Modell. Nun habe ich gestern einen 98er Caravan gekauft.


    Tempomat, Sitzheizung, Anhängerkupplung - er gefiel mir sofort.


    TÜV bis Mitte 2016, viele Neuteile, guter Preis. Soweit Scheckheftgepflegt (aber komischerweise finde ich keine Rechnung über den Zahnriemenwechsel - bzw. einen der beiden, da der Intervall bei 60.000 liegt - also wird der nächste Woche gemacht), nur einen Fingernagel großen Rostfleck im Radkasten auf der Beifahrerseite, welchen ich reparieren werde und in einem schönen Grün.


    Er steht - was mich wundert - auf 15-Zoll-Felgen. Auch diese sind im Schein nur eingetragen. Läuft er gut, bekommt er - wenn ich mal durch Zufall auf günstige stoße - ein Paar schöne 17-Zöller.


    Er hat 140.000 runter und ich hoffe, er wird mir noch ein wenig erhalten bleiben.

    Mache ich! Mein Vater, gelernter KFZ'ler und langjähriger Gebrauchtwagenfahrer hat so gut wie alles durch an Problemen mit Gebrauchten und kommt mit. Schaue mir dann die Liste an die hier schon mal gepostet wurde und hoffe, dass wir da nichts finden.
    Der Rest ist Glück.



    Habe mit 2 Verkäufern Kontakt aufgenommen und warte auf deren Antworten. Sind diese positiv, schaue ich mir die Karren mal an.


    Wenn nicht, warte ich einfach, bis ein Anderer seinen Omega abgeben mag. :)

    Genau. Habe 2-3 im Auge, die werde ich mir die Tage mal anschauen. Bei einem, wurde schon viel gemacht.
    Alle haben um die 140k runter und eine unterschiedliche Ausstattung.
    Werde mir die Motoren anschauen und dann ne Checkliste durchgehen und nach Gefühl entscheiden. Mehr steckt man ja eh nicht drin. Schaue dem Verkäufer halt noch direkt ins Auge. Hoffentlich sehe ich da seinen Schalk.

    Und darum ging es mir ja auch nicht.


    Ich kann ein wenig selber machen - muss halt sehen, was kommt und was ich davon lernen kann.
    Ich mag diesen Wagen einfach. Er schaut gut aus, hat Platz (ich bin 1.95 - Ich brauche Platz!) und generell dieses ganze Konzept. Natürlich ist der kein Renner, Sprinter, Düsemjäger, aber das bin ich auch nicht.



    Klar, es kann mit jedem Auto Probleme geben, aber darum bin ich ja hier, um von Leuten, die diese Probleme evtl. schon selber haben, einen Rat zu bekommen. Schon beim Kauf, auch was ich achten muss.


    :thumbup:

    Haha, ich glaube, hier kam was falsch rüber. :D


    Nur weil ich nicht so viel Geld für Reparaturen ausgeben will, heißt es doch aber nicht, dass ich am Hungertuch nage. Das Auto ist nicht das wichtigste im Leben. Gefällt mir eins nicht, kaufe ich es mir nicht. Natürlich ist es wichtiger, dass der Motor kaputt geht, aber ich kann doch dennoch 'n Wunsch haben, was das Auto haben soll. Passt mir eins nicht, weil es optisch, technisch oder von der Ausstattung her nicht gefällt, bleibt es halt beim Verkäufer stehen. :)


    Das mit dem V6 ist klar. Bekomme ich einen billiger der den Eindruck macht, ein paar Monate zu überleben, stelle ich mir den auf den Hof. Aber natürlich ziehe ich einen gepflegten 2.2er vor!
    Ich setzte auch keine dicken, goldenen Felgen als Bedingung. Dass ist was dafür, wenn die Karre im Sommer gut läuft. Dann kann man die drauf kloppen. Mit der Aussage wollte ich nur sagen, dass ich mir nicht für 2000 ein Auto kaufen will, was geil aussieht, aber nicht lange überlebt. Da gebe ich lieber mehr aus, und es passt.


    Ebenso will ich kein Rennauto, Tiefergelegtepisskarre oder was ähnliches. Ich will einen gemütlichen Wagen, mit dem ich lange Strecken chilig absolvieren kann.



    Danke für deinen Beitrag und deine Bedenken! :)

    Da hast du recht, dass kann es.


    Habe jetzt den hier gefunden und mich irgendwie verliebt:


    Fahrzeugangebot: Opel Omega MV6 für 999 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=202824067


    Altes Model, Kilometer so lala, Ausstattung ist gut, nur die Striche, der Rost und das mit dem Stromverlust passt mir nicht... Klima idt mir egal, bekommt man aber evtl. auch wieder hin? Für das Geld könnte man da, vorausgesetzt der bekommt TÜV ohne Problem, doch n Versuch machen und auf Risko gehen, oder was meinen die Experten? Sollte ja n Moment noch halten..? Oder sehe ich gerade Sterne?


    Kennt evtl. sogar jemand dieses Problem mit dem Strom? Finde in der Suche nichts, evtl. Aber auch, weil ich am Telefon bin.

    Würde ich mir ein Auto kaufen, bei dem es ein Doppelkupplungsgetriebe zur Wahl gibt, würde ich, ohne groß nachdenken zu müssen, auch das nehmen.. Aber so 4 Stufen... Das finde ich irgendwie langweilig. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie selber 'n Omega gefahren bin, also nur nach Kopf, nicht nach Erfahrung reden kann.


    Klar, ich würde mir auch lieber 'n v6 kaufen. Meinetwegen auch den 179 PS, den bekommt man, hier und dort, sogar mega günstig. Zumal der Unterhalt ja wirklich Identisch ist (Steuern, Versicherung, Kraftstoff), aber ich habe Buchsenflöten, dass mir dann was in Arsch geht und ich auf einmal vor 1.000 oder mehr Euro Reparatur stehe..