Beiträge von Stefan2105

    Ja ich weiß habe mich da ein bissel blöd ausgedrückt! Bei den ccrt Radios. ... Die sind mit nem code den man übers radio eingibt, da spielt das Display aber keine rolle! Nur ncdc und ncdr sind sind zwingend mit dem cid "verheiratet" ohne dem zeigt das cid nur Safe! Ich würde die Displays einfach tauschen müßte funktioniert! Der Code vom Radio wird nur verlangt wenn die Batterie ab war bzw das Radio stromlos gemacht wurde!

    Meines Wissens nach gibt es keine Probleme beim tauschen von TID auf MID, das mit der Code sperre ist nur beim CID und NCDC Radios! Tausch es einfach mal sollte keine Probleme geben, außer eventuell die codierund von dem MID selber sprich das die Reichweite mom. Verbrauch und durchschnitts verbrauch hinhauen!

    Moin,
    Das CID und das Radio haben jeweils eine eigene Diagnose Leitung zum Diagnose Stecker vom CID pin 14 zum Diagnose Stecker pin 8 das ist bei allen gleich egal ob CID oder MID oder TID, und vom Radio ist es pin 27 zum Diagnose Stecker pin 7 das ist auch bei allen Radios gleich! Aber bei meinem NCDC musste ich erst ne drahtBrücke in den kleinen Stecker direkt neben dem Diagnose Stecker stecken bevor ich das Radio auslesen konnte. Das hatte ich dir ja schon mal geschrieben! Schau einfach noch mal nach ob an den pin 14 CID und am pin 27 Radio ein braun/Weißes Kabel dran ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Vllt hattest du auch ne Vorbereitung für die Telematik Funktion schon liegen und dadurch auch die dachantenne?! Konntest du das Kabel verfolgen was schon an der Antenne war?schau mal in dein Kofferraum rechts wo das Warndreieck drin liegt in der ecke müsste ein Kabel mit schaumstoff Isolierung liegen wenn du die Isolierung nen Stück abmachen tust müsstest du ein graues Kabel sehen, das ist die Radio Antenne die zum Verstärker geht unter der Hutablage! Was für ne Farbe hatte das Kabel was schon an der dachantenne lag?

    Ja das ist richtig das es auch omegas gibt ohne Antenne auf dem Dach zumindestens bei der Limo! Du hast unter der Hutablage nen Verstärker für Radio Empfang wo die ausgänge zur heckscheibenheizung gehen, und dann ne Antenne auf dem Dach für GPS und Telefon! Der Kombi hat immer ne Antenne drauf entweder nur Radio oder alle drei Sachen zusammen!


    Mfg

    Am wählhebel leuchtet kein S nur im Tacho wenn du die S taste betätigt hast, und wenn da nichts mehr leuchtet ist das birnchen bestimmt durch! Also Tacho raus und mal nachschauen ist ne sache von 20 min!