Beiträge von Stefan2105

    Hatte vorher auch das CCRT 2008 drin und da war es auch so mit dem stecker ! Konnte es auch vorher nicht auslesen bis ich da ne Brücke rein gemacht habe dann ging es ohne probleme! Die preise sind echt sehr heftig!

    Das mit dem Pins wie du schreibst ist richtig, aber das Kabel ist am Diagnose stecker unterbrochen von opel damals beabsichtigt weil es angeblich sonnst immer die Batterie leer haut!? Wie schon geschrieben neben dem diag stecker ist nen loser stecker mit 2 kabeln die mann Brücken muss! Ihr habt doch bestimmt nen gelben Aufkleber an der klappe für die Sicherungen! Dieser Hinweis ist fürs radio!


    Wenn du dir nen Zusatz radio einbauen willst zieh doch das AntennenKabel zurück und schließe es ans neue radio!


    Was du an Kabeln benötigen tust ist dauerplus, geschalteter plus und Masse dann läuft das Radio schon, da solltest du aber nen radio mit 2 Front und 2 rear anschlüssen besorgen und dein doppel din sollte für 2 Front und 2 Rear Eingänge haben! Das du dann über das 2. Radio alle boxen im Betrieb hast! Kabel kannst du eigentlich relativ leicht vom radioschacht zum handschuhfach verlegen ist genug platz!


    Meines Erachtens nach ist es aber leichter in nen neues doppel din zu investieren.


    MFG

    Hallo wenn du von MID auch auf CID+NCDC umgerüstet hast dann Brauchst du PIN 23,24 nicht mehr da es wie du schon sagtest für die Bedienung vom
    Wischerhebel ist!! Das CID wird durch das NCDC gesteuert!


    Wegen der Diagnose müsste mit dem CID ohne Probleme gehen, für das NCDC ist an dem ODB Stecker nen Stecker wo du die 2 Kabel brücken musst um drauf zu greifen zu können mit dem OP-Com bzw Tech2.
    Aber wenn das NCDC, CID und die Telematik aus einem Fahrzeug stammen brauchst du nix Ent- bzw Verheiraten!!!


    MFG

    Das mit dem Airbag Kabel denke ich auch das es bei nem Unfall automatisch den Notruf Wählt!!
    Das die Telematik nicht leuchtet ist komisch hast du mal gemessen ob strom an den Kabeln PIN 15,16 ankommt?? Bzw die Masse Vorhanden ist an PIN 31,32??
    Das Kabel Von PIN 23 zu PIN 34 würde ich auch verlegen!!!
    Das NCDC kann es nicht erkennen wenn die Telematik kein Strom bekommt oder die BUS Kabel nicht richtig angeschlossen sind!!


    Überprüfe als erstes mal die Zuleitungen und die Masse!!


    MFG

    So da wollen wir mal *bravo*


    Es geht immer von der Telematik zu....


    PIN 15 und 16 ist nen rotes Kabel geht auf Die Sicherung F12 20A
    Pin 26 Braun/Weiß geht an den Diagnosestecker Pin Pin 7
    Pin 25 Gelb Geht an das Airbag Steuergerät Pin 40
    Pin 31 und 32 Braun geht an Masse
    Pin 11 Grün ist wieder Can Bus geht ans Radio Pin 32 (wird dazu geklemmt)
    Pin 27 Weiß ist auch Can Bus geht ans Radio Pin 33 ( wird dazu geklemmt)
    Pin 23 Schwarz geht ans Radio Pin Pin 34
    Pin 5 Braun geht ans Radio Pin 36
    Pin 4 Blau geht ans Radio Pin 35


    Pin 17 Blau/Rot geht an die Innenraumleuchte (Mikrofon) Pin 1 (4609)
    Pin 1 Grün/Braun geht an die Innenraunleuchte (Mikrofon) Pin 2 (4610)
    Pin 2 Ist der Schirm von Pin 17 und Pin 1


    Wenn du noch den Hörer Hast


    Pin 3 Grün an Hörer Pin 3
    Pin 18 Weiß an Hörer Pin 1
    Pin 19 Schirm von Pin 3 und Pin 18 an Hörer Pin 4
    Pin 21 Braun/Grün an Hörer Pin 5
    Pin 20 Rot/Weiß an Hörer Pin 2


    Wenn noch fragen sind einfach SChreiben :thumbup:

    Hey Ho :P


    So da werde ich auch mal wieder versuchen dir zu Helfen :D !
    Gleich mal ein paar fragen, das kabel von der Navi Antenne zur A-Säule Beifahrer Seite bzw. Handschuhfach hast du schon verlegt??
    Die Innenraumleuchte mit dem Mikrofon hast du auch?
    Wie viele Kabel sind es denn an dem Stecker von der Telematik?


    MFG