Beiträge von Ommi-Rabbit

    Da gibt es einige Anleitungen im Netz unter anderem auch hier und bei Motortalk, wo man das Stillegen des AGR beschreibt, mittels Weißblech einsetzen und dicht machen. Für die AU hat es keine Auswirkungen, auch hier lohnt sich die Sufu für dich, da wird genau beschrieben wie das Ding arbeitet und das es für die Abgasuntersuchung keinen Nutzen hat, ähnlich wie die Sekundärluftpumpe bei den alten 2.0 16V Motoren, die man komplett entfernen kann ohne Auswirkungen zu haben.

    Hättest du es nicht selbst geschrieben, hätte ich dir diesen Tip gegeben. Die Symptome die du bescheibst, können auch entstehen wenn Öl ind ie Zündkerzenschächte gepresst wird und an die Kerzen kommt. Dieses Drama habe ich selbst durch, auch wenns "nur" ein 2.0 16V ist, auch bei Motortalk liest man sehr häufig, das deine Symptome mit einer defekten VDD zusammenhängen. Ich wage fast zu behaupten du hast danach Ruhe. Einzige möglichkeit wäre dann noch das etwas mit deinen Lambda-Sonden nicht stimmt. Vor kurzem im Bekanntenkreis ein ähnliches Problem gehabt, wobei kein FC hinterlegt war, aber beide getauscht und siehe da es ist ruhe.

    Zu dem Thema hätte ich gleich nochmal eine Frage, gibt es irgend einen Trick/Anleitung/Tip den mir jemand geben kann, wie man das Rollo freigängig einstellt? Ich habe eine neue Hutablage, samt Rollo eingebaut. Das Rollo funktioniert zu 100%, problem ist ich musste es neu in die Hutablage einbauen, vor den Einbau ging das Teil butterweich, nach dem Einbau oftmals nur mit hilfe der Patschehändchen. Das sich die Ablage etwas verzieht ist mir klar, aber die Feineinstellung will mir einfach nicht gelingen, ich schaffe es nicht, das Rollo so einzustellen, dass es nach oben fährt, irgendwo verklemmt sich die kleine Zicke.

    The Evil Within ist für mich der größte Fehlkauf des Jahres! Ich ärgere mich täglich schwarz, denn so einen Nonsens hab ich bisher selten gespielt! Grafisch ist das Teil ja ganz in Ordnung, aber das Gameplay stammt direkt aus der Hölle, dazu Japan-Schmalz hinter jeder Ecke, was man alleins chon an den Charakteren sieht. Schlimm ist aber, dieses Game hat keine eigene Identität! Das ist ein wüster Klau aus Resident Evil 4, Silent Hill, ja sogar Dead Space oder Alone in the Dark, alles reingeworfen was man nur finden konnte, sinn und zwecklos reingeklatscht und am Ende mündet es in einer nervigen Dauerballerei.......


    Das ist alles nur kein Horror.....das Game ist die ultimative Kapitulationserklärung der japanischen Videospiel-Industrie! Ich glaube guten Horror findet man fast nicht mehr, wer welchen sucht auf Konsole, der sollte sich Outlast zu Gemüte ziehen!

    Mahlzeit


    Also dein Auto könnte alles haben, oder auch nichts. Wenn ich eins gelernt habe, schon die kleinsten Macken können große Symptome hervorrufen.


    Zum Thema Kühlmittelstand, wenn der Behälter im Maximum liegt und du auch auf längere Zeit keinen Schwund feststellen kannnst, ist das schon einmal gut wenn er das Kühlmittel nicht frisst. Wenn dein BC dich warnt und das dauerhaft, das der Stand nicht stimmt, liegt das in 99% der Fälle am Sensor für den Kühlmittelstand. Dieser ist im Ausgleichsbehälter und kann nicht gewechselt werden. Ist ein Reetschalter mit Metallring im Schwimmer, geht gern mal flöten. Also entweder Schrotti oder für 50 Euro neu kaufen, ich empfehle letzteres.


    An deiner Beschreibung für die Temperatur kann ich nichts negatives erkennen, dass ist bei mir genauso auch wenn ich "nur" einen 2.0 16V fahre, war auch schon bei meinem ersten Ommi B so. Von anderen Autos bin ich gewöhnt, das die Nadel sich nie bewegt hat und immer fest stand außer es gab massive Temperaturprobleme, beim Ommi gewöhn dich besser dran. Das ist völlig normal, dass er wieder runter geht ist klar wenn die Lüfter anspringen oder? Teilweise reicht auch etwas fahrtwind und er nimmt plötzlich drastisch ab. ;) Wenn dich das nicht schlafen lässt, hol dir für 20 Euro nen neuen Temperaturschalter (mit Dichtung bitte von Opel), dann schläfst du ruhiger und weist das es daran nicht liegt, auch pfeifen sie da gern mal etwas Kühlmittel raus.


    Was das rauchen angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen, vielleicht meldet sich da mal V6 Meister Black. Da man bei dir Ölwechsel gemacht hat, werfe ich jetzt einfach mal in den Raum, das es auch verbranntes Öl sein kann. Die Jungs haben beim Wechsel etwas daneben gekippt und and seinen Weg zu den Krümmern, was rauch erzeugt und eklig stinkt, oder...was ich dir nicht wünsche, kanns auch sein das die VDD undicht ist und Öl ab und an auf die Krümmer tropfen lässt. Schon eine minimale Menge, ein paar Tropfen können ausreichen, dass man denkt die Kiste fackelt ab und stinkt extrem. Letzteres hatte ich, keine Ahnung warum, nach einem Ölwechsel wurde meine VDD plötzlich undicht und drückte ab und an Öl auf die Krümmer, bzw. ich hatte minimale Spuren unter dem Auto und es roch immer verbrannt.


    Aber ich bin sicher V6-Treiber haben hier noch mehr Ideen.


    Gruß


    P.S. das mit dem gelbem Schleim ist auch "normal" bei Kurzstreckenfahrzeugen die viel Stadt fahren, sorg dafür das er gut auf Temperatur kommt und nach 5000 empfehle ich dir nochmals einen Ölwechsel. Zudem solltest du mal deine ganzen Schläuche und Leitungen/Entlüftungen überprüfen/reinigen, da sich die Grütze auch hier festsetzt und oftmals hängen bleibt und sich nicht auflöst.

    Tachos mit der gleichen Nummer passen in der Regel. Geh zu Ebay oder einem Verwerter, gib die Teile-Nr. ein, achte drauf das auch für deinen Motor/Benziner geeignet ist, manchmal sind sie dort recht schlampig mit der Angabe der Daten. Immer darauf achten, bei deinem Modell passen NUR die mit blauer Trägerfolie, hat schon oft jemand versucht die grünen zu verwenden die in meinem alten drin sind, dass passt aber dann nicht.