Beiträge von Ommi-Rabbit

    Mein Gott das Ego tot weh oder? ;) Sorry aber über sowas steht man, diese Art von "Sch***vergleich" juckt mich schon lange nicht mehr. Ich hatte einen Opel Calibra Turbo im besten Zustand mit Irmscher-Paket, sah aus als hätte er 300 PS wenns freilich "nur" Serienleistung war, ging auch wirklich gut. Und dann? Kam ein dezent aufgebrezelter Golf II GTI und ich hatte Probleme den auf der Landstraße in den Griff zu kriegen. Schick die Wolfsburger mal mit unserem Gewicht los, dann schauen wir nochmal :D

    Du Black ich glaube nicht das ich mir für das Geld einen Bimmer kaufen würde. Ich bin ein großer BMW-Fan weis aber auch eins, nichts kann gebraucht teurer werden wie ein Bayern-König! ;) Für 3200 wirklich was gutes zu bekommen, dass dir nicht den Geldbeutel verbrennt, is selten. Und ein E39 mit Sixpack, kann auch extrem ins Geld gehen.


    Nein hätte mich der Umzug und die Renovierung dieses Jahr nicht so ausgeblutet, ich würde mir den dort genauer anschauen. 1 Haltern, 38.000 Kilometer, kein Winter, Holz, Leder, Automatik (die ich im Ommi gar nicht so schlimm finde), das Teil wenn du gut konservierst und gut Pflegst, fährst du noch ein paar Jähren und hast ein neueres Auto als einen BMW/Audi mit 100.000 bis 150.000 auf der Uhr. Ich mag den Ommi irgendwie, das alte Dickschiff hat Charakter!


    Zudem ich habe in den letzten 9 Monaten soviel gelesen, soviel gelernt, soviel Nerven gelassen...ne dat alles soll nicht für umsonst sein, ich fang doch nicht wieder bei Null an :( :P Wenn mein guter das Zeitliche segnet, werd ich mir wohl wieder so ein Dickschiff antun, diesmal aber ein 98/99 oder ein FL, dass entscheidet sich dann.

    Mensch nu lasst doch mal den Jung in Ruhe! ;)


    Wir wissen ja das ihr auf die tollen, schweren Grauguss-Sechszylinder marke Uralt steht! Der Jung will einen 2.2 und das ist doch ok? Damit kommt man ganz gut vom Fleck, kann ihn sogar sparsam bewegen wenn man nicht gerade Klaus E. Rosttäuscher heißt :D und von der ganzen Technik her überschaubarer.


    Wie du schon sagst Black "wer selbst schrauben kann", kann nicht jeder bzw. nicht mit soviel Know How, dass man gleich einen V6 warten kann. Seit es den Ommi gibt dieses verdammte Genörgel am 16V, selbst der 2.0 16V ist kein schlechter Motor und wenn ich sehe was BMW und Audi für lahme, saufende Krücken zu der Zeit gebaut hat, war Opel gar nicht so schlecht mit seinem Motor. Nun lass dich nicht verrückt machen und schau dir einen guten 2.2 an, kuck aber nicht so genau auf jede Mark, wer beim Ommi-Kauf spart, der zahlt dreifach.


    Würzburg wird für dich zu weit weg sein, dort steht ein 2.2 mit original 38.000 Kilometern, Holz und Leder für 3.200 Euro VB, hätte ich die Kohle ich würd mir das Teil holen. Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, lieber einen weiteren Weg in Kauf nehmen und das Auto passt!


    Und nein es gab auch einen 2.0 16V im VFL mit 136PS. Im direkten Vergleich ist der Unterschied der Leistung marginal, aber natürlich wurde der 2.2 modernisiert. Einen Ommi B von 1998 oder 1999 kann man auch fahren, gar nicht so übel wie man denkt, Rost hast du bei beiden, nur besser versteckt.

    Offen gesagt liegt Andi gar nicht so falsch, auch wenn seine Art mal wieder an Pausenclown-Handel auf dem Türkenbasar erinnert. :thumbup:
    700 Euro ist realistisch, wenn wenn man mal bedenkt was da alles reingesteckt werden muss, ist das für jemanden der KEIN Bastler ist, ein finanzieller Alptraum, für dessen kosten du einen ganzen, anderen Ommi bekommst.
    Da hat sich ganz schön viel angelaufen und man weis dann durch die Defekte/Maken warum du ihn verkaufen willst. Die beste Ausstattung nutzt dabei nichts. Ich würde fast dazu tendieren dir zu sagen, schlachte ihn, verkauf die Teile einzeln und krieg noch 100 Euro am Ende für die Karosse beim Schrotti, dürfte alles in allem über 700 Euro rauskommen.

    Hallo


    Also generell muss fragen, bist du sicher das es ein Tach aus dem 96´ziger ist? 94 waren es die Tachos der ersten Generation wo die Anschlüsse des Bordcomputer und die Steckerbelegung (Pins) anders waren, danach wurde es geändert (z.b. zeigt das Tacho seit dem keine fünfer Schritte mehr an), 97 oder 98 wurde dazu dann die Leiterfolie von Grün auf Blau geändert, im Rahmen eines kleinen Facelifts.


    Das heißt, hasst du bei dir eine blaue Leiterfolie an der Rückseite (die es 96 noch nicht gab) passt das Tacho mit grüner Folie defintiv NICHT, hast du noch eine grüne Folie dann achte darauf das "benziner" auf der Folie des Tauschtachos steht UND das dieses Tacho nicht von einem 94/95 ist, manchmal irren sich die Verwerter hier!

    Ganz so stimmt das nicht, es kommt drauf an. Hast du keine Zusatzklausel drin "Marderbiss mit Folgeschäden" Übernimmt die Vesicherung nur die Kosten für das durchgenagte Kabel, die Suche nach dem Fehler oder eventuelle Folgeschäden kannst du dann abhaken. :O