Die Glaskugel ist etwas staubig, daher wirds mit Antworten schwer. Wenn du erstmal kurz dein Auto vorstellst, erzählst welches Display genau, was nicht passt etc. könnte man sich evtl. Gedanken machen, woran es liegen kann. Wenn der Mader da war, musst du es ja gesehen haben, für umsonst bist du nicht drauf gekommen, vielleicht an dieser Stelle zu erst schauen?
Beiträge von Ommi-Rabbit
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Wenn dir dein Motorrad langweilig wird, hast du eindeutig das falsche, denn den Omega möchte ich sehen der eine 1000´sender Supesportler einholt bzw. den Spaß macht.
Als ich deinen Beitrag las dachte ich mir "no shit??", mal ehrlich die meisten sind in Froh wenn das alte Eisen vernünftig läuft und überhaupt funktioniert, hier Tausende von Euros in einen alten Opel zu stecken nur um den "Längeren" im Motorraum zu haben, muss wirklich jeder selbst wissen, für die Kohle bekommst du ein ganzes Auto mit Spaßpotential oder eines was eine bessere Basis ist als unser alter Mann.
Erinnert mich an die Sprüche damals im Mofa-Forum "Ich such da so einen Kit wo mein Mofa dann 120 fahren tut".
Natürlich wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Umbau und den entsprechenden Geldbeutel, aber auch die Befriedigung, denn der "Bumms unter der Haube " ersetzt nicht die anderen Dinge die dir dann zu wirklichen Knallern fehlen, sprich Verarbeitung, Materialien im Innenraum, modererne Fahrwerke etc.
Gruß
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Also wie Black schon sagt, NWS und KWS kannst du fast ausschließen, das Problem was du hast, klingt wie die Krankheit die fast jeder Ommi-Treiber in seinem Leben (Black ausgenommen ) schon einmal erleiden musste! Der Blow-Buy (Hohlschraube) und sein ganzer Kreislauf müssen gereinigt werden, dein LLR (Leer Lauf Regler) scheint total verkokt zu sein und kann den Leerlauf nicht mehr sauber regeln
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Gut informierte Insider zählen nicht
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Benutz die Sufu in Richtung Blow-By, Leer Lauf Regler bzw. der Reinigung des ganzen Systems. Mach dir keine Gedanken, ist nichts schlimmes, kostet nur etwas Zeit und ich denke 80% aller Ommi-Treiber hatten das schon mal
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Mahlzeit
Ich habe vor einigen Tagen mal wieder alle Flüssigkeiten gecheckt und dabei ist mir aufgefallen, das der Kühlmittelstand gesunken war. Das irritierte mich denn nach dem ZR Wechsel mit Wapu, hatte ich ausreichend nachgefüllt, kurze Zeit später als sich das System eingependet hatte nochmals 800 ml drauf gegeben und der Stand war perfekt.
Seit dem bin ich ca. 1500 Kilometer gefahren und was soll ich sagen, es fehlten locker 600 ml, welche ich dann wieder aufgefüllt hatte, und mir selbst einredete, vielleicht beim letzten mal doch nicht genug eingefüllt zu haben.
Nun jetzt da einem sowas aufgefallen ist, schaut mal öfters mal unter die Haupe, die letzten Tage bin ich 200 Kilometer gefahren, bis auf ein kurzes Stück Autobahn, recht normal. Fazit? Heute checke ich das Ganze und es fehlt wieder etwas, ich schätze 200 ml. Jetzt meine Frage, wo soll ich die undichte Stelle suchen? Unter dem Auto bildet sich keine Pfütze, im Motorraum sehe ich auch nichts. Alle Schläuche zum Kühler und vom Kühler habe ich überprüft, sind nicht mehr die besten aber defintiv dicht.Ich hab sogar mal den Beifahrer-Fußraum überprüft da viele schreiben er könnte "feucht" sein durch eine Undichtigkeit. Die Heizung wird sofort heiß und funzt ohne Probleme. Der Ölstand hat sich auch nicht erhöt/wurde verdünnt. Die Getriebeglocke ist etwas feucht, aber das sieht und riecht eher nach Öl, normal bei dem Alter.
So.....jetzt stellt sich die Frage wo noch suchen? Auch wenn der Motor zäh und faul ist und ab 3000 irgendwie dröhnt (was ich eher auf den Krümmer schiebe) kanns doch nicht die Kopfdichtung sein, sonst würde das Zeug doch verbrannt und am Auspuff habe ich keinerlei Ablagerungen oder Qualm?!
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen gemacht?
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Moin Moin und herzlich willkommen bei den Verrückten, Leidensfähigen, Schmerzerprobten...ach sagen wir einfach Ommi-Fahrern
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Mahlzeit
Also Hellsehen ist leider keine Stärke hier, von daher, so gern wir wollen, können wir dir nicht definitiv sagen "Das oder jenes ist es". Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass dein Blow Buy dafür verantwortlich ist, da gibt es andere Symptome. Du hast Öl im Verbrennungsvorgang, dann wäre das naheliegenste tatsächlich Kolbenringe, wobei ich mir sicher bin das andere Spezis hier noch mehr Tips haben.
Obs bei 152.000 sein darf? Ich bin jetzt mal böse, die meisten Hersteller kalkulieren gar nicht, dass ein Auto so lange hält, solls eigentlich nicht. Klar gibt es Motoren die 300.000 und mehr halten, kann aber auch schon Motoren geben die bei 150.000 erhöhten verschleiß haben. Da steckt man nicht drin.
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Weil dein Ommi innerlich tot ist und nur noch sterben will, immerhin sitzt du täglich drin, daher versucht er so anspruchslos wie möglich zu sein, damit du keine Hand anlegst!
Und was die Angebote von Black angeht, dicker könnte der Betonklotz nicht sein, der hier am Zaunspfahl hängt
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Also wenn du Tüv brauchst/willst solltest vielleicht wirklich mal Urlaub an der Küste machen :D, der kriegt selbst ein totes Pferd durch den Tüv. Zu den Mängeln, also offen gesagt, sind manche davon doch innerhalb von ner viertel Stunde erledigt und Amigo man könnte die Beleuchtung wie Nebelschlussleuchte, Blinker etc. schon vor dem Tüv prüfen, macht nen besseren Eindruck.
Nur bei den Lambda-Werten....da muss man schauen was es ist. Ich denke günstiger als ein Neuer wirds auf alle Fälle wenn du noch dazu mit deinem Auto zufrieden bist, warum wegen den vorwiegenden Kleinigkeiten wegwerfen?