Beiträge von Ommi-Rabbit

    Naja bestes Beispiel dafür ist aktuell Watch Dogs! Grafik mau, Gameplay durchwachsen und ohne große Höhepunkte, eine Flut von Nebenmissionen die aus simplen "fahr hin und sammel ein" bestehen, hier wird "typisch Ubisoft" Quantität mit Qualität verwechselt. Ein Hype bis zum erbrechen, für ein mittelmäßiges und langweiliges Game, das viel Potential besitzt aber sich nur wegen dem Hype verkauft nicht weil es was taugt.


    Games wie Valiant Hearts: The Great War hingegen, die charmant, bewegend und lehrreich sind, gehen unter, denn alta ich will von so Gangbangen und so und voll krass mit dem Smartphone Autos knacken und so...(original Wortlaut Generation Doof)

    Hallo


    War bei meiner Omi auch so, völlig leer, habe von Gastrol eine kleine Flasche Dextron III gekauft und entpsrechen aufgefüllt. Kann ich nur empfehlen, funktioniert ohne Probleme. Kontrolliere nach dem Auffüllen ab und an mal den Stand und zieh die Schlauchschelle an de Servopumpe mal fest, bzw. kontrollier ob sie fest genug sitzt, hier hat meine Omi etwas gesifft, seit dem ist Ruhe.



    Gruß Martin

    Hallo Black


    Hatten wir ja schon im der Shoutbox, aber vielleicht nützlich wenn später mal jemand diesen Beitrag liest. Beim 1994´ziger Ommi ist noch einiges anders, sprich da wurde im ersten Jahr ein anderer Tankgeber verbaut, ein Jahr später änderte dies Opel wohl. Eigentlich könnte man auch diesen Verwenden, aber der erste Bordcomputer der Omega-Generation ließ sich erst ab 1995 programmieren und auf den Tankgeber einstellen. Sprich wer einen 1994´ziger hat braucht den passenden zum verbauten BC der auch noch bei den ersten Ommis andere Anschlüsse hat und darum nicht einfach gegen einen neueren getauscht werden kann.


    Das wäre für die Limo der KZ-WG Mit der Nummer: 90509419


    Mit einem der ersten Ommis bist du echt angeschissen...ein Jahr später und fast jedes Teil ist untereinander tauschbar, aber dieses Diva will immer spezielle Teile, und gerade die hat der FOH schon seit Jahren nicht mehr lieferbar. Ohne Ebay und Verwerter wäre man aufgeschmissen....

    Danke dir für den Tip, hab ich mir auch schon gedacht, dass man mit einem Hartholz und einem Hammer durch langsames lösen an den Kanten was bewegen könnte. Noch ein Mittelchen vewenden damit es sich beim nächsten mal leichter öffnet ist klar, wobei wenn ich einen neuen Geber drin habe, habe ich keine Lust das Ding nochmal aufzumache, das soll gefälligst funktionieren :D


    Jetzt noch die passende Nummer finden, damit der BC nicht bei einem falschen Geber wie ein Weihnachsbaum leuchtet und es kann losgehen! :ok:

    Mahlzeit Jungs



    Überschrift sagt schon alles, ich bräuche mal eure Hilfe. Auch wenn es nicht das wichtigse Problem aktuell ist, so ist es das nervigste und ich kümmer mich gerade drum. Ständig mit einer sterbenden Tankanzeige unterwegs zu sein nervt, mit dem alten Dickschiff im Blindflug macht keinen Spaß. Tankabdeckung im Kofferraum habe ich abgebaut, Stecker am Tank habe ich kontrolliert, gereinigt, Kontaktspray verwendet...war auch nichs verbogen oder korrodiert. Widestand im Tacho ist es auch nicht, da ich selbiges schon gegen ein anderes getauscht habe. Also wird sich entweder ein Kabel um den Tankgeber gewickelt haben oder der selbige ist nach 20 Jahren einfach hin. wenn ich das Teil schon mal aufmache, sofern ich das ohne das Spezialwerkzeug hinbekomme, wechsel ich das Ding eben gleich mal, dann wäre eine weitere Fehlerquelle beseitig, selbst wenns das nicht ist.


    Frage ist jezt aber, welche Ersatzteil-Nummer das hat, denn wenn ich mir das Teil besorgen will (egal ob neu oder vom Verwerter das wird Preis und Verfügbarkeit zeigen) bräuchte ich dazu die passende Nummer. Die meisten Anbieter und Verwerter schreiben ja 1994 - 1999...was so ja nicht stimmt wie ich lesen konnte, da ich ja den ersten Ommi B habe von 1994 und bereits ein Jahr später ein anderer Geber verbaut wurde, dessen Werte dann nicht passen (zumindest habe ich es so in zahlreichen Beiträgen verstanden). Wäre schön wenn jemand eine Info für mich hätte!


    Liebe Grüße Martin



    P.S. Sollte das auch nicht klappen, bleibt ja nur ein Massefehler.....oder der undichte Schalldämpfer hat bevor ich ihn gewechselt habe die Zuleitung zum Geber angeschmort...jedoch kann ich da aktuell nichts erkennen.

    Mahlzeit


    Also nochmal Danke für eure Infos bzw. Ansätze.


    Thomas jap was du sagst ist mir klar, von daher kümmere ich mich diese Woche drum (auch ohne Kaffee und Frühstück) ;) zudem muss ich diese Woche zum Glück fast nicht fahren, kann den Dicken also schonen.
    Das mit der Kardanwelle ist auch ein Ansatz, wobei ich mich frage...ob hier Geräusche kommen würden, wenn man die Gänge im Stand ohne laufenden Motor durchschaltet.


    Jetzt wird das Öl gecheckt und geschaut wie es mit Spänen aussieht, muss nur mit solchen Aktionen auch vorsichtig sein, nicht das die neue Nachbarschaft mir gleich den Krieg erklärt :)