Mahlzeit Jungs
Überschrift sagt schon alles, ich bräuche mal eure Hilfe. Auch wenn es nicht das wichtigse Problem aktuell ist, so ist es das nervigste und ich kümmer mich gerade drum. Ständig mit einer sterbenden Tankanzeige unterwegs zu sein nervt, mit dem alten Dickschiff im Blindflug macht keinen Spaß. Tankabdeckung im Kofferraum habe ich abgebaut, Stecker am Tank habe ich kontrolliert, gereinigt, Kontaktspray verwendet...war auch nichs verbogen oder korrodiert. Widestand im Tacho ist es auch nicht, da ich selbiges schon gegen ein anderes getauscht habe. Also wird sich entweder ein Kabel um den Tankgeber gewickelt haben oder der selbige ist nach 20 Jahren einfach hin. wenn ich das Teil schon mal aufmache, sofern ich das ohne das Spezialwerkzeug hinbekomme, wechsel ich das Ding eben gleich mal, dann wäre eine weitere Fehlerquelle beseitig, selbst wenns das nicht ist.
Frage ist jezt aber, welche Ersatzteil-Nummer das hat, denn wenn ich mir das Teil besorgen will (egal ob neu oder vom Verwerter das wird Preis und Verfügbarkeit zeigen) bräuchte ich dazu die passende Nummer. Die meisten Anbieter und Verwerter schreiben ja 1994 - 1999...was so ja nicht stimmt wie ich lesen konnte, da ich ja den ersten Ommi B habe von 1994 und bereits ein Jahr später ein anderer Geber verbaut wurde, dessen Werte dann nicht passen (zumindest habe ich es so in zahlreichen Beiträgen verstanden). Wäre schön wenn jemand eine Info für mich hätte!
Liebe Grüße Martin
P.S. Sollte das auch nicht klappen, bleibt ja nur ein Massefehler.....oder der undichte Schalldämpfer hat bevor ich ihn gewechselt habe die Zuleitung zum Geber angeschmort...jedoch kann ich da aktuell nichts erkennen.