Beiträge von narrischer

    120 tkm war mW nur seeeeehr kurz bei Einführung des Omega B, wurde aber dann schnell nach einigen Motorschäden wieder zurückgenommen.


    Meine Informationen:


    LG, Helmut

    Und selbst, wenn es nicht der ZR wäre, würde ich sagen: Raus damit!
    Intervall ist 60 tkm bzw. 4 Jahre und ich drücke mal die Daumen, dass entgegen aller Wahrscheinlichkeit der ZR nicht schuld war, denn wenn er es war, heisst es mindestens Ventile verbogen.


    LG, Helmut

    Abschmieren eigentlich nicht, Ölwechsel mit Filter und gutem Öl schadet nie, wie alt sind die Zündkerzen (am besten sind original GM aus der Bucht, beim FOH kosten die ein Vermögen)?
    Dann, damit Bläcky endlich wieder davon liest: BlowBy reinigen


    Kann man aber alles selber machen :)


    LG, Helmut

    Die Preise gehen mE schon in Ordnung, i.d.R. verbauen FOH auch original GM-Teile.
    Wobei... am Ende ist es sowieso ein Contitech oder Gates mit SKF-Rollen :D
    Auch "Originalteile" kommen zu 99% von Contitech oder Gates (Riemen), Rollen i.d.R. von SKF, im Zubehör genauso, egal was drauf steht.
    Ausnahme: Wenn der Riemensatz deutlich unter 100 € geht könnte es ein Billigst"Plagiat" sein, das ich definitiv nicht verwenden würde.


    Unterschiede wären:
    2.0 16V oder 2.2 16V, auch wenn der 2.2 auf dem 2.0 basiert, ist er doch höher und hat einen anderen ZR.
    KRR würde ich, wenn er nicht mehr absolut top ist, auch gleich mitmachen lassen, der muss ja sowieso runter und kostet nicht mehr viel.
    Beim KRR gibt es dann mit oder ohne Klima.


    LG, Helmut