Für 6ender kostet der Satz (WaPu ist da am KRR, nicht am ZR) mW so 150-200 €, Arbeitszeit würde ich gut 1 Std. mehr veranschlagen.
LG, Helmut
Für 6ender kostet der Satz (WaPu ist da am KRR, nicht am ZR) mW so 150-200 €, Arbeitszeit würde ich gut 1 Std. mehr veranschlagen.
LG, Helmut
Alles anzeigenBei Opel wechseln sie dir garantiert nicht die Wasserpumpe.
Da muss ich widersprechen, in unserer Region wechselt auch der "schlechteste" FOH die WaPu nur nicht wenn man sie ausdrücklich nicht gewechselt haben will.
Es ist sogar so, dass die einem mehrmals erklären, dass die WaPu nur ein paar € kostet und, wenn man sie nicht wechselt, sich den ZR-Wechsel auch gleich sparen kann weil die definitiv während dem neuen ZR-Intervall den Motor hochgehen lässt.
Zu den Kosten:
Beim 4ender kostet der komplette Satz inkl. WaPu 100-150 €, in einer (guten) freien Werkstatt sollte das in 2 Std. erledigt sein und so für Arbeit 50-100 € anfallen.
LG, Helmut
Block ist ja Dein 2.0 die Basis, aber die Probleme fangen schon beim fehlenden DIS bei Deinem 2.0 an und gehen bei der beim 2.2 nicht mehr vorhandenen Sekundärluft weiter, um nur zwei Beipsiele zu nennen.
Wenn Du aber den Kopf vom 2.0 auf den 2.2er Block schraubst, sollte das kein Problem sein.
Ich kenne das ganze aber nur umgekehrt (2.0-Block in 2.2er verbauen), wo es auch steuer- und versicherungstechnisch nicht so bedenklich ist (Hubraum/Leistung verringert statt erhöht).
Ohne das ganze Einzutragen fährst Du aber ohnehin mit erloschener Betriebserlaubnis mit entsprechenden möglichen Folgen.
LG, Helmut
Oder statt Linksdreher (wenn der abreisst wirds richtig doof) Torxnuss einschlagen, hat zwei Vorteile:
"Schlagschraubereffekt" + Sehr guter Formschluss Werkzeug/Schraube
Wenn aber noch etwas vom Stehbolzen aus dem Kopf rausschaut würde ich erstmal den Stehbolzenausdreher nehmen.
LG, Helmut
Mit dem Tech2 kann man Steuergeräte auslesen und umprogrammieren, mit dem OP-COM bin ich nicht sicher.
LG, Helmut
Ist es ein OP-CoM?
Würde auf dem OBD-Teil draufstehen...
LG, Helmut
Notebook und welches Kabel sind vorhanden?
Falls Du mit Kabel OP-COM bzw. Chinakracher meinst, kann ich Dir per PN weiterhelfen.
LG, Helmut
Ja Andy, im Gegensatz zu dem JVC oben hat der Kenwood wenigstens BT
Wie gesagt, "meine" Lösung lag bei ca. 300 €, das Mikrokabel geht innen durch Sicherungskasten, in der A-Säulendichtung hoch zum Armaturenbrett und kommt von den Lüftungsschlitzen oben links raus, da liegen dann noch ca. 2 cm Kabel zum Mikro, das vorne ans Armaturenbrett geklemmt ist.
LG, Helmut
Habe ein Alpine CDE178BT + LFB/Displayinterface drin.
Ist normales DIN-Radio, mit der passenden Blende hast dann noch ein kleines Staufach unterm Radio.
Mikrofon ist aber, wie eigentlich bei allen solchen Radios, extern, kann aber schön ans Armaturenbrett geklipst werden.
LG, Helmut
225/55/16 auf 205/55/16:
Änderung Bodenfreiheit -1,1 cm?
Abrollumfang Differenz -3,4 %?
Geschwindigkeitsabweichung +3,5 %?
Tachoanzeige bei 100 km/h 103,5 km/h
LG, Helmut