Beiträge von narrischer

    Zündkerzen: Mal original GM aus der Bucht versuchen, dazu neue Zündkabel + Zündmodule, die verabschieden sich bei verölten kerzen mW ganz gerne.
    Dazu: Liegt genug Benzindruck an?
    Höhere Drehzahl + Stottern könnte am Bezindruck liegen, evtl. Schläuche an der Benzinpumpe schlecht, erst durch den warmen zurücklaufenden Sprit dehnen sie sich aus und werden undicht.
    LMM, KGE, Blowby, wie sehen die aus?


    LG, Helmut

    Wenn Du das originale Radio vom Bose-Auto mit übernimmst, sollte alles passen.


    Wenn Du ein anderes Radio nimmst, musst Du eben sehen, ob Remote auf PIN6 (RotWeiss im B FL) im Versorgungsstecker (8polig ISO, der untere) anliegt und dass Du von einem LowLevel-Ausgang (i.d.R. Cinch) auf den Lautsprecherstecker (8polig ISO, Mitte) gehst.


    LG, Helmut


    Ja, diesen Quatsch hört man von den HiFi-"Experten" Marke ACR & Co. auch immer, unter 5-10 Std. Bastelei und dem entsprechenden Preis bekommt man das nicht hin :evil:


    Meine Erfahrung:
    Vom 3rd Party Radio Cinch-Ausgang auf Bose Verstärker (Cinchkabel auf 8polig ISO basteln, ca. 5 Min Aufwand), Antennenremote auf Bose Verstärker, alles passt und funktioniert einwandfrei.
    Ob beim original Radio was umcodiert werden muss (Low- statt Highlevelsignal aus den Lautsprächerausgängen) kann Gatsch beantworten, der hat ja erst kürzlich seinen FL auf Bose umgebaut.


    LG, Helmut

    Die typischen Schwachstellen sind beim 2.2 eigentlich ident mit denen beim 2.0
    Karosserie/Fahrwerk ist vlt. ein kleines bisschen weniger anfällig beim FL, Motor hat die gleichen Problemchen: Krümmer, BlowBy etc.
    Vom Fahrverhalten her gefällt mir mein 2.2 FL wesentlich besser als mein damaliger 2.0 vFL, allerdings ist der Vergleich etwas unfair, da mein vFL kein "Sport" war.
    Spritverbrauch, da sind auch beide ziemlich gleich.


    Ich würde sagen: In erster Linie Geschmackssache, ob FL oder vFL, wenn ich einen wirklich guten vFL bekäme und einen relativ guten FL zur Auswahl stünde, würde ich den wirklich guten nehmen, unabhängig davon, ob er nun vFL oder FL ist.


    LG, Helmut

    Bei mir funktionieren auch alle Knöppe und auch die Radioanzeige im MID, LFB/Displayinterface machts möglich :thumbup:
    Seit korrekter Variantencodierung beim FOH vor 1,5 Std. funktionieren jetzt auch die drei Knöppe am Blinkerhebel :thumbup:


    LG, Helmut

    Ich Sax mal so...
    Meiin Scheibenwischerhebel hat (für MID) noch die R- und S-Taste, aber was mir bei Deinem wirklich fehlt, ist z. B. das Rad für die Intervalldauer.


    Dass Opel bei Astra, Vectra, Omega usw. identische Hebel hat ist eh klar.


    LG, Helmut