Er hat ja erkannt: Durch Verlust via ZKD kommt Wasser/Kühlmittelmangel, dadurch erhöhte Temperatur.
Ich verstehe nur nicht so ganz die Gedankengänge:
Abmelden bis ich die Kohle für die nötigen Reparaturen zusammenhabe, dann aber gleich Unsummen für Nockenwellen raushauen (Nockenwellen alleine bringen ohnehin genau 0,nix an PS/Drehmoment), Kupplung aber drin lassen, weil "schleift ja nur gelegentlich"
Mal ein kleines Technik-1x1:
gelegentlich schleifende Kupplungen schleifen bald dauerhaft, wenn man mehr Leistung (NW alleine bringt da wie gesagt gar nix, da darfst schon von Ansaug- bis Abgastrakt alles machen um wirklich was davon zu haben) vorne draufgibt, kommt das dauerhafte Schleiferlebnis nur umso schneller.
ZR-Wechsel soll kompliziert sein? Mit der nötigen Sorgfalt geht das sogar ohne NW-Fixierung, mit ist natürlich einfacher.
Deine Maschine braucht nun wirklich nicht mehr Leistung, und wenn, dann zerleg den Motor komplett, alles neu lagern, evtl. auch neue Pleuel, Kolben, Ventile etc. pipapo.
Wenn der Motor dazu eh schon raus ist, warum dann die paar € für ne neue Kupplung "sparen"
Mir scheint, Du willst an (illegalen?) Dragraces teilnehmen, dazu würde ich eher ein Fahrzeug mit weniger als 1,7 t Leergewicht nehmen (wobei ich an sowas ohnehin niemals denken würde).
Diese Prollereien würden besser in einen GTI passen...
Der Omega war, ist und wird nie ein Sportwagen
Wenn Du schon mit Deinem 3l V6 ordentlich Beschleunigung haben willst, besorg Dir nen B- oder C-Kadett (für GoKart-Fahrverhalten idealerweise City) und bau die Maschine da rein inkl. Bremsen, Fahrwerk, Achsaufhängung etc. anpassen
Mein Rat ist nach wie vor: Maschine raus, Kupplung neu, beide ZKD neu, ZR neu, evtl. Ventile neu (abdichten, einschleifen), evtl. Kolben und sämtliche Lager neu, alles wieder zusammenbauen und mit einem ordentlich laufenden Fzg glücklich sein.
Alles andere ist Pfusch am Bau und sorgt für Ärger und Enttäuschung, wenn die Kiste plötzlich Rumms macht und nur noch am Abschlepphaken fährt.
@ dale: dachte mir schon, dass Dein ZR brav nach Vorgabe gewechselt wurde
LG, Helmut