Welches Display/Bordcomputer hast Du im Omega bzw. bedienst Du das über den Wischerhebel oder über Radio?
Falls über Radio, könnte es Probleme geben.
LG, Helmut
Welches Display/Bordcomputer hast Du im Omega bzw. bedienst Du das über den Wischerhebel oder über Radio?
Falls über Radio, könnte es Probleme geben.
LG, Helmut
Dann solltest Du in Deinem Profil das "C20NE" durch X20XEV ersetzen
LG, Helmut
Dann mal herzlich willkommen und viel Spass mit dem schönen neuen
Wenn du selber schrauben willst, ist mE fast schon wichtiger, als einen Schraubendreher zu haben, sowas + Laptop
Opel, allen voran der Omega, ist ja gebaut wie Lego und mit dem OP-Com kann man schon viele Problem(ch)e(n) ganz gut eingrenzen.
Ersatzteile gibt´s ja im www Ende nie, nur bei Sensoren etc. solltest Du auf Billigstteile aus der Bucht verzichten, recht gute Preise für Markenware hat http://www.autoteile-teufel.de
Falls Teile mal nicht mehr für den Omega lieferbar sind, kann man hier gut rausfinden, in welchen anderen Modellen/Motorisierungen die gleichen Teile verbaut wurden.
Gerne kleine Ursache mit grosser Wirkung (schlechter Leerlauf, komisches Verhalten beim Beschleunigen, Absterben / schlecht bis nicht mehr anspringen wenn warm etc.) ist auch das BlowBy-System
LG, Helmut
Schöne Sch...
Hoffe, dass das ganze sich in einem preislich annehmbaren Rahmen abspielt.
LG, Helmut
Wie genau hast Du die DK gereinigt?
Wenn Du da zu grob vorgegangen bist, kann es schon sein, dass Du die kaputt gemacht hast.
LG, Helmut
Nö, Bayern ist nicht Deutschland, als Bayer bin ich aber in Bayern (da werden auch meine Beiträge geschrieben) kein Ausländer
Polnische Preissn wie Du zählen hingegen bei uns durchaus nicht zu den Inländern
LG, Helmut
Ausländer ist man ja immer nur im Ausland
Vielleicht hat ihn ja auch Dein ausländischer (englischer) Grill im Avatar abgeschreckt
LG, Helmut
Nach der Info mit WP-Tausch glaube ich eher an schlecht/nicht ausgeführte Kühlsystem-Entlüftung.
Wenn vorher alles in Ordnung war und nur ZR/WaPu getauscht wurde, wäre es doch ein äusserst merkwürdiger Zufall, wenn jetzt die ZKD gleichzeitig geflogen wäre.
LG, Helmut
Gut, für den WP-Tausch musste ja Kühlmittel raus.
Wenn dann beim Befüllen nicht ordentlich entlüftet wurde, macht das das Auto eben jetzt nachrträglich.
Daher brav immer auf Max befüllen und beobachten.
Vorausgesetzt, vor dem WP-Tausch war alles in Ordnung und die WP ist korrekt eingebaut und dicht, sollte sich das Problem dann von alleine beheben wenn nach dem (evtl. mehrmaligen) Nachfüllen wirklich alle Luft aus dem System raus ist.
Autobahn: durch Geschwindigkeit recht gute Kühlung, Luftblase kommt evtl. gar nicht bis zum Behälter.
Stadt: nahe Null Fahrtwind-Kühlung, grosser Kühlkreislauf immer offen, Luft kommt bis zum Behälter.
LG, Helmut
Dann beobachte mal, wie lange es dauert (in Km), bis es wieder zu wenig wird.
Irgendwas muss ja schon (leicht) undicht sein, sonst würde er ja kein Wasser brauchen.
Die Mengen/Zeitangabe von Blacky würde ich auch ähnlich sehen, je nach KM-Leistung halt.
LG, Helmut