Der meinte doch Mark Stand 1923
@ tayfun:
Hast ja sicher gesehen: http://www.omega-freak.de/foru…ketplaceEntry&entryID=181 ?
LG, Helmut
Der meinte doch Mark Stand 1923
@ tayfun:
Hast ja sicher gesehen: http://www.omega-freak.de/foru…ketplaceEntry&entryID=181 ?
LG, Helmut
Dass es im Omega ESP gab ist ja nun geklärt
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ausgerechnet im Winter bei Eis und Schnee ESP wirklich nützlich ist
Beim Lancer meines Bruders schalten wir z. B. wenn es rutschig wird ESP grundsätzlich ab (ja, bei Japanesen ist ESP, im Gegensatz zu dt. Fahrzeugen, wenn man es ausschaltet auch wirklich aus), weil man einfach am Gaspedal kein Gefühl für den Strassenzustand mehr hat.
Blöd beschrieben: Du latschst ins Gas, ESP drosselt, Du merkst nicht wie rutschig es ist.
Jetzt kommt eine Kurve, Du fährst normal rein, weil "ist ja nicht rutschig" und schon erschlägt Dich die Physik.
Ich weiss, ich bin altmodisch, aber ich habe halt damals noch gelernt, ohne irgendwelche Fahr"hilfen" mein Fahrzeug vor allem im Winter sicher zu bewegen...
Und erzähle mir keiner, dass man mit einem Turbo das Gaspedal nicht gefühlvoll genug bedienen kann, um vereiste, zugeschneite Berge hochzukommen, hatte da auch mit Manta und City mit jenseits der 250 PS bei vMax 160-180 nie Probleme
Einzig eine (nicht feste) Sperre finde ich im Winter zum Anfahren nicht von Nachteil.
LG, Helmut
Schön, wenn meine Ausdrucksweise gefällt
Schon klar, da darfst so einige Schrottis abklappern, bis mal einer nen 8V rumstehen hat, und dann erst einen, der alles drin hat, was man so braucht...
Aber grundsätzlich von der technischen Umsetzung her nicht unmöglich.
LG, Helmut
Na, dann sollte es so ein grosses Problem nicht sein.
Einfach beim Schrotti nen 8V mit komplettem BC suchen und das ganze samt Kabelbaum und allem was dazugehört rausrupfen und in den eigenen verpflanzen
LG, Helmut
Verstehe den Gedankengang sowieso nicht ganz, erst baue ich mir teuer Leistung dazu und dann lasse ich mir von irgendeinem Elektronikteil selbige wieder wegnehmen
Wenn ich so einen Motorumbau überlegen würde, wäre ich froh, keine elektronischen Fahr"hilfen" zu haben
LG, Helmut
Die meisten ja, ich nicht, da ich nie ein (frisiertes) Mofa, Moped oder Kleinkraftrad mein Eigen nannte
LG, Helmut
Irgendeine Art von BC (vermutlich) TID müsste der 8V auch haben, Umbau auf MID/CID/GID wäre, wenn überhaupt möglich, mit so richtig Aufwand verbunden.
Ich denke da nur mal an MSTG, der 8V dürfte Motronic statt SimTec haben, dann Kabelbaum etc. pp.
LG, Helmut
Das gibt´s schonmal, dass "falsche" Fehler angezeigt werden, wenn etwas anderes nicht passt.
Das "andere" behoben, Fehler ist auch weg
LG, Helmut
Da widerspreche ich Dir garantiert nicht.
"Rentnerauto" steht doch heutzutage bei jedem Fähnchenhändler auf jeder Schrottkarre drauf, eben weil´s sich gut anhört und Qualität verspricht, nicht mehr und auch nicht weniger.
Der Rentner entpuppt sich dann gerne mal als 10 Vorbesitzer, alle Jahrgang 1980+
Echte Rentnerautos erkennt man schon, und die gibt´s halt wie gesagt entweder total runtergerockt oder wirklich top gepflegt/gewartet.
Das sieht man aber eben auch wirklich schon auf 1 Km Entfernung.
Wie gesagt, anschauen, anschauen, anschauen, und auf keinen Fall übereilt zuschlagen.
LG, Helmut
Beim 16V finde ich interessant, dass er Traktionskontrolle haben soll, dachte, die wäre den V6 vorbehalten gewesen
LG, Helmut