Ich sach mal so...
Für nen Komplett-Service inkl. ZR, KRR, KWS, NWS, LMM, Lambdas, Krümmer, Radlager/Koppelstangen/Querlenker/Bremsen rundrum und was sonst alles noch irgendwann so anfallen könnte würde ich überlegen anfangen
LG, Helmut
Ich sach mal so...
Für nen Komplett-Service inkl. ZR, KRR, KWS, NWS, LMM, Lambdas, Krümmer, Radlager/Koppelstangen/Querlenker/Bremsen rundrum und was sonst alles noch irgendwann so anfallen könnte würde ich überlegen anfangen
LG, Helmut
Die Nebler bringen auch weniger als nix, Tempomat kommt mir sicher noch rein, die paar € für den Blinkerhebel lohnen sich, wenn man öfter mal durch Ösiland oder nach M/R/A/N/PA düst
Sag das aber nicht zu laut, dass Du keine Nebler hast, hier gibt´s Leute, die gerne einen cleanen Stossfänger ohne Nebler hätten
LG, Helmut
Noch besser, meine Quelle ist ja nicht 100%ig (aber für den Hausgebrauch langt´s)
Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass die FL mit E-Gas auch alle den 4poligen Schalter haben, wäre ja auch günstiger für Opel gewesen für alle Tempomat vorzubereiten als doppelte Lagerhaltung Schalter/Kabelsätze.
LG, Helmut
6240058 ist für Geschwindigkeitsregler, nur Omega B
6240157 ist für Geschwindigkeitsregler, auch Corsa C etc.
6240233 Ist ohne Geschwindigkeitsregler Corsa C, Meriva, Omega ist nicht aufgeführt.
Ich würde den für Geschwindigkeitsregler nehmen, dann könntest du recht einfach auch Tempomat nachrüsten (Blinkerhebel tauschen).
Kabelbaum sollte hinten auch noch irgendwo einen Stecker haben.
Schau auch mal im Fussraum Fahrerseite, ob da Feuchtigkeit ist und die Stecker evtl. vergammelt sind.
LG, Helmut
Sorry, aber 10l bei 1,7t Heckantrieb ist doch nu wirklich nicht die Welt, im Omega wirst schwerlich nen (Benzin)Motor finden, der wirklich unter 10 nimmt.
Was muss denn Dein ich-weiss-nicht-will-ich-R-oder-v-sein so an Auto/Gewicht schleppen?
LG, Helmut
Das auf jeden Fall
Wobei ich ausser Blechteilen nix beim Schrotti holen würde, und da ist´s schon wieder egal, ob der Kotflügel vom 8V, 16V oder V6 kommt
LG, Helmut
Dass weniger 8V stehen als 16V liegt wohl daran, dass der 16V weitaus öfter verkauft wurde als 8V & V6 zusammen.
Verkaufszahlen erklären allerdings nicht, warum so viele V6 stehen
LG, Helmut
Bei Zündkabeln kann man mMn ruhig zu günstigen greifen, wie Legoog schon sagte, Widerstände sind gleich und Anschlüsse/Stecker halten bei den teuren auch nicht besser.
LG, Helmut
Nein, Calibra hat mW noch den älteren C20NE.
LG, Helmut
Bei Sportauspuff habe ich früher eigentlich immer zu dem gegriffen.
Friedrich macht auch Sonderwünsche möglich, die man dann auch mal per Einzelabnahme legalisieren kann.
Sicher finden sich auch noch teurere Markenhersteller, sowie auch billigstes Chinazeugs, aber das Billigzeugs ist halt dann i.d.R. mehr als illegal.
Hatte damals einfach mit Dirk Friedrich die besten Erfahrungen gemacht.
Klar sieht das erst Mal viel Geld aus, dafür bekommt man aber wirklich was Ordentliches.
LG, Helmut
Edit:
Link korrigiert, war auf falschem Motor