Schaut echt gut aus
LG, Helmut
Schaut echt gut aus
LG, Helmut
So Reifen können schon auch mal, egal wie gut gewuchtet, einen leichten Höhen/Seitenschlag haben.
Einfach mal hinten/vorn umstecken, wäre für mich der erste und einfachste Versuch, eine mögliche Fehlerquelle zu identifizieren oder auszuschliessen.
LG, Helmut
Keine Sorge, mein FOH würde mir die nicht neu verkaufen, der wollte mir ja auch keinen LMM verkaufen weil "die haben nen Vogel, kauf im Internet oder soll ich für Dich im Internet zum halben Preis bestellen?"
Auch die originalen Zündkerzen hat er mir für 15 € der 4er-Satz in die Hand gedrückt weil "über Opel direkt zahlst Mondpreise"
Er ist zwar offiziell schon in Rente, aber für den Kunden den besten Preis inkl. Internet-Recherche rausholen hat er auch seinem Sohn/Nachfolger beigebracht
Wenn, dann hört er sich in seinem "Händlernetzwerk" nach Unfaller etc. um und sagt mir dann Bescheid, wenn er was zu einem vernünftigen Kurs an der Hand hat.
LG, Helmut
Dann muss ich wohl doch mal meinen FOH nerven, was es so für meinen an Heckleuchten gibt
bs78: Ist Dein Sport ein vFL oder FL (bzw. gab´s beim vFL überhaupt Sport )?
Beim FL ist Sport 2 cm tiefer und etwas straffer, dabei aber immer noch komfortabel, also für mich genau die richtige Mischung aus gemütlich gleiten und schon mal herzhaft um Kurven heizen.
Knüppelhart wie manche "verrückte" wollte ich nie, da Stossdämpfer auch im Renneinsatz noch federn sollen/müssen damit man nicht von jedem Kieselstein aus der Kurve geworfen wird wie bei so Koni-Gedöhns
Tiefer, breiter, härter ist schön und gut, wird aber von vielen hoffnungslos übertrieben, die fahren dann auch über jeden Bahnübergang mit halbem Schritttempo weil´s ihnen sonst die Dome um die Ohren haut
LG, Helmut
Nix zu danken, bin einfach selbst absolut positiv überrascht vom Fahrverhalten der Sport-Variante im Vergleich zu "normal"
Bin immer noch am suchen nach legalen schwarzen oder noch lieber Klarglas-Heckleuchten (also alles "weiss" mit roten Birnen) für meinen FL-Caravan, aber das, was ich so finde, ist irgendwelcher illegaler Müll
Wenn also jemand eine Quelle hat, immer her damit
LG, Helmut
In "meiner" Garage steht der 2011er Lancer vom Brüderchen, weil Omega passt eh nicht rein
Neben Omega steht noch ein Xsara Picasso im Carport (Dad).
In auswärtiger Garage steht dann noch n Astra F Cabrio mit original < 80 tkm
Dieses Jahr gesellt sich zum Astra noch ein R107 5,6l
Auch "ausgelagert" ist noch ein W123 Coupe, das seit Ewigkeiten auf Restaurierung wartet
Dann hängt am Garagendach noch ein 7,5t-Kran falls man mal nen Motor rausheben will, in Werkstatt neben der Garage natürlich Kompressor und alles mögliche an Werkzeug, was man halt so zum Autoschrauben braucht.
LG, Helmut
Wegen Tieferlegung:
Habe schon gehört, dass mit Irmscher gerne mal die Federn brechen, evtl. kannst Du auch irgendwo das Fahrwerk vom Sport auftreiben, das ist 2 cm tiefer und liegt wirklich sehr gut (habe ich in meinem FL-Caravan), noch immer komfortabel aber doch straffer als "normal".
Rückleuchten Schwarz, gibt´s die auch mit ABE also legal?
Habe dazu (für den Caravan) noch nichts gefunden
LG, Helmut
Herzlich Willkommen, ein schönes Pärchen fahrt ihr
LG, Helmut
Druckregler habe ich folgende Nr. im ecat gefunden:
90444222
815512
Allerdings steht dabei
NML- 9118850 8 17 251 VERWENDEN
Wenn Du im ecat Deine VIN eingibst, kannst Du selber genau nach dem für Deinen passenden Teil suchen
LG, Helmut
Fahrwerte und Verbrauch, da kann der Omega garantiert nicht mit dem Calibra mithalten, sind ja auch zwei völligst unterschiedliche Fahrzeugkonzepte
Abgesehen von der Antriebsart machst aber mitm Calibra garantiert auch nichts verkehrt.
LG, Helmut