Beiträge von narrischer

    Ich würde die Rechnung mit Originalpreisen mal zum Vergleichen zu einem Anwalt mitnehmen.
    Vermutlich ist es aber eh schon zu spät, es sei denn, Du hättest (schriftlich) unter Vorbehalt bezahlt.


    Bleibt noch das Problem, dass Deine Freundin da arbeitet, will sie sich in nächster Zeit wo anders einen Job suchen?


    LG, Helmut

    Du hast ja einen Caravan, mach da im Kofferraum mal die Seitlichen Klalppen auf, da sollte links ein Sub und rechts der Verstärker sein wenn Du Bose hast.
    Das Rotweisse Kabel dürfte Remote für Bose Verstärker sein falls vorhanden.


    Ist da zusätzlich irgendwas an Anlage vom Vorgänger eingebastelt worden?
    Normalerweise liegt ja beim Omega keinerlei Cinch etc.
    Ich würde den Vorbesitzer auch steinigen, vierteilen, kreuzigen und dann noch teeren und federn dafür, dass er die originalen Stecker abgesäbelt hat :evil:


    Alles in allem wird es wohl eine lustige Sucherei und Messerei, welches Kabel was macht, hilfreich dürften die Stromlaufpläne sein.
    Einfach runterscrollen zu Omega B und die für Dein BJ runterladen.


    Mit viel Geduld kann man das hinbekommen, beim Anschliessen und wieder korrektbasteln würde ich aber die Batterie abklemmen, sonst besteht die Gefahr, dass Du die Leiterfolie im Kombiinstrument oder andere wichtige Sachen ausserhalb der Musikanlage durch Spannungsspitzen zerschiesst.


    LG, Helmut

    Strom sollte von den Boxen eher nicht am Radio angekommen, umgekehrt wäre besser ;)


    Was Du mit "30er Plus auf Lautsprecher anliegen" meinst erschliesst sich mir nicht, Lautsprecher gehören eigentlich an die Lautsprecherausgänge und nicht an ein Dauerplus, schon gar nicht mit 30A Absicherung, was ich da rauslesen würde...


    Hast Du Bose Sound System?
    Falls ja, brauchst Du noch ein Remote (bei meinem Alpine war es glaube ich Antennenremote, der hat auch noch Verstärkerremote, mit einem geht es, mit dem anderen nicht) für den Bose Verstärker.
    Gehört auf Pin6 (RotWeiss bzw. RotGrau, weiss nicht mehr sicher) im Versorgungsstecker des Autos.


    LG, Helmut

    Zahnriemen:
    Alle 60 tkm oder 4 Jahre, also unbedingt machen.
    Unbedingt auch Spannrolle und Umlenkrollen mitmachen, beim R4 auch die Wasserpumpe.


    Der ZR würde auch länger halten, aber Spann/Umlenkrollen (und/oder WaPu) verabschieden sich garantiert bald und vernichten Dir den Motor.
    Natürlich trotzdem den Riemen neu machen, der Satz )Gates oder SKF) kostet auch nur so ~ 120 € (R4) bzw. ~ 160 € (V6) beim Teufel oder KFZ-Teile24


    LG, Helmut

    Du weisst ja, was die verdient haben?
    Genau den überteuerten FL, der ihnen nochmal ein paar k€ aus der Tasche zieht!


    Dass Du nicht alles 1:1 bezahlt bekommst war Dir ja klar, aber verschenken muss man auch nix, also lieber behalten und selber fahren als bei dem Zustand extreme Preissenkungen zu akzeptieren.


    LG, Helmut

    Die Schalter kann man eigentlich alle relativ einfach zerlegen/ausbauen.
    hier ein paar Bilderserien wo auch die meisten Schalter ausgebaut/zerlegt werden.
    Die Klebeoberfläche ist teilweise abfallender Lack + schlechte Pflege.
    Laderaumrollo müsste ich noch irgendwo rumliegen haben, ansonsten User VECTREXX anschreiben, der schlachtet gerade einen Caravan (FL).


    LG, Helmut