Beiträge von narrischer

    Mit oder ohne BC:
    Hat die Tasten für den BC drauf oder eben nicht.


    Caravan oder Limo:
    Für Caravan kannst Richtung Cockpit drücken und einrasten lassen damit der Heckscheibenwischer im Intervall angeht bzw. noch weiter drücken um die Heckscheibe zu waschen.
    Die für die Limo haben den Pfeil nach vorne nicht und lassen sich mW auch nicht nach vorne drücken für Heckscheibenwischer (brauchen sie ja auch nicht).
    Relais Heckscheibenwischer ist im Fussraum und blau.
    Hat alles nichts mit Intervall Frontscheibe zu tun.


    LG, Helmut

    Interessant, dass hier auf einem (tatsächlich auf irgendwelchen Wegen) Zugelassenen Reifen "rumgeritten" wird, soll er doch das Billiggedöhns draufspaxen.
    Für mich wär das nichts, ich fahre die Dunlop runter, die der Vorbesitzer drauf hatte, dann kommen wieder Uniroyal RainSport ins (Rad)Haus weil ich einfach einen ordentlichen Reifen brauche.
    Ich fahre täglich auf einer total abgenutzten Strasse mit Spurrillen so tief wie mein Omega hoch ist, und da brauche ich einen Reifen, der die beiden Bäche verdrängen kann.


    Eher wundere ich mich, dass keiner was an den illegal getönten Leuchten was auszusetzen hat, auch wenn gesagt wird, "ist ja nix getönt was die Leuchtwirkung beeinträchtigt".
    Der komplette Scheinwerfer muss unverändert bleiben, und da gibt es kein "tut ja nix"!
    Hat aber eindeutig einen Vorteil: Bei einer korrekten Verkehrskontrolle kann man sich schonmal auf Radfahren einstellen und Benzingeld für nächste Umbauvorhaben sparen, Fahren ohne Betriebserlaubnis als Stichwort ;)
    Wobei das noch das kleinste Problem ist, wenn dir einer reinläuft oder die Vorfahrt nimmt und die Polizei korrekt arbeitet, zahlst den Schaden selber (ja, Deine Versicherung holt sich die Kohle von Dir zurück, wieder "keine Betriebserlaubnis" als Stichwort) bis hin zu ab in den Knast wegen bis zu vorsätzlicher Körperverletzung bzw. Tötungsdelikt.


    LG, Helmut

    Für die von Dir geschilderte Situation braucht es keine Petition, denn wenn ein Radweg vorhanden ist, muss der Radfahrer diesen nutzen und darf nicht (weil sie vermeintlich in besserem Zustand ist) auf der Strasse fahren.


    Dass sie es trotzdem tun (können) liegt schlicht daran, dass die Rennleiter immer noch der Meinung sind, dass sie die Staatskasse möglichst gut auffüllen sollen, und dafür eignen sich Kontrollen an PKW einfach besser als Radfahrer zu kontrollieren/strafen.


    Ich finde es ohnehin schon längst überfällig, dass auch Fahrräder mit einem Kennzeichen ausgestattet werden müssen, dann wäre die (Straf)Verfolgung auch mal möglich.


    Gibt ja noch genug andere Beispiele, dass Radfahrer sich in einem rechtsfreien Raum zu wissen:
    (Für Radfahrer nicht vorhandene) Einbahnstrassen (solche, wo kein Schild "Radfahrer frei" steht, weil sie einfach zu eng sind für PKW+Fahrrad
    Zebrastreifen/Fussgängerüberwege
    Fussgängerzonen
    Rote Ampeln
    Stopschilder
    Vorrangregelungen
    etc.
    pp.


    LG, Helmut

    Ist bei mir ganz einfach: Normalerweise O-O
    Dieses Jahr habe ich am 22.03. einen Schraubertermin mit meinem Bekannten.
    Unser Frühjahrskonzert ist am 21.03. und 22.03., wobei es die letzten Jahre immer am ersten Konzerttermin wieder mit dem weissen Zeugs von oben angefangen hat.
    Fazit: Wenn Omega auf der Bühne ist weiss, ich ob Sommer gleich draufkommen oder nicht :D


    LG, Helmut

    Ja, sind streng bei uns, und das finde ich auch gut so.


    Wenn dann schon gleich zu Anfang solche Kleinigkeiten wie irgendeine Lampe nicht funktionieren sagt sich der Prüfling "jetzt such ich aber genau".
    Klar, wegen der defekten Lampe verweigert er die Plakette nicht, aber wenn dann noch eine oder zwei Kleinigkeiten dazukommen, die für sich allein auch noch eine Plakette bedeuten würden, kann es schon sein, dass er eben doch Nachprüfung anordnet.
    Darum heisst es bei uns: Wer mit kaputtem Lämpchen zum TÜV fährt ist selber plöt.


    LG, Helmut