Beiträge von gatsch

    Das mit dem Kabel wäre schon mal ein Ansatz. Ich würde das Kabel einfach mal durchmessen. Läßt sich ja relativ gut machen. Am besten vom Steuergerät in Richtung Sensoren erst mal auf Durchgang prüfen. Dazu muß kein Kabel ausgebaut werden und die Stoßstange nur ein wenig zurück gezogen. Sollte hierbei nirgends ein Kabelschluß auftauchen die Sensoren nach und nach bei eingelegtem Rückwärstgang wieder anschließen. So sollte der betreffende Sensor auszumachen sein.

    Versuche mal nen anderen Browser. Bei mir ging es mit dem IE Anfangs auch nicht. Scheinbar habe ich eine Einstellung drin die es verhindert das es nicht geht. Habe es dann mit Firefox versucht und alles ging. Normalerweise klickst Du auf "Bilder hinzufügen" und danach öffnet sich eine Fenster auf dem alles selbsterklärend ist.

    Hat sich erledigt. Ich konnte meine Bilder einfügen. Somit funktioniert die Galerie wieder. Danke, das sich endlich mal jemand um das Problem gekümmert hat :thumbup: Ich denke damit wurden einige User glücklich gemacht

    Na das ist doch schon mal ne Info. Es ist ja nicht unbedingt das Tempo was immer wieder zum ( meckern ) animiert. Nein, wenn Infos zu den Nutzern rüberkommen weis man das es nicht vergessen wurde ;) Also liebe Admins. Ab und zu mal über kleine Schritte berichten und jeder weis was läuft.

    Wie Omega-32se schon geschrieben hat, ist laut Opel das Planschleifen der Köpfe nicht erlaubt. Der Grund dafür lieg aber nicht wie oft angenommen nur an den hohen Drücken, sondern hat einen noch tieferen Hintergrund. Die Dichtfläche der Köpfe ist nämlich per Eloxal-Verfahren Oberflächengehärtet. Bedeutet das Du diese Schicht durch das Schleifen entfernen würdest und somit das weiche Material schneller zu einer Undichtigkeit führt. Natürlich werden Motoren auch aufbereitet. Dies wird aber von Firmen durchgeführt die in der Lage sind die bearbeitete Fläche im Anschluß erneut durch Eloxieren zu härten.
    Bedeutet für dein Vorhaben folgendes. Wenn deine Köpfe plan sind, tust Du ihnen nichts gutes an. Auf jeden Fall verringerst Du mit dieser Maßnahme die Haltbarkeit deines Motors.
    Poliere lieber deine Kanäle und schleife deine Ventile sauber ein. Diese Maßnahme wird deinen Motor zwar auch nicht zur Rakete machen, macht sich aber im Durchzug und Spritverbrauch bemerkbar. Gerade bei Motoren mit hoher Laufleistung merkt man diese Maßnahme oft mehr und der Motor kommt wieder an seine alte Leistung heran.


    gatsch