Beiträge von gatsch

    Na ja, in die Hand fallen tut sie Dir nicht. Du mußt nach dem Sicherungsknopf drücken und entriegeln erst mal ein wenig nach vorne (in Fahrtrichtung) schieben und dann nach unten schwenken. Wie schon geschrieben war bei mir mal die Sicherungskugel fest und dann ist nichts mit nach vorne schieben. Dies konnte ich unter Einsatz von Rostlöser und viel rütteln beheben. Habe da noch ein Bild gefunden, was Dir eventuell hilft die Funktion der Verrieglung besser zu verstehen.


    Gruß Thomas

    Hallo, hatte mal ein ähnliches Problem. Die Kupplung wollte nach längerer Pause einfach nicht mehr abgehen. In meinem Fall war die Verieglungskugel fest. Nach einer kräftigen Spühlung mit WD40 (Rostlöser) zwische AHK und Halteplatte ließ sich diese lösen. Ein Foto von dem Kugelkopf kann ich dir morgen Abend reinstellen. Mit nem Film sieht es dagegen schlecht aus, da dieser am besten aus einer Grube heraus gemacht werden sollte. Da es sich für mich so anhört als wenn Du keine Anleitung von deiner AHK hast kann ich Dir nur noch anbieten das ich von meiner Anleitung eine PDF Kopie für dich hier reinstelle.


    Gruß Thomas

    Wenn Du wie in deiner Fahrzeugbeschreibung beschrieben Xenon hast, dann hast Du an den falschen Birnen rumgeschraubt. Die H7 Birnen sind fürs Fernlich. Das Abblendlich hat D2S-Brenner. Wenn Du diese noch nie gewechselt hast solltest Du das auch besser jemand machen lassen der sich damit auskennt *so nicht* Auf Grund der anliegenden Hochspannung kann das nämlich gefährlich werden. Auf gar keinen Fall darf das Abblendlicht wärend dem Wechsel eingeschalten sein oder betätigt werden *so nicht*


    Gruß Thomas


    Gleich bedeutet: Gleicher Hersteller, gleicher Kolbendurchmesser und gleiches Modell (Baureihe) Natürlich wollte ich nicht das er zwei linke oder zwei rechte verwendet *so nicht*


    Thomas


    Die Absicherung und die Kabelstärke sollten für seinen Zweck nicht ganz geeignet sein *so nicht* Auch wenn ich seinen Zugmotor nicht kenne kann ich mir vorstellen das dieser mehr als einen 0,5 er Kabeldurchmesser braucht. Dann schon lieber ein ganz neues Kabel von vorne hinter legen falls er keine Anhängerkupplung Vorbereitung liegen hat.


    Thomas

    Hallo, nein der Omi hat hinten keine verschiedenen Bremssättel. Es sieht so aus als wenn Dir Sättel von verschiedenen Herstellern gesendet wurden. Bei dem Linken glaube ich eine ATE Sattel zu erkennen, So würde ich diese Dinger auf keinen Fall einbauen. Je Achse sollten es schon zwei mal die Gleichen sein.


    Gruß Thomas

    In der Heckklappe wirst Du kein nutzbares Dauerplus finden. Du mußt dir schon selbst eins dort hinziehen. Mitte Rückwand sollte bei Dir der Kabelbaum für die Anhängerkupplung liegen. Von dort kannst Du das Dauerplus abzweigen. Dies ist schon im Sicherungskasten abgesichert und daher gut nutzbar.


    Gruß Thomas

    @ Blackbeast99


    Ok, der Ausdruck Motor abdrücken war sicher etwas unglücklich gewählt :( Gemeint war natürlich das Kühlsystem, damit er sehen kann wo es wirklich rausläuft.


    Mit den Gummitüllen habe ich zum einen die zwei Wasserabläufe nahe der Frontscheibe oben unter der Haube links und rechts gemeint. Wenn diese dicht sind kann Wasser in den Lüfterkasten eindringen. Zum anderen gibt es noch die Gummitülle an mitte der Spritzwand oberhalb der Lenkung. Hier soll das Kondenswasser ablaufen, was sich durch die Klimaanlage bildet. Ist dieser dicht, ensteht das von mir beschriebene Problem am Deckel vom Lüfterkasten und die Brühe läuft in den Beifahrerfußraum. Je nach Verschmutzungsgrad des Lüfterkastens kommt hier alles Mögliche in Betracht. Von Moderbrühe bis hin zur Schmierbrühe. Glaube mir Blütenstaub mit Wasser gibt eine wirklich schmierige Pampe.


    Die von Dir beschriebenen O-Ringe habe ich persönlich noch nie gehabt, maximal die O-Ringe außerhalb des Lüfterkastens im Motorraum. Auch ich habe Erfahrung mit dem G. Ich selbst hatte 4 Stück als Zweitwagen. Aktuell habe ich immer noch einen und die Wagen der Kunden kann und möchte ich gar nicht zählen.


    Zum Arbeitsaufwand, ich persöhnlich hasse es wenn ich im Fußraum rumliegen muß und mir dabei die Gräten verbiege, Noch dazu wenn man andere Autos kennt wo der Wechsel nach 6 Schrauben und zwei Schlauchbindern erledigt ist. Somit war das nur ein Randkommentar :D


    Ich glaube das man auch bedenken sollte, daß hier jeder nur seine Erfahrungswerte wiedergibt und diese sind nun mal sehr abweichend. Auch ist es nicht immer einfach mit den mageren Fehlerbeschreibungen etwas anzufangen. Aber eins wollen wir hier doch alle, dem Hilfesuchenden helfen. Aus den verschiedenen Vorschlägen kann sich dann dieser die für ihn am besten zutreffende raussuchen.


    So, will nun hoffen das Du mich jetzt besser verstehst und nicht mehr so verwirrt bist *unschuldig*


    Gruß Thomas