Beiträge von gatsch

    Da Du sagst die Vibration kommt von hinten und es ist weg wenn Du bei der Fahrt die Kupplung trittst, würde ich mir an deiner Stelle mal das Mittellager der Kardanwelle genauer anschauen. Dieses sollte wenn Du die Kardanwelle auf Höhe vom Lager bewegen (hoch/runter/links/rechts) willst nur geringes Spiel in alle Richtungen aufweisen. So circa 5 mm mehr sollte es nicht sein. Eventuell kannst Du auch mal die Welle drehen und merkst dabei einen rauen Lauf vom Lager selbst. Dies ist aber nicht gerade einfach zu beurteilen, da Du ja hierbei den gesamten Antriebsstrang mit bewegst. Wenn Du dann schon an der Kardanwelle bist überprüfe auch den Zustand der Hardyscheiben vorne und hinten. Diese sollten keinerlei Rissbildung oder sonstige Beschädigungen aufweisen.


    Gruß Thomas

    Hallo, von den Billig Lambda Sonden kann ich nur abraten *so nicht* Die Teile produzieren teilweise schon unmittelbar nach dem Einbau Fehler, so das dein Motor nicht oder nur schlecht läuft. Bei Sonden und Sensoren sollte man wie bei einigen anderen Teilen doch besser Markenware verbauen. Oftmals kauft und baut man sonst doppelt, was unter dem Strich keinen Cent Einsparung bring.


    Grzß Thomas

    Hallo, besteht eventuell die Möglichkeit das bei dem versuchten Diebstahl andere Kabel im Umfeld der Lambda Sonde abgerissen oder beschädigt wurden. Des weiteren würde ich den Stecker der Sonde noch mal trennen und dabei die Pins kontrollieren. Knn ja sein das hier zufällig einer verbogen ist oder Kontaktschwäche hat. Auch hoffe ich das Du keine Billig Sonde von 1-2-3 verbaut hast, den darüber kann ich nur schlechtes berichten und das wäre dann die nächste mögliche Fehlerquelle.


    Gruß Thomas

    Mit den Preisen ist es so eine Sache. Kommt auch viel auf den Verwerter in deine Region an. Dann ist der Preis auch noch ein wenig abhängig von der Übersetzung die bei dir verbaut ist. Als groben Anhalt würde ich mit 150,00 € +/- 50,00 € rechnen. Natürlich nur falls Du kein Diff mit Sperre hast. Für diesen Fall würde ich mir dann aber lieber jemand für die Reparatur suchen, da die Diff mit Sperre schon relativ selten sind und daher auch entsprechend teurer. Du kannst dich ja auch mal mit dem User Blackbeast99 per PN hier aus dem Forum in Verbindung setzen ;)


    Gruß Thomas

    Wo leckt das Diff ??? Wie @coose9 schon geschrieben hat schnell abdichten. Sollte dein Diff. aber am Getriebeeingang Öl verlieren ist mit selbst machen meist nix mehr drin, da hierzu einschlägige Kenntnisse und Werkzeuge erforderlich sind. Des weiteren macht mir bei deiner Beschreibung das Geräusch sorgen :( Oftmals ist es das Lager am Getriebeeingang. Um dieses zu tauschen, muß das Diff. komplett zerlegt werden, was wieder das entsprechende Werkzeug und Kenntnisse voraussetzt . Falls Du ein Standard Diff. hast, also ohne Sperre, würde ich in so einem Fall ein neues vom Verwerter holen. Dabei mußt Du natürlich auf die Übersetzung achten.


    Gruß Thomas

    Phuu, also 1 Jahr ist schon mal gar nix. Ich hätte schon erwartet das die Dinger wenigstens die 2 Jahre TÜV wie bei meinem Astra G überstehen. Unter diesem Aspekt kann man ja nur sagen Finger weg von dem Zeug :thumbdown:


    Hallo HeckTiger, ich geh mal schwer davon aus das ich mit dem scharf Kritisieren gemeint ich bin *unschuldig* Glaub mir so war das bestimmt nicht gemeint *so nicht* Es ist halt nur so das an der Schwungscheibe selbst nichts kaputt gehen kann, was solche Geräusche verursacht. Aber es gibt ja da noch ein paar andere Teile, Druckplatte, Mitnehmerscheibe und das Ausrücklager. Mit Außnahme vom Ausrücklager sind ja alle Teile mit der Schwungscheibe verbunden und in der Getriebeglocke untergebracht. Mit dem Ölwechsel ist es so, in gut 70% aller Fälle kann man schon am Öl und eventuell vorhandenen Spänen beurteilen kann ob hier ein Schaden vorliegt ;) Die vorgesehene Spülung sollte er sich ja auch erst mal sparen um unnötige Kosten zu vermeiden.
    Eins solltest Du aber auf keinen Fall machen, nämlich das angekündigte Zurückhalten *so nicht* Nur aus der daraus entstehenden Diskussion entwickelt sich ein Ausschluss Verfahren was letztendlich zum Ziel führen sollte ;) Somit auf zum nächsten Streitgespräch mit hoffentlich gutem Ende :thumbup:


    Gruß Thomas

    Hallo, verglichen mit dem Preis sind die Teile OK. Es kommt aber auch stark darauf an was Du von den Teilen erwartest. Ich habe Querlenker von ATP bei meinem Astra G eingebaut. Haltbarkeit von HU zu HU und mehr kannst Du nicht erwarten. Es bleibt beim Teilekauf bei der alten Weisheit "Wer billig kauft baut meistens doppelt" Dein Vorteil ist Du hast den 4 Zylinder, somit sollten sie 2 Jahre halten. Kannst Dir also selbst ausrechnen ob es sich nicht lohnen würde das doppelte auszugeben, dafür aber auch länger Ruhe zu haben ;)
    Gruß Thomas

    Hallo FalkeFoen, Du hast recht, ich hatte dies total auf mich und meinem Beitrag bezogen und war ganz schön angepisst. Ich denke aber trotz aller Wut habe ich es geschafft sachlich zu bleiben ;) Somit herrscht wieder Friede, Freude Eierkuchen :D hoffe ich.


    Trotz allem (und da gebe ich Dir 100% recht) verstehe ich das Handeln der von dir beschriebenen FOHs nicht. Wie ich wohl unmissverständlich dargelegt hab gibt es diese Vorgabe ganz klar im Serviceheft. Diese Arbeit bringt dem FOH, Werkstattauslastung, Kundenbindung und vor allem Umsatz. Warum wird diese Arbeit dann nicht ausgeführt :( Was mir auch nicht in den Kopf will, bin ich den der einzige Erbsenzähler der seine Unterlagen komplett und ausführlich liest :( Wenn mich ein Händler mit dem Verweis "da steht nur Scheiß drin" abwimmeln wollte, hätte er mehr als 1 Problem. Ein neuer junger Meister meines FOH wollte mich mal wegen einem Garantiefall abwimmeln, seit dem kennt er mich und versucht das nie wieder :D


    Und ja, Du hast auch Recht das ich mit meinem FOH sehr zufrieden bin, auch wenn sie nicht immer machen was ich will, siehe Beispiel Z22XE Software. Aber sonst ist er Top :thumbup: Immer wieder besorgt er mir Teile für den Omi die angeblich nicht mehr lieferbar sind, es dauert zwar aber dann legt mir der Teile Fuzzi alles lächelnd auf die Theke. Kann durchaus sein das es damit zusammenhängt das ich nun seit mehr als 30 Jahren Kunde bin.


    Somit bis zum nächsten Streitgespräch :D und nichts für ungut *unschuldig*


    Gruß Thomas


    Ich habe im Moment keine Vorstellung von einer abgerissenen Lambdasonde, ist die dann nicht innen wie hohl :( Falls ja, wie sieht es mit einem großen Linkausdreher aus. Vorher die Muffe am Hosenrohr noch schön heiß machen, dann gehen die Gewinde meistens recht leicht. Was mich aber auch interessiert, wie in Gottes Namen kommt jemand auf die Idee eine eingebaute Lambdasonde zu klauen :( Sowas habe ich ja noch nie gehört. Das Zeigt mal wieder, es gibt immer wieder neues und man lernt nie aus.


    Gruß Thomas