Die Teilenummern der Einzelteile der Ansaugbrücke sind gleich, somit ist es die Gleiche.
LG gatsch
Beiträge von gatsch
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Falls Du einen zweiten Schlüssel hast, versuche mal mit dem zu starten. Sieht irgendwie danach aus als wenn dein Transporter nicht funktioniert
LG gatsch -
Sorry, aber ich kann mit der Ausdruck Domlager steht ab so gar nichts anfangen. Haste mal ein Bild oder kannst das Ganze etwas genauer beschreiben ?
LG gatsch -
Ob und warum es sowohl die Versteller wie Schiebestücken nicht im freien Handel gibt, kann ich natürlich nicht beantworten. Eventuell gibt es die ja doch wo, aber ich selbst habe sie noch nie im Zubehör gesehen
Gruß gatsch -
Hallo, die Bremsbacken für die Handbremse sind beim Omega A und B gleich. Die Schiebestücken und Versteller bekommst Du meins Wissens nur vom Opel Händler. Diese sind aber auch nicht so teuer und kosten wenn ich mich richtig erinnere so um die 30 €
Beispiele für Teile hast Du hier:
http://www.ebay.de/itm/origina…9cd34b:g:Tu8AAOSwGWNUWP1whttp://www.ebay.de/itm/NK-7936…c4c4af:g:X5oAAOSwQJhUdq7N
Gruß gatsch
PS. Suchbegriffe Zubehör Bremsbacken Opel Omega A und Bremsbacken Opel Omega A
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Also wenn der Wagen wirklich in einem so gutem Zustand ist, würde ich ihn reparieren lassen. Ein Schaltgetriebe vom Typ R25 ist für kleines Geld zu bekommen. Dein Z22XE sollte das R25 in der Variante 2 Alphacode HA eingebaut haben. Theoretisch kannst Du aber jedes R25 nehmen wenn dir eine leicht andere Übersetzung der Gänge nichts ausmacht. Der Austausch selbst geht in maximal 4 Std von statten. Bei einer freien Werkstatt sollte also auch der Wechsel kein Vermögen kosten. Bleibt lediglich die Frage nach der Kupplung und deren eventuellen Austausch.
Aber egal wie Du dich entscheidest würde ich auf jeden Fall vor dem Kauf von einem gebrauchtem Getriebe sicher stellen, das es wirklich das Getriebe ist was defekt ist.Gruß gatsch
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Öffne mal den Deckel vom Sicherungskasten. Dort auf der rechten Seite befindet sich der Diagnosestecker. Schau nach ob sich dort 2 1 Polige Stecker befinden. Manchmal sind diese in Schaumstoff eingewickelt oder gar hinter dem Sockel vom Diagnosestecker versteckt. Falls Du diesen hast stecke ihn zusammen und Du kannst die Programmierung durchführen. Nach der Programmierung ist der Stecker wieder zu trennen. Nicht alle Omega haben diesen Stecker, aber es ist ein Versuch wert.
Gruß gatsch -
Hallo, da Du schon ziemlich viel getauscht hast, würde ich einen anderen Lösungsweg einschlagen. Gehen wir mal davon aus, alle deine eingebauten Teile sind keine NoName Teile und funktionieren ordnungsgemäß. Könnte deine Anzeige spinnen Damit ist nicht nur unbedingt nur deine Temperaturanzeige gemeint, sondern es könnte auch ein Masseproblem Richtung Motor oder Instrument vorliegen. Messe doch mal mit einem Ohmmeter zwischen Batterie und Motor, ob Du da einen erhöhten Wiederstand hast. Normalerweise sollte dieser 0 Ohm betragen. Ist das nicht der Fall, kontrolliere deine Masseverbindungen.
Auch wenn es nicht zum Erfolg führen sollte, es kostet nichts und geht schnell
Gruß gatsch -
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Moin und herzlich willkommen unter den Omi Verrückten