Moin, Moin,
das haut leider nicht hin.
Das CD 70 ist ein CAN-Bus Radio.
Der Omega hat dies leider nicht.
Moin, Moin,
das haut leider nicht hin.
Das CD 70 ist ein CAN-Bus Radio.
Der Omega hat dies leider nicht.
Moin, Moin,
Ist relativ einfach das TFL nachzurüsten.
Sicherung Nr. 8 muss belegt sein.
A-Säule Beifahrerseite unten muss der Stecker für das Relais vorhanden sein.
Das Relais K59 auf den Stecker und fertig.
Gruss
P.S. Kostenpunkt Relais beim FOH ca. 50,- €
Absolut korrekt.
Meist gammelt der Stecker. Das alte Schätzeisen.
Moin,
meistens ist der hintere Sensor ausgehakt.
Kontrollieren auf Funktion geht nur mit Tech2 oder Op-Com
Moin,
der sitzt am hinteren Ende zwischen den Zylinderköpfen.
Da musst Du mindestens die Ansaugbrücke runterbauen.
Moin,
Die Fehlermeldung bedeutet im Regelfall, dass das Hauptlastrelais defekt ist.
Das sitzt im Relaiskasten neben der Batterie.
Weiss grad nicht welches.
Kostet auch nicht die Welt.
Moin,
Grundsätzlich ist die Vorraussetzung dafür E-Gas. Erkennst Du daran, dass an der Ansaugbrücke kein Seilzug ist.
Dann rüstest Du den Blinkerhebel von normal auf den mit den Tempomatschaltern um.
Im Regelfall ist es schon vorgerüstet, da Stecker und Kabel liegen.
Im Anschluss schaltet dein FOH dann den Tempomaten im Motorsteuergerät mit dem Tech2 frei.
Also E-Gas und der Kabelbaum sind Voraussetzung.
Aufwand der Blinkerschalter und Freischalten.
Moin,
Ich tippe auf ein mechanisches Problem.
Bei KW-Sensor würde die Mkl angehen.
Erst würde ich die Motorlager mir anschauen.
Die sind bei der Laufleistung schon verschlissen.
Dann gibt es das Unterdrucksystem. Wenn das undicht ist, gibts auch nageln.
Agr-Ventil kann auch nageln verursachen.
Moin,
Ist so ein bischen wie Kaffeesatzlesen.
Kann vom Unterdrucksystem, kann undicht sein, über verschlissene Einspritzdüsen bis zu defekten Motorlager sein.
Wenn es Temperaturunabhängig ist, sind möglicherweise nicht die Pleuellager.
Einige schwören auf Zweitaktöl bei jeder Tankfüllung.
Moin,
wie wäre es mit einem CO-Test? Dann hast Du Klarheit.