Beiträge von Omega-y32se

    Dicke, schwarze Wolke bedeutet Diesel spritzt er ein, aber zündet nicht sofort.


    Mehrmals orgeln bis er denn anspringt, kann heissen, dass er entlüftet oder aber, dass das Relais hängt bzw. der Strom
    zu den Glühkerzen oder einzelnen nicht ausreichend fliesst. Diese nicht sofort heiss werden?


    Da ist eine Anleitung zum Glühkerzentest. Ist gut beschrieben.


    Sind diese i.O. bleiben die Einspritzdüsen und die Kompression übrig.

    Moin,


    beim Kaltstart kommt eine Wolke, wenn er denn kommt?


    Dann ist es meistens immer noch ein Defekt bei den Glühkerzen. Stromversorgung z.B.


    Sprich er spritz Kraftstoff ein, aber zündet nicht, weil die Glühkerzen nicht erhitzen.


    Kommt keine Wolke, ist es meistens eine Undichtigkeit und er muss erstmal entlüften.


    Je länger die Dicke steht, umso länger orgeln.


    Wie wäre es mal die Dicke an der Steigung abzustellen?

    90509215 und 90509216 ist die Teilenummer Vorfacelift.


    9193465 und 9193464 ist Facelift.


    Gerade nachgemessen und siehe da, die Reflektoren sind beim Facelift tatsächlich schmaler.


    Und eckiger. Passend zu den eckigen Leisten.

    Moin,


    wenn das Getriebesteuergerät einen Fehler feststellt und in den Notlauf geht, dann legt es auch einen Fehlercode ab.
    Alles andere wäre sinnlos. Fehler feststellen und nicht sagen.


    Mit OpCom lese ich aus und ohne Problem. Habe mir mal den Chinakracher besorgt.


    Fahr doch kurz zum Foh. Meist lesen die für einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse aus.

    Moin,


    In der Tat stehen im Ecat zwei verschiedene Teilenummern.


    Bis Fgst.Nr. und ab Fgst.Nr.


    Und die Faceliftleisten scheinen einen guten Centimeter breiter zu sein.


    Könnte die Lösung sein.

    Moin,


    es gibt diverse Sets dafür.


    Die Elektrik ist nicht so das Problem.


    Schlüssel muss dennoch in das Zündschloss. Zum einen wegen der Lenkradsperre und
    Zum anderen wegen des Transponders der Wegfahrsperre im Schlüssel dessen Empfänger am Zündschlos sitz.


    Deaktivieren geht zwar, aber dein Versicherungsschutz erlischt.


    Wenn ich es recht verstanden habe dreht dein Anlasser nicht, wenn die Dicke warm ist?

    Moin, Moin,


    der Tacho bekommt sein Geschwindigkeitssignal vom Abs. Genauer gesagt vom Abs-Sensor
    am Hinterrad links.


    Kann vom Sensor über den Kabelbaum, Stecker allles sein.


    An den Tester und checken.


    Meist ist es der Sensor.

    Moin, Moin,


    NCDR 2011 geht grundsätzlich.


    Vor dem Ausbau des 2015 mit dem Tech 2 Display entheiraten und nach Einbau des 2011 verheiraten, Bose programmieren.


    Hast Du schon einen Reset probiert?


    Main + Clear zusammen gedrückt halten bis es neu startet.