Beiträge von opaauer

    hatte das gleiche problem mit dem display!
    schreib mal ne mail an diese email mit deinem problem und deiner festnetztelefonnummer und wann du erreichbar bist.
    [email protected]


    er repariert cids und auch navis mit lesefehlern u.ä. fürs cid kostet es 150€ dauert ca eine woche mit versandzeit. er ruft dich auf deine festnetznummer an und erklärt dir alles wichtige. geht echt schnell und zuverlässig! kann ich nur empfehlen! billiger gibts die reparatur glaub ich nirgends!
    er gibt auch noch 1 jahr garantie auf die reperatur und wenn du in der nähe von frankfurt bist kannst nach absprache auch bei ihm vorbei kommen und 1-2 stunden auf die reperatur warten!

    hatte das auch mal ausprobiert als ich meinen omega gekauft hab und das ging nicht. hat mich aber nicht wirklich gestört da ich die funktion eigentlich nicht brauche. ist irgendwie in vergessenheit geraten als ich diesen thread gelesen hab ists mir wieder eingefallen.
    habs gestern abend mal probiert und es ging. einfach den schließen knopf gedrück halten bis das fenster zu ist. die rote lampe am schlüssel blinkt.


    hab dann überlegt warums net ging als ich ihn gekauft hab und da ist mir die lösung eingefallen.


    ich hab vor einem jahr die fensterheberkabel im fahrerfußraum unter dem teppich neu verbunden da die durch waren. eines der 3 roten kabel ist für die fensterheber, eines für die schließfunktion und das 3. ist für die kofferraum innen verriegelung.


    Bin da nur durch zufall drauf gekommen da meine fensterheber nicht mehr richtig funktionierten und jedesmal bei starker erschütterung ausfielen. Dann ging plötzlich der kofferraum auch auf wenn der schlüssel steckte und schließfunktion hat noch nie funtkioniert... hab dann beim foh nachgefragt und der hat gesagt ich soll mal die kabelverbindungen im fußraum prüfen die oxidieren gerne.


    mußt aber drauf achten wenn du sie wieder verbindest das du nur die 2 von den fenstern verbindest sonst geht der kofferaum nur auf wenn der schlüssel abgezogen wird und das nervt...,


    ich hab noch paar fotos von den kabeln im fußraum werd die mal suchen.

    also ich würde sagen es ist ein unterdruckschlauch. hatte bei meinem auch unerklärliche fehler z.b ging er einfach im fahren aus und sprang erst nach 15 min wieder an. dann auch das ruckel im leerlauf und leistung war auch weniger besonders beim beschleunigen. hatte ihn dann beim foh und die haben nen untedruckschlauch neugemacht und jetzt läuft er viel ruhiger und zieht besser.


    achso und fehler waren auch keine im speicher!

    so nachdem er gestern wieder ausgegangen ist hab ich ihn zum foh geschaft urprüfen lassen. es war ein unterdruckschlauch der sich gelöst hat.
    hab auch gleichn ölwechsel mit machen lassen. bis jetzt läuft er. hat auch wieder besseres ansprechverhalten und ruhigeren motorlauf. (merkt man gernet so wenn man jeden tag fährt).


    zündkerzen werd ich selber bei gelegenheit in angriff nehmen.
    hast du für die bosch noch ne genauere bezeichnung gibt ja verschiedene typen?

    das mit dem boardcomputer ist ne möglichkeit hab noch garnet dran gedacht aber ich habs mit dem navi zeigt das ja mit ner tastencombination auch an staht irgendwo hier im forum und da stimmt das bei mir auch mit 1-3 km/h unterschied hatte das mal auf der autobahn gerade strecke bei 160 versucht war laut navi 157km/h. werds bei gelgenheit mal mitn bc testen was der anzeigt.

    weis auch net... ich werd den sensor mal überprüfen. bein aber mal nen Strecke von 70 Km gefahren ohne das was passiert aist auch bei unterschiedlichen motortemperaturen von 85-95 Grad war landstraße/stadt und mal mit regen dann sonne wieder regen also sogut wie alles durch aber ohne fehler... Autobahn hab ich nicht geschaft mußte dann auf arbeit.
    was kostet dann so ein sensor? gibts da auch verschiedene typen wie beim nws? oder passen da alle?


    da fällt mir gleich noch was ein. da mein Auto jetzt 170000Km runter hat und ich selbst über 50000 damit gefahren bin wollt ich mal die zündkerzen+kabel erneuern da ich net weis wann der vorbesitzer das das letzte mal gemacht hat. Was kosten die teile ungefähr und welche zündkerzen könnt ihr mir für meinen motor empfehlen?
    Gibt es irgendwelche probleme beim wechseln oder kann man das problemlos selber machen? hab das reperaturbuch net zur hand...

    bei mir scheint der tacho doch recht genau zu sein zumindest bei ca 70km/h bin mal mit tacho knapp unter 70 ich schätze mal 68 hab nen briegf bekommen wo mit abzug 64 drin stand müsen also 67 gewesen sein. war aber auf keinen fall über 70. auch bei den lustigen geschwindigkeitsanzeigen in bayern sie fahren .... km/h stimmts eigentlich immer +-1-2 km/h. hab nen omega b facelift keine ahnung wies bei anderen modellen ist. bei dem daewoo von meiner mutter ist auch net viel mehr bei ca 70 mit 67 und abzug 64 erwischt wurden. naja...

    ja anlasser ging ganz normal. ist halt nur net angesprungen.
    bis jetzt läuft er ja normal.
    wie lang lief er bei dir dann normal?
    hat er irgendwelche fehler gespeichert oder kann man den sensor irgendwie testen?

    Hallo
    habe zwar schonmal die suche benutzt aber nicht das passende für mein problem gefunden.


    Also als ich heut nachmittag mit meinem omega unterwegs war nahm er plötzlich kein gas mehr an und als ich die kupplung getreten hab ist war der motor aus. Hab dann am Straßenrand gehalten und versucht ihn wieder zu starten aber ohne erfolg. Bin vorher ca 15 Km landstraße gefahren da lief er problemlos kein ruckeln/Stottern o.ä leistung ganz normal. es ging keine kontrolllampe an und der bordcomputer hat auch nichts angezeigt. der verbrauch ist auch normal.
    hab noch 2-3 mal versucht ihn zu starten ohne erfolg.
    hab dann mal nen bekannten vom Foh angerufen und der hat gemeint das er kein Benzin hat und tipt auf benzinpumpe oder verstopfter benzinleitung oder filter.
    Wollte dann den Adac anrufen und mein omega abschleppen lassen aber bevor ich angerufen habe hab ich nachmal versucht ihn zu starten und siehe da er sprang an wie wenn nichts gewesen ist (stand ca 10min.)und lief dann bis nach hause wieder ganz normal. Ich hab dann nochmal beim bekannten angerufen und er meinte könnte ein relay oder ähnliches gewesen sein und ich soll es beobachten wenn es nochmal passiert soll ich ihn sofort hin bringen.


    Weis nun auch nich so richtig was es war. hatte bis jetzt außer einen defektem nws noch überhaupt keine probleme mit dem Auto. Hatte jemand schonmal sowas und weis woran es liegt? oder ist das wirklich nut ein zufall gewesen?
    Was demnächst gemacht werden muß ist ein Ölwechsel und Zahnriemen. Aber davon kann es nicht kommen oder? hab ja noch paar tausend km luft dafür.


    Könnte es von den Zündkerzen(kabeln o.ä kommen? weis nicht wann die das letzte mal getauscht wurden. seit ich das Auto hab noch nicht (1,5 Jahre) hab selber jetzt ca 50000 Km mit ihm gefahren und insgesamt hat er jetzt 170000 Km runter.


    so bin heute auf arbeit gefahren und noch ne kleine runde landstraße zum testen und lief problemlos außer das er jetzt gelgentlich eine leerlaufdrehzahl von ca 1800 hat und die dann auch net fällt bei längerm leerlauf?
    hat der facelift noch nen llr oder geht das bei dem übers steuergerät?