Beiträge von ASIM

    im groben und ganzen ists ganz einfach.


    bei einem diff ohne sperre geht die kraft an das rad das den wenigsten wiederstand bietet. d.h. du sthst mit einem rad auf aspfalt und mit dem anderen auf eis und du wirst sehen das du nicht mehr vom fleck kommst weil alle kraft an dem rad auf dem eis verpufft.


    mit sperre ist es dann so das nicht 100 % der kraft an dem "eisrad" verpufft sondern auch noch etwas kraft an dem rad ankommt das auf dem aspfalt steht. wieviel kraft dort ankommt hängt vom diff ab.


    mfg

    hallo eften http://www.omega-freak.de/forum/user/8661-eften/


    der bc bzw die check control misst den wiederstand der leuchten um zu merken ob ein leiuchtmittel defekt ist oder nicht. da led einen anderen innenwiderstand haben als herkömmliche leuchtmittel wird dir ein fehler angezeigt. abhilfe schafft da entweder ein geeignet dimensionierten widerstand oder eine kleine "glühbirne" zwischen led's und cc einzulöten.


    mfg

    Hallo


    Mein Vorschlag wäre das du in deine Wekstadt fährst und dort einen Kostenvoranschlag machst. Dann kannst du zu deinem Nachbarn gehen und dich mal mit ihm darüber unterhalten wies ausschaut ,ob er das ohne Versicherung übernehmen möchte oder nicht. Wenn er dies ablehnt oder dir eine zu geringe Summe zahlen möchte dann kannst du die ganze Sache ja immernoch über die Versichrung laufen lassen.


    mfg ASIM

    Hallo


    Naja das kann man gut an dem zweiten Bild erkennen das du gepostest hast, denn dort sieht man das die 225er Reifen doch ein ganzes Stück über die Felge stehen und somit eine Wulst bilden.


    Das kommt vllt von einer weicheren Reifenflanke oder höherem Innendruck.


    mfg Asim

    Hallo


    Also ich hatte auch mal versucht die Lüftungsdüsen abzubauen aber bin auch daran gescheitert. Du könntest aber mal versuchen den Sicherungskasten auszuklipsen und von dort mit dem Arm an den Bremslichtschalter zu gelangen.


    Ich wünsche dir viel erfolg beim Tausch.


    mfg Asim

    Hallo Leute


    Ich habe die suche schon gequält aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Unzwar würde ich gerne wissen, was der Wegstreckenzähler, eines Meilentachos, anzeigt wenn ich ihn in mein Auto einbaue?
    Zeigt er dann Km an, weil er ein solches Signal bekommt oder wird das Signal diereckt im Tacho verarbeitet und er zähl die Wegstrecke als Meilen?


    mfg Asim


    Edit: hat denn niemand eine Antwort auf meine Frage?

    Hallo


    Das war auch meine Vermutung als ich deinen Text gerade gelesen habe. Den Bremslichtschalter findest du diereckt am bremspedal. (absolut beschissen ranzukommen)


    Leg dich mal mit dem Kopf unter dein Bremspedal dann kannst du ihn sehen. Evtl kannst du vorher noch die Abdeckung um die lüftungs Schläuche im Fussraum entfernen damit du den Schalter besser sehen kannst.


    mfg Asim