Beiträge von ASIM

    das ist kein grosser aufwand.


    hatte zwar noch nicht das vergnügen mit den hinteren türen habe aber kürzlich den zv motor von meiner vorderen beifahrertür getauscht.


    türpappe ab dann die folie vorsichtig abmachen.


    dann die drei schrauben vom schloss lösen und das gestänge ausharken. dann kannst du die ganze einheit (schloss und zv motor) entnehmen und den motor dann abschrauben.


    das fummligste war bei mir das entfernen des gestänges da ich das noch nie gemacht hatte und den trick ned gleich auf anhieb gefunden hatte.


    ausbau sage ich mal ne 20min - halbe stunde und einbau deutlich unter 20 min.


    mfg

    hey überleg dir ob du wirklich 20" fahren möchtest.


    habe auch barracuda tzunamee auf meiner omme allerdings in 19" und ich finde das vollkommen ausreichend der komfort hat schon stark gelitten im gegensatz zu den ballonreifen auf orginal stahlfelge.


    das soll nur als gutgemeinter rat dienen ich möchte dich von nichts überzeugen nur zum nachdenken anregen.


    das mit dem zentriering ist ganz einfach ist nen kleiner plasitring der immer auf deine radnabe gesteckt wird oder in das felgen "loch".


    mfg

    hallo


    ohne E für B darfst du nur einen anhänger mit 750 kg zulässigem gesamgewicht dranbammeln.


    alles was drüber geht ist nicht erlaubt und fahren ohne fahrerlaubnis. bei diesen 750 kg anhänger ist es wurst ob er 1 oder 2 oder mehr achsen hat das zulässige gesamtgewicht ist entscheident. weiterhin gilt das du dann auch nicht über 3,5t für den zug kommen darfst.


    kleines bsp du fährst einen grossen transporter der 3t gesamtgewicht hat dann darfst du maximal noch einen anhänger mit zulässigem gesamtgewicht von 500 kg dranhängen.


    ich hoffe ich konnte helfen.


    ps: die tatsächlichen gewichte interessieren nicht.

    hallo


    ob die schlösser gleuich sind kann ich dir leider ned beantworten aber ich denke mal schon.


    das mit dem kein wiederstand von aussen hatte ich überlesen.


    ja dann mach mal deine seitenverkleidung ab und schau dir das mal an. da könnte dieser zapfen der von der äusseren tür "klinke" kommt rausgerutscht sein. aber du schriebst auch das er von innen auch nicht zu öffenen sei was eigendlich nichts mit dem äusseren öffener zu tun hat.


    ich gehe stark davon aus das die mechanik im schloss defekt und fest ist und deshalb hast du diese probleme (wd 40 löst fett)!


    mfg

    hallo


    das selbe problem hatte ich vor ein paar tagen auch.


    tür ging ned mehr auf und der tür pin liess sich auch ned mehr bewegen.


    seit ich einen neuen zv motor drin habe ist wieder alles in butter.


    hmm am gestänge kann es eher weniger liegen denn soviel ist davon nicht verbaut bzw das ist so einfach gehalten das sich da eher weniger was tut.


    ich würde mal zum schrott fahren und nen neues schloss holen und mit dem mal versuchen ob es sich bessert.


    beim omega ist der zv motor auch an das schloss angeschraubt vllt hast du ja glück und bekommst beides für günstig geld.


    mfg

    hallo


    @ deltaflyer67


    nein den bc kann man nicht einfach plug and play nachrüsten wenn du keinen ab werk drin hast ist auch der kabelbaum für die sensorik nicht verlegt. weiterhin ist wichtig zu wissen das die displays ornungsgemäss entheiratet und wieder verheiratet werden müssen sonst geht nix mehr. soetwas kannst du mit einem tech 2 machen.


    @ Psychodad


    du hattest gefragt wo das cc stg sitz.
    ist ganz einfach es ist im fahrer fussraum auf der linken seite versteckt. ist ne ziemlich fummelige stelle aber man bekommt es raus. ist ein scdhwarzer kasten etwa die grössen zweier zigarettenschachteln entsprechend.


    mfg asim

    hallo


    ich denke mal du meinst die hinter verkleidungen die auch deine radkästen abdeckt.


    ist recht einfach die zu lösen


    du schraubst die 4 oder 5 innentorx schrauben von der laderaum abdeckungs schiene los und nimmst diese ab.


    dann machst du alle klappen auf die du findest (fürs rücklicht und staufach) dann bewafnest du dich mit einer spitz oder kombie zange und suchst die spreitzköfe.


    das sind so kleine weis gelbliche spitzen. diese musst du mit der zange zusammendrücken und in richtung fzg mitte drücken.


    viele sind um diese klappen angebracht und eine über dem radkasten( die am radkasten ist nen bissle fummelig musst dazu nen langen arm machen)


    so dann gehts weiter du gehst an deine hintere tür und machst sie auf.


    dann siehst du neben dem sitz ein plastickteil (zwischen tür und sitz) diesen schraubst du ab und dann kannst du die verkleidung entfädeln.


    macht sich am besten wenn du die rücksitzbank umlegst.


    ich hoffe ich konnte helfen wenn noch fragen sind entweder hier oder per pn


    mfg asim

    naja den 3,2 gabs schon als handschalter nur sind das behörden farzeuge gewesen.


    es war letztens mal nen silberner caravan bei mobile drin der aber glaub ich nach einem tag schon wieder weg war =)


    einen 3,2 als linkslenker und schalter zu finden ist wie eine unbekannte person (nur nach dem foto) in berlin zu finden.


    mfg