Beiträge von Paranoia

    Das leidige Tehma Rost.
    Ich dachte das meiner einigermaßen von Braunen Übel frei ist, aber nein! :evil:
    Betroffen waren Tür links und rechts, jeweils an der Fensterdichtung, die bekannte hintere Wischerabdeckung,#
    und was ganz unangenehmes, die vorderen Längsträger.
    Es wurde gleich das gute POR15 System bestellt und vor 6Wochen ein WE zum Rosttot benutzt.
    Zu meinen Erstaunen war die Fahrerseite stärker betroffen als die Beifahrerseite.
    Hier ein paar Bilder.
    Gruß Mike

    Servus.
    Habe momentan KAW 50/35 und Irmscherdämpfer drunter.
    Der Dämpfer vorne Rechts ist warscheinlich Tod. ;(
    Wenn ich mir nun neue Dämfer für vorne hole, Koni Gelb sind angepeilt( ob Patronen oder Federbein weiss ich noch nich), ist die Frage halen di?
    Als ich letztens den Rost an den Längsträgern vernichted habe, stellte ich fest das die Federn schon Korrosionsspuren hatten. Es sieht so aus als währen sie aufeinander geschlagen. Und das öfters! :(
    Was also nehmen nur neue Koni Dämpfer für vorne oder gleich dazu neue Federn, zb. H&R.
    Gruß der unschlüßige Mike.

    Danke für die Info´s.
    Werde morgen gleich mal meinen Mechaniker kontaktieren.
    Das Rohr zur entlüfung hatte er komplett abgebaut und saubergemacht.
    Der Druckschalter wurde vor einigen Tagen neu gemacht(Orginal Opel Teil).
    Wenn´s die Ölpumpe ist kann ich mich ja gleich mal auf 600EUR einstellen :cursing: :cursing: :cursing: .
    Der Dampfer hat mich ja in letzter Zeit nix gekostet :omg: .
    Gruß Mike


    Achso zu erwähnen wäre noch das Dickschiff ist danach ohne Probleme weitergefahren. So ca. 35 Km.
    Hoffe und denke mal das warscheinlich das Sieb von der Ölpumpe durch Teilchen verstopft ist.
    Da hilft nix auser Ölwanne raus, alles säubern und mal schauen.
    Gruß der hoffende Mike ;( ;(


    UPDATE:


    Heute war die Ölwanne unten.
    Sieb war frei und keine Metallspäne, aber es wir null Öldruck angezeigt.
    :(
    Da wird wohl die Pumpe hinsein :omg: .
    Was sollte ich gleich noch mitmachen lassen wenn der ganze Mist schon mal ab ist.
    Neuer Zahnriemen und WaPu is ja klar, noch irgendwelche Dichtungen oder Simmerringe?
    Noch so zum Thema neue Autos. Die 80000er Inspektion eines Citroen C6 mit großen Diesel kosted knapp 1000EUR.
    Wohlgemerkt Inspektion nicht Reparatur.



    UPDATE:


    Es war die Ölpumpe! :evil: :evil:
    DA habe ich auch gleich mal den Zahnriemen und die WaPu machen lassen.
    Alles in allem waren es 917.00 EUR. 8| 8|
    Und dann sagt er mir auch noch das relativ viel abrieb in der Ölwanne war, na TOLL.
    Wenn ich pech habe haben die Pleullager nen Schuß weg.
    Erst mal beobachten und in 6Wochen noch mal den Öldruck messen.
    Vielleicht hat die ölspühlung von vor 6Monaten nur en ganzen Dreck rausgespühlt. ?( ?(


    Gruß Mike


    Update.Da isser wieder.
    NAch dem ich mein Auto wieder hatte dachte ich doch glatt alles super.
    Ok mein Dämpfer von Irmscher auf er rechten Seite der erst ein Jahr verbaut ist is wahrscheinlich am Arsch, nun gut.
    Aber als ich nach 2 Tagen feststellen mußte das mein Dampfer schon wieder bluted dachte ich mir, OK ist das nicht.
    Also nix wie hin zur Werkstatt des Vertrauens.
    Auf die Bühne ( frühs natürlich unten saubermachen) anschauen, nochmal abspühlen, und nix sehen.
    Also ich ins Auto, mit der Bühne hochgefahren und Motor angelassen.
    Was kommt von unten: "Ruf schon mal die Polen, der Block nat einen Riss."
    Ich schwankte zwischen, wo ist der nächste Omega, der will mich verarschen und aufgabe.
    Dem war aber allem nicht so!
    Es war die neue Ölpumpe! Orginal von Opel! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Das Öldruckregelventil war inkontinent.
    Ich war oben auf der Bühne gefangen und konnte nur die gespräche unter mir nur von oben verfolgen.
    Die neue Ölpumpe hatte keine Dichtfläche zwischen gehäuse und Schraube und KEINE Feder?
    Das haben wir rausgefunden weil er die alte noch da hatte und die gleich mal aufgeschraubt hat.
    Die alte hatte
    1. Eine Dichtfläche
    2. Eine Feder
    Das heist Garantie und austausch, aber irgendwie ist das schon ***eiße :thumbdown: :thumbdown: .
    Soviel zu Orginalersatzteilen.
    Muß dazu sagen, der FOH (von dem das Teil ist) hatte Probleme das richtige Teil zu besorgen.
    Weil, ich habe einen Austauschmotor drinne vom Vorgänger.
    Der passt natürlich nicht mit der Schlüßelnummer überein, denke ich jedenfalls.
    Mal schauen was wird.
    Auf jeden falls schau ich mich nach neuen Dämpfern um, diesmal nicht von Irmscher.
    Denke mal es werden Koni Gelb werden, scheue mich nur vor dem aufsägen der Federbeine. Aber 400 EUR für komplette vom A zu bezahlen?
    Mal schauen.
    Gruß Mike

    HAbe mich mal umgeschaut und festgestellt das bei Koni Gelb nur für eine Tieferlegung bis 40 mm gedacht sind.
    Vorne habe ich aber 50er KAW drin. Habe ich dadurch vieleicht meinen Dämpfer kaputt gemacht?
    Sind ja auch keine anschlagpuffer oder so drinn.
    Gruß Mike

    @snub2000
    Hin bedeutet :


    1. Er ölt zart
    2. Er läßt sich im gegensatz zum linke leicht rauf und runterbewegen
    3. Die Ome zieht beim bremsen nach rechts und man merke ein deutliches einnicken.#
    und 4. ich habe das komplette Fahrwerk incl. Domlager, Koppelstangen und Radlager bei meinen Mechaniker einbauen lasse.
    Und so schlecht sind die Straßen auch nicht mehr bei uns.


    @ catera
    Danke dir, hilft mir schon in meiner entscheidung.


    Die dämpfer habe ich im November 2007 gekauft aber erst im april/mai einbauen lassen weil ich Teile gesammelt habe.
    Werde aber heute noch ne mail an Irmscher schicken. Kann natürlich sein das die ihr olles zeugs an die Leute verkauft haben. ?(


    Achso noch ne frage an Catera. Bei Koni steht nur für OrginalFederbeine. Gilt das auch für die von Irmscher? ( oder deren Hersteller)


    Noch ne Querlenkerfrage. Kennt einer die Qualität von MEYLE ? Stellen ja auch HD-Teile her. Können also so schlecht nich sein, oder?
    Gruß Mike