Nach etwas mehr als einen Jahr ist mein Irmscher Dämpfer vorne rechts hin.
Was nun? Wenn ich mir Koni´s hole, zb. gelbe, kann ich die Patronen überhaupt einbauen?
Die Irmscher sind ja verpresst und nicht verschraubt. Und passt das zu den 50/35er KAW Federn?
Ich brauche ja kein Supersport Fahrwerk. Die Irmscherdämpfer waren eigentlich ein guter Kompromiss.
Ich wüsste nur zu gerne wer der Hersteller ist der für Irmscher produziert hatt.
Ich will ja auch keine 400 für komplette Federbeine vom A ausgeben.
Oder gibt es auser Koni und Bilstein noch eine alternative? Wie ist der unterschied zwischen B4 und B6 ?
Gruß Mike
Beiträge von Paranoia
-
-
Die Ingeneure von Opel sind aber auch nicht der Bringer.
Wenn ich die Vorderachse halb demontieren muß um die Ölwanne zu demontiere, na ich weiß nich.
Und dann das Zündmodul. Da mußt du Frauenartzt sein um das zu Wechseln, wennn du nicht die Scheibenwischer demontieren willst.
Da könnte ich ewig schreiben.
Aber ich denke das hat nix mit Opel und Fiat zu tun sondern das ist das allgemeine Problem. Die Autos müssen schnell und profitabel
montierbar sein und gut.
Ich hatte auch schon Fiat. Einmal UNO 1.0 und Tipo 1.4. Der Tipo war scheiße aber der UNO war 1a. Verbrauchte nix und fuhr super.
Die Hersteller werden sich nächses Jahr wundern, da gibt´s kein Prämie mehr und die die sich ein neues leisten konnten die
haben sich dieses Jahr eins gekauft.
Da bin ich mal gespannt! -
Moin.
Der sitzt links, oberhalb auf dem Getriebe.
Gruß Mike -
Das Problem unter der Wischerabdeckung bekommst du hin wenn du das Plasteteil entgratest.
Auf der Scheibe hat Opel einen Gummi untergelegt aber auf dem Lack liegt die Abdeckung so auf.
Und die scheuert mit der Zei den Lack durch und was passiert dann? Richtig Rost.
Also abbauen, entrosten, lackieren, entgraten, zusammenbauen und gut ist.
Bei mir hat´s geholfen.
Gruß Mike -
Na dann mal willkommen bei uns und viel Spaß bei den Freak´s.
Gruß aus Radeberg
Mike -
Servus.
Wäre auch dabei. Wenn´s die Zeit zulässt.
Und der Dampfer endlich mal aus der Werkstatt raus ist.
Alle Sachsen und Anhänger macht meldung!
MfG Mike -
Grüße aus Radeberg und ein herzlich willkommen.
Gruß Mike
-
Jo die Schweine!!
Da mein DAmpfer in der Werkstatt ist muß ich morgen mit dem Smarti wegfahren .
Und Volltanken .
Beim letzten mal waren das 12 Eur für 10 Liter .
Da macht sogar das volltanken Spaß.
In dem Sinne Frohe Ostern.
Gruß Mike -
Bei mir war es der Bremssattel.
Habe auch zuerst an den Querlenker gedacht, war aber endefekt der rechte Bremssattel.
Ausgetauscht, entlüfted und gut.
Gruß Mike -
Servus.
Habe da seit Tagen ein Problem was mir Angst macht.
Seit ca. einer Woche habe ich ein sporatisches aufleuchten der Ölkontrolleuchte, meistens im Standgas. Wenn ich dan zart auf´s Gas gehe is die ausgegangen.Öl ist genug drauf und Öldruckschalter vor 3 Tagen gewechselt. VDD vor 1 Monat und Zündkerzen sowie Zündmodul vor 1 Woche.
Gestern hat ich das Problem das nach dem Start, das warme Auto stand ca. 30min, plötzlich die Warnleuchte anging und ein gemeines klackern oder so ein tickern, helleres geräuch als Hydros, dazukam.
Bei meinen ersten Omega hatte ich dann einen schönen Motorschaden. Da war das Geräuch aber mehr schabend und dann war das Pleullager fest. Achso das klackern gestern war dann nach 2min wieder weg und die warnleuchte wieder aus.
Vor ca. 1/2 Jahr habe ich noch den Krümmer wechseln lassen und mein Mechaniker hat festgestellt das das Rohr zur Kurbelwellenentlüftung zu war mit ÖLkoks und dieses gereinigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Mike