Beiträge von Maggiei

    DAs Poti oder der Widerstand hat die Aufgabe dem Steuergerät eine niedrigere Temperatur vorzugaukeln.


    Es sind z.B. 9 Grad und durch den Widerstand in der Leitung des Temperaturfühlers wird dem Steuergerät z.B. 0 Grad vorgetäuscht. Das Steuergerät ändert seine Einstellungen, Spritzt mehr ein und der Start klappt wesentlich besser.

    So ist es. Beim Omega kannst du den ESD weglassen und es klingt annähernd so als wäre die Auspuffanlage noch vollständig vorhanden.


    Mit oder ohne Absorber ist glaube ich ne Glaubensfrage.

    Fahr ich auch. Jetzt wo ich die neuen Papiere habe stehen sie auch nicht mehr drin. Für diejenigen von der Trachtengruppe die gerne klugscheißen wollen aber im Endeffekt dummscheißen habe ich den Auszug aus dem Umrüstkatalog bei.

    jep beii ca 66 ct liegt der Sprit ohne Steuern. Einkauf in Rotterdam bei 30ct und Transport, Lagerhaltung sowie Gewinn u.s.w. liegen bei 36ct.
    Der Rest ist für den Herrn Finanzminister.


    Beim Sprit bezahlen wir ja sogar Steuern auf Steuern.


    Aber solange der Staat so kräftig daran verdient wird er nichts wirklich ändern. Von jeder Erhöhung bekommt der Staat ja noch seinen anteil ab.
    Die Ölmultis sind da kleine Fische.


    Ich überlege auch wieder E85 zu fahren. ( Wer hat Erfahrungen im x20xev )?


    Im c26ne und im Dodge Caravan 3,0 ( Mitsubishi Motor ) hatte ich damit über Jahre keine Probleme. ( Außer für den Kaltstart hatte ich etwas gebastelt )

    Der Papierfilter für nen x20xev ist schon für nen 5er zu bekommen. Bei dem Preis kann man den lange Zeit alle paar Monate rauswerfen wenn man meint die lassen so schnell nach. was völliger Quatsch ist )


    Im Omega A hate ich so ne K&N Filtermatte drin weil sie halt drin war. kaufen würde ich sie nur gebr. für Kleingeld. Etwas Sound kommt bei raus mehr aber nicht.


    Bei mir gibts Papier in den Kaseten und feddich.



    Das Zerstören der LMM halte ich aber ebenfalls für ein Gerücht.