Das geht ratz fatz mal. Da wird geschweisst und irgend eine Schweissmücke oder alleine die Hitze bringt mal ganz unauffällig ein Wenig Dämmstoff zum Glimmen. Dann dauerts nicht mehr lange bis es anständig brennt
Beiträge von Maggiei
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Dieses Bremsgefühl beim Omega im Vergleich zu so vielen anderen Fahrzeugen ist normal.
Wenn ich mich in den Corsa meiner Mutter setze ( gut der ist auch ne Ecke neuer ) und da so reinlatsche wie in meine Omme dann habe ich auch schon fast schiss das mir gleich der Airbag ins Gesicht hüpft.
Aber auch bei manchen anderem Fahrzeug sieht der Vergleich ähnlich aus.
Noch heftiger wars bei meinem Dodge. Bei dem habe ich das Gefühl gehabt ich muss mich auf die Bremse draufstellen um eine ordentliche Bremswirkung zu haben. Aber Amis habens da ja nicht so mit Bremsen und Elektrik
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meine letzten ( GM ) haben nicht mal die 15k geschafft. Die davor hatten ca 14tkm runter und standen in Öl. Die habe ich dann auch rausgeschmissen.
Wenn ich da in die Nähe ran gehe lege ich mir meist gleich nen Satz daneben. Die alten landen dann schon mal zum Testen in irgend welchen Rollern.
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jetzt noch die Kerzen und dann vllt. den LMM
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Das geht schon raus. Ist aber echt üble Fummelei.
Wenn du das ganze Plastikzeug nicht abbauen willst nehme am besten nen Torx - Bit mit aufnahme und verschieden lange Aufnahmen / Verlängerungen bereit und sichere das bit daran ( mit etwas Isolierband oder so ) falls es nicht gut an der Verlängerung / Aufnahme hält.
Ich habe kurz vor Weihnachten jede Menge Flüche von mir gegeben. Ich glaube mein Sohn ( 9 ) der geholfen hat und LMM und Zündkabel getauscht hat, hat ein paar neue gelernt.
Die Zündkabel und die Kerzen solltest du am besten gleich mit - tauschen da ein defektes Zündmodul nicht selten auch ein Folgeschaden von defekten Kabeln und oder Kerzen ist.
Den wenigsten Zündkabeln sieht man an das sie irgendwo löchrig sind. Da reicht aber günstigste Ware aus der Bucht. Solche nutze ich seit ewigen Jahren in verschiedensten Fahrzeugen und hatte danach nie mehr Ausfälle.
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Hallo,
sind 30er Torx Schrauben.
Ist aber was zum Finger brechen und viel Fühlen. Mehr Platz bekommst du wenn du die Scheibenwischer und das ganze Plastikgelumpe darunter abbaust.
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Falls du aber tatsächlich einen OBD II Tester dran hängen willst, erwarte nicht zu viel davon. Das einzig wahre nach einen Tech II ist das op-com.
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Ich glaube fast eher die Leerlaufdrehzahl sinkt und dadurch beginnt die Öldruckleuchte an zu Leuchten.
Ich hatte so manche ähnliche Zicken beim X20XEV und nach dem Tausch des LMM waren die verschwunden.
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Dämmen würde ich wohl