Beiträge von Maggiei

    Das verstehe ich auch nicht so ganz.


    Aber jetzzt muss ich erst mal mitmeinem Weib ab in die Bar. CL gucken.



    Ich war seit Jahren in keiner Kneipe mehr. Mus gleich mal gucken ob ich den durstigen Blick noch hinbekomme

    wenn du das Radchen drehst, verlängerst du dami einen "Bolzen" welcher die Beläge weiter auseinander und damit näher richtung Trommelwand drückt. Das verkürzt den weg den du über den Hebel am Seil ziehen musst.


    Das durch das Loch gefummel ist mir meist etwas zu aufwändig. Bei noch ordentlichen Trommel Pflücke ich lieber schnell den Bremssattel und die Scheibe runter, drehe so lange am Rädchen bis ich die Scheibe mit leichtem Druck noch drauf bekomme. Meist hat das ganz gut und schnell hin.


    Letzte Woche hat es auch wieder für den Tüv gereicht.

    so, an der Fahretür bin ich vorhin mal langsam angefangen. Ey da ist ja noch komplett massives Blech drunter. Da habe ich gar nicht mit gerechnet,


    Das einzig lästige ist das mein Druckluftschleifer so abartig viel Luft verbraucht das ich inzwischen den Deltaschleifer genommen habe der leider nur einen Bruchteil der Power vom Luftikus hat.


    Schön war aber zu sehen das ich kein Stück davon mit Spachtel Nachmodellieren muss. Damit habe ich eigentlich gerechnet.

    Aaaaach ,


    ich glaube ich traue mich da einfach mal ran. Wenn ich die ganzen Vorarbeiten abgeschlossen habe werde ich mir mal ne Ladung Lack anmischen lassen, ab in die Spritze damit, erst mal nen Blech oder so damit antesten um mir alles brauchbar einzustellen und dann rauf mit der silbernen Suppe auf die Omme.


    Wenns Kacke wird kann ich es immer noch wieder runter holen und den Kram an jemanden abgeben der es dann besser machen soll. Es geht ja nicht wirklich was kaputt dabei.


    Spritze und Kompressor sind ja da und meistens stelle ich mich ja auch nicht ganz so blöde an.

    häähh ? wasn dass ?




    Der Omega muss leider vor den Garagen stehen.


    drinnen Stehen noch die 7-8 Fahrräder der Familie, 4 Roller ( mit ihren Massen an Ersatzteilen ), Pocketbike, jede Menge Regale mit Werkzeugen u.s.w., der Kompressor mit seinem ganzen Zeug, ein Gasöfchen für den Winter, Reinigungsmittel für den Job, das ein oder andere Gartengerät, ne Kiste Cola und 2 Kisten Bier ( wovon eine gerade leer ist und darauf wartet ausgetauscht zu werden )

    wie hier schon einige Male geschrieben wurde. In einen Manta A gehört wenn man schon umbaut ein Reihensechser und nichts anderes.


    Wer da nen V6 reinstrickt gehört doch geteert und gefedert sowie mit dem Schmierfett der Verachtung gesalbt

    Mahlzeit,


    nachdem die HU jetzt gemacht ist habe ich vor meine Türkanten zu entrosten u.s.w. auch im Bereich der Schweller gehe ich davon aus zumindest an den Enden das braune Gold zu finden. Dazu wollte ich in diesem Bereich natürlich herumschleifen und strahlen, chemisch bearbeiten, versiegeln, spachteln u.s.w.


    Da ich nun eine bescheiden zu lackierende Farbe habe ( starsilber II metallic ) überlege ich das ganze danach mal an nen Lackierer abzugeben und dieser soll aufgrund der Schwierigkeit bei der LAckierung die Möglichkeit bekommen ab der Zierleiste Abwärts zu lackieren. Nachschleifen und Grundieren soll der Lackologe möglichst selbst. Habe keinen Bock darauf das eine eventuelle Reklamation meinerseits darauf abgeschoben werden kann.


    Hat das schon jemand hinter sich ? Wie gut passt der Nachlackierte Farbton ? Bei welchen Preisen darf man den Auftrag vergeben und bei welchen sollte man lieber mit einer Rauchwolke hinter der Omme vom Hof fahren ?