Beiträge von Maggiei

    Der Preis für die Querlenker ist o.k. brauchbare Markenware kostet halt ab ca 100 / Stück
    Der für die Bremsen ist irre. Material kostet ca nen 100er / Achse mehr wie 130/Achse braucht man wirklich nicht ausgeben und für beide Preise bekommt man Markenware. ( Also nix mit billig und zweimal ) Die Montage dürfte machbar sein während der Kunde in Ruhe nen großen Kaffee trinkt

    3-4 hunderter für die Bremse halte ich für völlig überteuert. Wenn aber ein Querlenker runter ist ( neben der Bremsen ) dann passt der Preis auch wieder eher
    wird das Lager sein und nicht der Querlenker ) dann ist es für den anderen auch bald zeit. Wenn beide Querlenker gemacht ist der Preis gut- Querlenker Tauschen würde ich mit 30 Minuten pro Seite veranschlagen. ( Ich habe es ohne Hebebühne in 1 Stunde gemacht und festgestellt das es mit wesentlich schneller zu machen gewesen wäre )


    Material für die Bremse ca nen hunderter / Achse und Montiert ist der ganze Kram in ein paar Minuten.

    Diese schäbige Karre ist für mich so gut wie gar nichts mehr wert.


    Über den Zustand der Technik kann man nicht viel sagen denn man weis nicht wie damit umgegangen wurde.


    Die Karosse ist nen Fall für die Presse. Ein Lotus ist das nur noch von drei Schildchen und nem Briefeintrag her.


    Jetzt oxidiert das Teil ja schon ne ganze Weile in der Gegend rum. Da könnte man maximal das was an Technik übrig bleibt in ne anständige Karosse häkeln und hoffen das die Maschine wenigstens hält.
    Da hat mal wieder jemand einen absolut seltenen Klassiker zu nem Haufen Altmetall geklöppelt. Wahrscheinlich hält sich derjenige jetzt auch noch für die geile Sau schlechthin und wird nie verstehen was er da getrieben hat.


    Es gäbe für mich keinen Grund diese Dreckskarre zu kaufen. Ich denke nämlich wer der Karosserie derart zugesetzt hat der wird den Rest wohl auch übelst gequält haben. Denn wer ein Auto so umhäkelt will damit auf die Kacke hauen und das sicherlich nicht nur mit der ( schäbigen ) Optik eines verhinderten Bat - Mobiles

    Diese Aussage halte ich jetzt doch für etwas übertrieben / vermessen. es werden täglich Motoren aus Schlachtfahrzeugen und es bleiben auch ständig bei Verwerten Motoren "übrig" aus Unfallfahrzeugen und solchen die das Opelgold dahin gerafft hat.
    Aus solchen Fahrzeugen werden mit sicherheit mehr Motoren auf den Gebrauchtmarkt kommen wie verheizte Motoren

    Ich habe vor ca 1,5 Jahren, nach 2 Jahren Omega Abstinenz, mal herumgeguckt. Eigentlich wollte ich nen 6 Zylinder haben.


    Allerdings war alles was mir so gefallen hat und um das angepeilte 2000er BJ war entweder völlig verkommen oder total überteuert.
    Eine ganze Weile habe ich bei Privatangeboten immer wieder mal abgewartetr bis diese Leute von Ihren "Händlerpreisen" runter waren aber naja da hatte ich dann Pech und irgend jemand hat die überzogenen Preise dann gezahlt.
    Ich habe halt nen Rentnerfahrzeug in gutem Pflegezustand gesucht.


    Dann hatte ich das Glück das meine Großeltern sich nen neuen Wagen kaufen wollten. So kam ich dann zwar nur zum 4 Zylinder aber ich wusste wenigstens was ich für eine Kiste bekomme.


    Wenn ich bedenke wie viele Kisten ich mir angesehen habe die unter 150.000 km sein sollten aber deren Schalt und Handbremssäcke schon am zerfallen waren. Wo auf den Lenkrädern Tiefe Furchen waren, die Sitze durchgefurzt bis aufs Bodenblech u.s.w.


    Manchmal ärgere ich mich ein wenig über den kleinen Motor aber wenn ich dann mal so im Moment gucke was gute Fahrzeuge so kosten sollen, lehne ich mich wieder lächelnd zurück,


    Ich hatte letztens auch so einen Kartenverteiler hier rumlaufen. 300 wollte er geben. Die Karre kam gerade frisch vom Tüv :evil: