Beiträge von Maggiei

    rund herum raustrennen und nen Bleich Reinbraten. Ist doch nur ne Kleinigkeit. Wenn du die ganze Bitumenkacke rundherum abkratzt und das rostige Blech vielleicht auch schon raus schnippelst macht dir das ne freie Werkstatt für nen paar Euro.


    Die Braten das da rein und du machst wieder den Rest. Ist für die Werkstatt dann nur ein paar Minuten Aufwand

    Bei mir sind die in allen 3 Schlüsseln nur gesteckt und nicht verklebt. ( 99 ) könnte man problemlos raus nehmen und in anderen Gehäusen verstecken.


    Mir ist so ein olles Teil mal bei Batteriewechsel raus gefallen. Als danach die Karre nicht starten wollte wusste ich was das für ein kleines schwarzes Teil war was mir da runter gefallen ist

    Es kann sogar passieren das es beim Abmelden eines FAhrzeuges ohne gültige HU noch ein Bußgeld gibt. - :omg:


    Selbst in der Garage vor sich hinschimmelnd müsste die Karre eine Gültige HU haben. Klingt bescheuert, ist aber leider so.

    Wenn ein FAhrzeug angemeldet ist, muss die HU gültig sein. Ist die Karre abgemeldet ist es egal.


    Ob die Angemeldete Kiste ohne gültige HU - Plakette nun auf nem Hänger, nem Parkplatz oder Acker steht ist egal.

    Zündung an -----> nix leuchtet -----> keine Plakette


    Als ich im April zur HU war, hat der Prüfer allerdings auch einen Fehler provoziert.


    Ich hatte auch bammel wo ich hingefahren bin weil bei mir sporadisch die MKL kam. Ich wusste ja das es der NWS war, der neue war unterwegs aber halt noch nicht da. Aber ich musste hin.
    Das war meine übelste Odyssee die ich jemals vor ner HU hatte.


    HU 5/12, Termin gemacht in 6/12, 1 Tag vor dem Termin LWR Sensor defekt , Ersatz bestellt und fast drei Wochen gewartet, neuen Termin gemacht ( inzwischen 7/12 ) , am Mittag des großen Tages komme ich auf den Parkplatz und sehe meine Rückleuchte zerbröselt hinter dem Wagen liegen, neue bestellt, gewartet, geliefert, eingebaut, keine Zeit zu den HU - Zeiten ( zig Leuite in der Firma krank, ich darf um 6 anfangen und um 19 Uhr nach Hause., wir schreiben inzwischen 10/12 ein neuer HU Termin ist vereinbart. Ich hatte frei, fahre noch zum Teile Heini um mir ne schicke Politur zu kaufen damit ich die Karre nachdem die frische Plakette dran klebt schick machen kann und stelle fest, der Bremszylinder hinten hängt also erst mal kurz gucken, feststellen das er bei jedem zweitem Bremsversuch hängen bleibt. Also übliche Prozedur wie an jedem HU - Tag Teile bestellen, warten einbauen. Feststellen das die Scheibe nicht mehr so wirklich gerade ist. Also wieder Teile bestellen, abwarten, einbauen. Wir schreiben nach der 1 oder anderen Woche ohne Zeit schreiben wir das Jahr 2013, ich habe dann zwischenzeitlich das DIS, die Zündkabel, den LMM, die Kerzen getauscht und das AGR gereinigt. Der Februar rückt an, der HU - Termin steht. Es kam wieder anders denn ich hatte plötzlich keine Hesckscheibe mehr http://www.ruhrnachrichten.de/…den-Garten;art931,1897802. Alle Scheibenheinis konnten mir nur ne Scheibe ohne Siebdruck liefern, ich suchte hier und hatte Glück, thetwins hatte eine für mich und das sogar für lau. Also bin ich mit meinem Sohnemann los zu Hartmut und das gute Stück Glas holen. ( Danke, danke , danke nochmal dafür ) Dann los, Kleber kaufen u.s.w. es gab Schneeregen und und und. Kein trockener Raum verfügbar aber naja. Irgendwann war die Scheibe dann endlich drin, Es kam der Rückfahrschalter, es kam die Lambdasonde. Ich hatte die HU inzwischen verdrängt. Es kam die Trachtengruppe mit ner Mängelkarte und ich fuhr dann am Ende in 4/2013 zur HU, bekam meine Plakette und den schönen Eintrag ohne Mängel. Ich war zwischendurch mehrmals kurz davor die Karre anzuzünden.


    Hab reichlich geschwitzt weil die MKL wegen dem NWS sporadisch kam. Der neue NWS lag nach dem HU Termin im Postkasten. :P
    Man kann also auch Stress mit ner Karre bekommen die ständig gewartet wurde, alle Inspektionen hatte.

    Die Silikate werden als Korrosionsschutz beigemischt. Das wurde benötigt weil man an älteren Motoren häufig einen Materialmix bei den Teilen vorgefunden hat.


    Es wurden verschiedene Metalle verbaut die sich nicht wirklich vertragen haben wenn sie vom Wasser umspült wurden.


    Heute wird kein Materialmix mehr betrieben oder aber es werden Materialien verwendet die dieses Problem nicht mehr verursachen.


    Silikathaltiger Frostschutz wird auch gerne in PC - Wasserkühlungen verwendet wenn darin Alu und Kupfer aufeinander treffen da die beiden sich auch nicht wirklich gut leiden können.

    Es gibt sogar welche wo das gleichzeitig mit der Kindersicherung zu und abschaltbar ist.


    Kindersicherung drin Scheiben gehen nicht ganz runter. Kindersicherung raus und sie verschwinden ganz.



    Hab nur grad nicht mehr im Kopf wo das war. Ich glaube allerdings das es Toyota war