Beiträge von Blackrainbow

    Kann mir jemand sagen, ob das CDR 2005 aus einem C-Corsa im Omega passt? Ich meine passen muss es ja, allerdings ob das elektronisch geht?! Die einzige Änderung am Radio selbst sehe ich an der Aufschrift:
    Beim Corsa-Radio steht Siemems VDO drauf und beim Omega-Radio nur VDO.
    Sind die CAN-Bus Radios im C-Corsa erst später gekommen oder wer weiss hier mehr drüber?!


    Doch leider ja :D Ich habe alle Fahrzeuge gefahren. Der direkte Vergleich, die Verarbeitung, Ausstattung und Zahlen (Leistungsdaten, Unterhalt etc) sprechen eine klare Sprache. Der Phaeton ist ein absoluter Oberklassewagen, er hat nur einen Makel: Das VW-Zeichen!
    Aber ganz im Ernst: Bei dem derzeitigen Kurs ist mir das total egal. Ich bin sowas von überzeugt :thumbup:

    Nächster Wagen wird ein Phaeton V8 - Die Spitze der Automobilbaukunst :)


    Ich bin absolut begeistert von dem Wagen. Für mich gibt es keine Alternative.
    Opel baut ja nur noch obere Mittelklasse und 7er, S-Klasse und A8 sind pillepalle gegen den großen VW.
    Krass aber wahr :O

    Ich habe bei den derzeitig frostigen Temperaturen mit meiner Fahertür vom Facelift Probleme. Und zwar springt diese während der Fahrt einfach auf (z.B. bei Schlaglöchern). Ich verstehe ja, dass diese Gestänge und die Mechanik einfrieren kann und z.B. sich auch nicht öffnen lässt. Man kennt ja das Problem bei den Opeltüren im Winter. Aber welche Logik steckt denn dahinter, dass während der Fahrt die Tür einfach aufgeht? Ich habe schon lange versucht, diesen Zustand zu simulieren durch Schlagen und Poltern im Stand gegen die Tür, doch weder Druck noch Zug öffnet die Tür - nur beim Fahren geht diese selbstständig und vollkommen sporadisch auf. Also ob die einer per Knopfdruck öffnet. Ist besonders toll wenn man in Rechtskurven dem Gegenverkehr die Tür in den Kotflügel schlägt ;)
    Habe mit einem Schmiermittel jetzt das Türschloss regelrecht ertränkt und zudem mit einem Schraubenzieher den Schliess-bzw Öffnungsbolzen mehrmals hin und herbewegt. Mir scheint dass diese Aktion dann immer eine Weile hält. Aber was könnte man denn dauerhaft dagegen tun? Komme ich vll noch ohne einen Schlosstausch darum? Und vor allem würde ich gerne mal den Grund erfahren wie soetwas vorkommen kann? Weiss das jemand?

    Ich kann dir leider aus der Ferne nicht sagen, obs genau die Dichtung ist. Untersuch doch selbige einfach mal nach Rissen. Oder du setzt dich rein und ein Kumpel macht dich mal ordentlich nass. Dann wirst du sehen obs tatsächlich irgendwo reinkommt.
    Eine Möglichkeit ist auch, dass der Ablauf vorne dicht ist. Check das erstmal und dann kommen wir weiter.
    Neue Dichtung kostet 117 EUR glaube, also die ringsherum.
    [...] edit by Dirk1908: Das gehört in den Teilemarkt. Danke

    Was soll denn eigentlich im Kofferraum vibrieren? Von aussen oder was? Ja gut klar, aber du sitzt doch drin wenn du fährst und Musik aufdrehst also was juckt es dich wenns draussen rappelt?!
    Meine Basskiste steht auch im Kofferraum und ich lass die mittlere Skiöffnung bei der Fahrt immer auf. Das klingt vernünftig und da rappelt nix von innen hörbar. Darum kann ich jetzt dein Problem nicht ganz nachvollziehen.
    Ein Tieftönerchassis lose auf die Rückbank stellen - sowas hab ich noch nie gesehen. Wie soll der Tieftöner denn klingen ohne Resonanzkörper (eine gescheite Kiste). Kann er doch gar nicht!

    Gar nix! Kauf das Teil für das Geld und haus rein in die Omme. Kommt halt immer drauf an was du dir davon versprichst und wie lange es halten soll. Falls der Wagen eh bald weg soll oder den Tüv nicht mehr sehen muss, kannste das Leck auch mit 2K Kleber kleben. Hat mal ein Vorbesitzer bei meinem Ami gemacht - das hat 2 Jahre gehalten! Ist halt billiger und nicht so aufwändig wenn das Leck nicht so groß ist. Ansonsten kauf dir den Billigkühler und bau ihn selber rein - günstiger gehts nicht! Platzen und undicht werden kann im Prinzip jeder Kühler je nachdem WO wann WIE und WIE OFT durch die Gegend fährt bei WELCHEN Temperaturen. Von daher würde ich hier nicht unbedingt "Qualitätsware" zum dreifachen Preis kaufen. Bei anständiger Wartung und Fahrweise hält auch ein Billigkühler sehr lange.

    Lima tauschen sollte jetzt nicht so das große Prob sein, da ja bei unseren Heckommen der Motor längs drin sitzt und man von vorne gescheit arbeiten kann. Einfach die Spannrolle entlasten und den Riemen abnehmen. Dann die Lima einfach tauschen 2 oder 3 Schrauben - das wars schon. Riemen wieder montieren und Ladespannung messen. Sollte um die 14 Volt liegen.