Beiträge von Popeye

    Die einzige Versicherung die dafür geeignet wäre, ist eine Gebäude Versicherung wo die Sachen die drin stehen extra mit versichert werden.Sowas gibts. Das weiß ich. Aber die ist garantiert teurer als wenn du das Auto angemeldet lässt.
    Wenn es abzusehen ist ab wann du das Auto wieder nutzt, dann würde ich jetzt schon auf Saisonkennzeichen umsteigen. So ist dein Auto auch in der Zeit versichert. Stell dir mal vor, du machst da so viel dran und dann passiert irgendwas. Dann würdest du dich extrem ärgern.


    P.S Nein, ich will dir keine Versicherung verkaufen. :D

    Dann würde für dich wohl am besten ein Saisonkennzeichen in Frage kommen.
    Denn nur da hast du auch Versicherungsschutz für die Zeit wo er nicht genutzt wird, wenn das Auto untergestellt ist. Und Steuern zahlst du auch nur in der Phase wo du das Auto nutzen darfst.


    Hier mal ein Auszug der Versicherung bei Saisonkennzeichen:


    Der Versicherungsschutz läuft als beitragsfreie Ruheversicherung weiter,
    wenn das Fahrzeug mindestens zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen wird.
    Es ist also weiterhin versichert, z. B. bei Haftpflicht und Teilkasko
    gegen Brand und Diebstahl.

    Ok, dann hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Natürlich unterscheiden sich die Tieferlegungen von verschiedenen Herstellern.
    Aber das ist nicht die Welt. Die von dir erwähnten Ferdern von Weitec und KAW und vieleicht auch noch einige andere, sind nur deshalb so hart oder kommen dir so hart vor, weil sie sehr weit runter kommen und dadurch die Federwindungen zum größten Teil schon aufeinander liegen.Dadurch meint man halt das die Federn hart sind. Also hast du schon nicht unrecht.
    Aber kommen wir wieder zu dem Wunsch des Themenstarters zurück. Wenn du es also richtig hart haben möchtest, dann mach dir Federn rein die so weit wie möglich runter kommen. Und wenn dir das dann nicht hart genug ist, dann musst du halt noch (gekürzte) Sportstoßdämpfer einbauen.

    Nö, die Frage war nicht zu schwer, sondern etwas unwissend von dir gestellt. Was die anderen sagen wollen ist ganz einfach. Wenn du es hart haben willst, dann musst du auf andere Stoßdämpfer umrüsten. Weil die Härte kommt in erster Linie über die Dämpfer.Die einzelnen Hersteller von Federn (auch Tieferlegungen) unterscheiden sich da nur geringfügig in der Härte voneinander.
    Also deutlich gesagt bekommt du nur, wenn du Federn austauscht, keine großartige Härte. Das ist Fakt. Dann kommt es noch drauf an, ob du tieferlegen möchtest oder die Härte in der Serienhöhe haben möchtest. Es gibt Tieferlegungfedern von Herstellern, die kommen nach einer Weile schon relativ weit runter und dementsprechend wird das ganz auch straffer, aber niemals hart. Das einzige was dir dann hart vorkommt, sind die durchschlagenden Orginaldämpfer.
    Die anderen haben dir nur helfen wollen aber du hast einfach zu wenig Eckdaten rüber gebracht.
    Es ist einfach so das du halt nur über Federn keine richtige Härte reinbekommst. Wenn du es also extrem hart haben möchtest, dann kauf dir so nen Ebay Billig Komplettfahrwerk. Das ist in der Regel völlig unharmonisch abgestimmt und überzeugt meist nur durch übertriebene Härte.
    Wenn du aber was vernünftiges haben möchtest, was vieleicht nicht extrem hart ist aber eine gewisse Sportlichkeit mitbringt, dann helfen wir dir ganz gestimmt auch weiter. Also einfach mal ein paar weitere Eckdaten rüber bringen.
    Wieviel darf das ganz kosten?
    Tieferlegung ja oder nein?
    Normales Sportfahrwerk oder Gewinde Fahrwerk.
    usw. usw.

    Danke für die Meldungen. Bilder von hinten hab ich angfügt. Das Navi hab ich mit einem Silkon befestigt. Dieses Silikon hat den Vorteil das es sehr gut verklebt, aber trotzdem rückstandlos wieder abzuziehen ist. Hab ich vorher ausprobiert. Also könnte man das Navi theoretisch auch dann weiterhin mobil benutzen. Aber das hab ich ja nicht vor. Natürlich sieht es von hinten nicht so gut aus, aber das sieht man ja nicht. Musste halt einen Streifen aus dem Gehäuse rausnehmen, weil ich sonst das Kabel nicht unter bekommen hätte. Aber dadurch das der Stecker im Navi ganz normal gesteckt wurde, kann man es jederzeit rausschrauben. Einfach die 2 Schrauben durch die Gitter lösen und schon kann man es nach vorne ziehen und den Stecker abmachen. So kann ich es jederzeit innerhalb von 5 Minuten ausbauen und dann mit in die Wohnung nehmen um ein Update aufzuspielen.
    Ins Auto hab ich es heute eingebaut. Morgen muss ich noch ein paar Kabel verlängern und dann ist es soweit fertig. Werde dann noch Bilder zeigen.


    @ tomvectra
    Von der Gehäusegröße unterscheiden die Navis sich nicht großartig. Also wenn das Navi mal den Geist aufgibt, dann kann man mit vieleicht ein wenig Nacharbeit ein anderes einbauen.


    @ Omegab2010


    Hier Bilder von hinten.Leider teilweise ein bischen Unscharf.

    Möchte hier mal meinen kleinen Umbau vorstellen. Ist nix besonderes, aber vieleicht doch für den ein oder anderen Intressant.


    Die Geschichte dazu ist folgende:
    Da wir doch des öffteren ein Navi brauchen und ich mit dieser an die Scheibe pappen Lösung immer schon nicht glücklich war, hab ich überlegt wie man ein normales Navi auch in einen Omega VFL feste unterbringen kann.Hab lange überlegt und immer wieder mal eine Idee verworfen.
    Wichtig war mir das ich das Navi gut im Sichtfeld habe, es aber auch nicht zu gebastelt aussehen soll.
    Nach langen Überlegen bin ich dann auf die Idee gekommen, die ihr auf den Bildern seht. Ich hab mir den Platz ausgesucht, wo die Mittleren Luftauströmer sind. Da ich die eh immer zu habe, hat sich das Angeboten. Vorteil ist das man es einwandfrei im Sichtfeld hat und es trotzdem, finde ich, noch ganz gut aussieht.
    Hört sich jetzt einfach an, aber hat war schon eine Menge Arbeit das ganze anzupassen. Ich bin mit dem Umbau aber sehr zufrieden. Es fehlen noch ein paar kleine Restarbeiten wie ein paar Unebenheiten beseitigen und hier und da noch nacharbeiten. Die Stromversorgung wird natürlich auch unsichtbar im Cockpit verlegt. Die TMC Pro Antenne wird auch so verlegt das sie bis auf einen ganz kleinen Knübel nicht zu sehen ist.
    Damit, je nachdem wo man mal so steht und es auch nicht sofort auffällt das dort ein Navi verbaut ist, hab ich noch eine Blende gebaut, die dann nach Bedarf davor gemacht wird. Siehe Bilder. Wenn noch Fragen dazu sind, dann einafch loslegen. Helfe gerne weiter.


    Hab einfach mal ein paar Bilder gemacht:
    Da nur 5 Bilder hier im Foruzm gehen, hab ich die anderen wo anders hochgeladen.

    Also ich würde ihn auch machen (lassen). Zylinderkopfdichtung bei dem Motor ist nicht Wild. Und dann eben in einem Rutsch direkt die Hydros machen. Du hast eh alles auseinander und dann ist der Wechsel ein Klacks.
    Wenn du den Kopf runter hast, dann kannst du auch vernünftig den Krümmer machen.
    Und Kupplung bei dem Auto ist auch nicht so extrem aufwendig. Wenn du nix selbst machen kannst, hol dir verschiedene Angebote von Werkstätten.

    Du kannst gerne mal vorbei kommen. Aber ich würde trotzdem erst mal wie ich schon geschrieben habe mal zu jemanden Fahren, der eine Bühne hat. Und wenn das Geräusch auch schon vor dem Wechsel des Lenkhebels war, dann könnte es natürlich auch das Lenkgetriebe sein oder was anderes. Aber sicher kann man das erst sagen, wenn du mal auf eine Bühne fährst. Am besten auf eine, wo die Räder Bodenkomtakt habe oder eine Grube. Weil es kann sein, das wenn das Auto auf einer normalen Bühne hochgehoben wird das Geräusch gar nicht da ist weil es entlastet ist.