Beiträge von Popeye

    Ich glaub nicht das das mit der Laufleistung zu tun hat, sondern damit wer drin gesessen hat.
    War auch nur eine Idee weils bei mir halt von FS zu BFS einen Unterschied von bestimmt 1,5 bis 2 cm bis zur Konsole gibt.
    Aber vieleicht kann man es auch messen ob der sich geweitet hat. Dann soll mal einer hier bei dem das nicht an die Konsole kommt die
    Gesamtbreite messen und dann kann man es mit deinem Maß vergleichen. Ich frag mich nur was es anderes sein sollte als das sich das aufgeweitet hat.

    Ich denke das die Seiten sich etwas geweitet haben. Ich hab vor ein paar Wochen auch meine Innenausstattung inklusive den Recaro Sitzen(allerdings in Stoff) umgebaut. Mein Fahrersitz kommt wenn ich drin sitze auch ganz leicht an die Mittelkonsole im Lehnenbereich.
    Der Beifahrersitz hat da viel mehr Platz. Also haben sich die Seitenwangen bestimmt etwas nach außen gebogen mit der Zeit.

    Das müsste die Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke sein, soweit ich das auf dem Bild erkennen kann.
    In der Leitung ist es immer etwas ölig. Aber unter normalen Umständen kommt da nix raus. Also muss sie in dem Bereich irgendwo undicht sein.
    Wenn es nur minimal ist dann macht es nicht so viel aus. Aber wenn es schon größer ist dann abdichten oder neu, weil du das sonst irgendwann auch an deiner Bremswirkung merkst.

    Das ist so nicht ganz richtig. Das Gewinde kann und darfst du schmieren. Nur den Konus wo der Radbolzen die Felge an die Nabe drückt darf kein Schmiermittel dran. So lange das am Gewinde ist, verfälscht das das Drehmoment überhaupt nicht.
    Geeignete Schmiermittel dafür sind Graphitfett,Silikonfett und die gute alte Kupferpaste.

    Roter Stecker..... dann kann es fast nur noch das Tankbelüftungsventil(oder auch Kraftstoffverdampfungsventil genannt)sein. Das sitzt dort.
    Da hab ich folgende Nummer für dich:


    1997199
    807446
    VENTIL

    Wenn du den Druckspeicher meinst, der an dem Gehäuse vom Pollenfilter angebracht ist, dann ist es folgende Nummer:


    90502721 UNTERDRUCKBEHAELTER



    Wobei ich noch nie gehört habe, das der kaputt geht. Da ist zwar auch ein kleines Rückschlagventil drin, aber wie gesagt, hab noch nie einene ausgewechselt weil der kaputt war.

    Wenn es aus einem anderen Auto wie bei dir stammt, musst du es auf dein ZV Steuergerät programmieren lassen. Das geht mit dem Tech 2. Sprich nur bei Opel oder bei jemanden der ein Tech 2 hat.
    Umgehen kannst du das, wenn du zu dem Ei auch das ZV Steuergerät dazu bekommst. Wäre die einfachste Variante.
    Aber das programmieren bei Opel geht auch ratz fatz und kostet nicht die Welt.